Egon Krