aktuelles von Dranske

der Ist-Zustand, Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung

3 Bewertungen - Ø 2.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: aktuelles von Dranske

[71 / 73]

Beitragvon Zahlmeister » Donnerstag 23. September 2021, 10:19

Gegen Mobilmachung hätte ich nichts dagegen. Mal wieder ein bischen Disziplin und Ordnung schaffen! :genau:
Es ist ja nicht mehr auszuhalten - Jeder hat zu irgendwelchen Entscheidungen, egal auf welcher Ebene, seine Bedenken zu äußern; gleichgültig, ob er etwas vom Thema versteht, oder in Unkenntnis des Gesamtverhaltes einfach mal so an Demos oder Petitionen teilnimmt. :frechheit:
Es war ein Riesenfehler, die Wehrpflicht abzuschaffen ! Wir haben noch gelernt Ordnung und Disziplin zu halten und konnten noch einen Knopf annähen und Schuhe putzen usw. Die heutige anarchistische Generation ist dagegen nur noch damit beschäftigt im Netz nachzuschauen, wo man irgendwo im Staat gegen irgendetwas demonstrieren kann. :verschwör:
Armes Deutschland !

Zahlmeister :niedersachsen:



Link:
BBcode:


Offline   Zahlmeister


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 248
Bilder: 2
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 16:17
Online: 6d 18h 19m 12s
Einheit: 5.RTSB
Dienstgrad: Stabsobermeister
Dienststellung: Leiter Finanzen
Dienstzeit: 11/68-11/78
Resizeit: keine

Re: aktuelles von Dranske

[72 / 73]

Beitragvon Pitti822 » Donnerstag 23. September 2021, 15:15

Hallo Eddy,
die Idee von der Mobilmachung find ich toll - ich bin schon beim Lesen dieses Wortes und Vorstellung unserer Generation mit ihren kleinen aber immer größer werdenden Zipperlein vor lachen fast geplatzt..
Jo, dann man tau.
Übrigens:Auf der Rückfahrt von Dranske bin ich an einer ehem. NVA-Kaserne vorbei gefahren-heute BW. Name der Kaserne ist mir entfallen, aber die Siedlung hieß noch immer E.-Thälmann-Siedlung. Schild gegenüber dem Eingang zur Kaserne. :totlach:
Grüße aus L



Link:
BBcode:


Offline   Pitti822


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 79
Bilder: 0
Registriert: Freitag 10. April 2020, 14:19
Online: 6d 11h 46m 56s
Einheit: 2.TSA 822
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 11/66-10/70

Re: aktuelles von Dranske

[73 / 73]

Beitragvon smutje714 » Donnerstag 23. September 2021, 23:24

anarchistische Generation ist dagegen nur noch damit beschäftigt im Netz nachzuschauen, wo man irgendwo im Staat gegen irgendetwas demonstrieren kann. :verschwör:
Armes Deutschland !


Moin zahlmeister,
irgendwie hast Du schon recht, ABER wir wollen doch Hier im Forum nicht zu politisch werden!!!
WIR hatten Alle eine schöne Zeit und werden diese NIE vergessen, wir haben Viel fürs Leben gelehrte als Seemäner, aber die Zeiten haben sich geändert!

Wichtig ist doch, wir vergessen nicht die Tradition und besinnen uns auf die eigenen und gelernten Wichtigkeiten des Lebens!!!

Kameradschaftliche Grüße und bleibt gesund! :genau:

Gruß von Sachse aus Kölle.... :salut:
:sachsen:
6. Flottille, Maat d.R.,Fritz Gast 714, gefahren unter M.Dumaschefski und Uwe Hoffmann



Link:
BBcode:


Offline   smutje714


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 63
Bilder: 11
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2020, 11:21
Wohnort: Wiehl
Online: 1d 20h 53m 46s
Einheit: Fritz Gast 714
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Smutje
Dienstzeit: 05/84-04/87

Vorherige

3 Bewertungen - Ø 2.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu unsere ehemaligen Standorte heute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast