KTS - hier treffen sich die Besatzungen

die ultimative Community der Schnellsten der Ostsee

13 Bewertungen - Ø 4.77 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: KTS - hier treffen sich die Besatzungen

[371 / 375]

Beitragvon rainertheo » Donnerstag 20. September 2018, 10:58

Hallo Seemänner,
leider kann ich am 29. nicht anwesend sein. Ich denke aber genau wie Uwe. Hoffentlich habt ihr einigermaßen gutes Wetter.
rt



Link:
BBcode:


Offline   rainertheo


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 117
Bilder: 0
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 17:46
Wohnort: 14929 Treuenbrietzen
Online: 38d 6h 28m 23s
Einheit: 7.LTS-Brigade
Dienstgrad: Korvettenkapitän
Dienststellung: Kmdt.-Torpedooffz. 7
Dienstzeit: 09/67 - 06/84

Re: KTS - hier treffen sich die Besatzungen

[372 / 375]

Beitragvon hage932 » Montag 1. Oktober 2018, 14:56

Hallo @all;

Hier nun der letzte Bericht der KTS - Kameradschaft Boot 925 - für das Jahr 2018.

Am 29.09.2018 war in diesem Jahr vor der Winterpause ein Tag des offenen Bootes, der Besucherstrom war relativ mäßig, obwohl das Wetter eigentlich zu einem Museumsbesuch einlud.
IMG-20180929-WA0001.jpeg


Auch an diesem letzten Tag waren wir wieder recht zahlreich an Bord vertreten.
IMG-20180929-WA0022.jpg


Doch dies sollte der guten Laune keinen Abbruch tun, zumal sich ja für den Tag "hoher" Besuch angekündigt hatte, die MK Bug.
Wir, die Mitglieder der KTS - Kameradschaft, freuten uns schön mächtig auf Ihren Besuch.
Gegen 11:00 Uhr trafen dann die Kameradinnen und Kameraden der MK auf dem Gelände des Museums ein.
Nach der Begrüßung ging es natürlich gleich auf unser kleines Kampfblech.
Natürlich wurden Erinnerungen sofort geweckt, und es wurde die angestammte GS eingenommen.
DSC_0045.JPG
DSC_0050.JPG

Da nicht alle Angehörigen der MK KTS - Fahrer waren, staunten sie nicht schlecht über die Platzverhältnisse.
Wir hatten einen kleinen Imbiss vorbereitet, der auch dankend angenommen wurde.
DSC_0049.JPG


Ende des 1. Teil, es folgt Teil 2.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
03.11.1975 bis 01.10.1976
- Flottenschule "Walter Steffens"Stralsund/Parow, Laufbahnausbildung Navigation;
- Teilnahme an der Mai - Parade 1976 vor dem Palast der Republik,
02.10.1976 bis 29.10.1979
- 6. Flottille, 7. LTSB, Boot 932, Steuermann,
- Teilnahme an der Flottenparade zum 7. Oktober 1979 in Rostock / Kabutzenhof

private Website: http://www.gerald-halle.de



Link:
BBcode:


Offline   hage932


Obermaat d.R.
Obermaat d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1350
Bilder: 0
Registriert: Montag 23. November 2009, 14:55
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Online: 38d 16h 41m 17s
Einheit: 7. LTSB; Boot 932;
Dienstgrad: Obermaat d. R.
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/75 - 10/79
Resizeit: anschließend DVP

Re: KTS - hier treffen sich die Besatzungen

[373 / 375]

Beitragvon hage932 » Montag 1. Oktober 2018, 15:27

Teil 2

Gegen 12:30 Uhr wurden die Mitglieder der MK dann durch Torsten zu einer Führung durch das Museum übernommen.

Zuvor wurde dem Museum durch den Vorsitzenden der MK ein Gemälde einer Versuchsstudie eines LTS - Bootes überreicht.
DSC_0057.JPG
DSC_0058.JPG


Nach erfolgtem ca. 2,5 Stündigem Rundgang durch das Museum wurde noch ein Erinnerungsfoto an diesen Besuchstag geschossen und die Mitglieder traten die Heimreise an.
IMG-20180929-WA0028.jpg

Es soll an dieser Stelle bemerkt werden, dass die Mitglieder der MK sich sehr lobend über die gemeinsame Arbeit Museum - KTS - Kameradschaft geäußert haben.
Unsere Kameradschaft wurde seitens des Vorsitzenden der MK, gleichzeitig Mitglied im Verein "Museumschiff "Hans Beimler" Peenemünde zu einem besuch der "Tarantul" eingeladen.
Diese Einladung nahmen wir natürlich dankend an.

Gegen 16:00 Uhr schlossen wir dann die Luken und verabschiedeten uns bis zum nächsten Jahr, hoffentlich bei bester Gesundheit.

Über eins waren wir uns schon jetzt einig, es wartet wieder viel Arbeit auf uns.
Wir werden über die neuen Termine rechtzeitig informieren.

Ich hoffe, dass ich bis dahin die neue Thema der Öffentlichkeit übergeben habe, so dass die bisher verfassten Berichte dann in der neuen Rubrik zu lesen sein werden.

Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, doch die dunkle Jahreszeit kommt.

Eins hätte ich fast noch vergessen, im nächsten Jahr können sich unsere Besucher nicht nur über das Bordleben informieren, es wird die Möglichkeit gegeben sein, sich an seemännische Knoten zu versuchen.
20180928_104843.jpg

Wie haben wir doch so schön gesagt, es wird gestrickt. :genau: :hehehe: :yes:

In diesem Sinne, bis denne
Im Auftrag
Gerald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
03.11.1975 bis 01.10.1976
- Flottenschule "Walter Steffens"Stralsund/Parow, Laufbahnausbildung Navigation;
- Teilnahme an der Mai - Parade 1976 vor dem Palast der Republik,
02.10.1976 bis 29.10.1979
- 6. Flottille, 7. LTSB, Boot 932, Steuermann,
- Teilnahme an der Flottenparade zum 7. Oktober 1979 in Rostock / Kabutzenhof

private Website: http://www.gerald-halle.de



Link:
BBcode:


Offline   hage932


Obermaat d.R.
Obermaat d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1350
Bilder: 0
Registriert: Montag 23. November 2009, 14:55
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Online: 38d 16h 41m 17s
Einheit: 7. LTSB; Boot 932;
Dienstgrad: Obermaat d. R.
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/75 - 10/79
Resizeit: anschließend DVP

Re: KTS - hier treffen sich die Besatzungen

[374 / 375]

Beitragvon sierann » Dienstag 2. Oktober 2018, 16:24

Hallo Gerald,

ich muss mal danke sagen für Deine ausführlichen Berichte
und die beeindruckenden Fotos.
Ihr macht dort alle einen tollen Job in der BK!

Schöne Grüße
Siggi
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur". ( Jean Paul )



Link:
BBcode:


Offline   sierann


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 18:09
Online: 17d 59m 31s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Schießer
Dienstzeit: 5.71-4.74
Resizeit: keine

Re: KTS - hier treffen sich die Besatzungen

[375 / 375]

Beitragvon E-Mix 925 » Mittwoch 3. Oktober 2018, 09:58

Hallo @all;

dem Beitrag von hage932 ist eigentlich nur noch anzumerken, das auch in diesem Jahr
wieder insgesamt 17 ehemalige KTS Fahrer, die fast alle mehrmals an den 5 OpenShipTagen
mit an Bord von 925 waren um den Besuchern Technik und Geschichte der KTS Boote näher zu bringen.
Das hat vor allem uns selbst aber auch den Besuchern Spass gemacht.
Auch was wir bei mehreren Arbeitseinsätzen am Boot erledigen konnten, fand bei allen großen Anklang
An dieser Stelle vielen Dank an alle die dabei waren und auf ein gesundes Wiedersehen im nächsten Jahr.
Es gibt immer etwas zu tun, also packen wir es an!

Viele Grüße und ein herzliches Glück Auf
aus Albernau im Erzgebirge von :ahoi:

Uwe / E-Mix 925



Link:
BBcode:


Offline   E-Mix 925


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 66
Bilder: 2
Registriert: Samstag 27. August 2011, 09:25
Wohnort: Zschorlau/OT Albernau im Erzgebirge
Online: 21d 6h 52m 31s
Einheit: 9.LTS / Boot 925
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: E.Mix
Dienstzeit: 11/77-10/80

Vorherige

13 Bewertungen - Ø 4.77 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu KTS, allgemeine Diskussionsplattform

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast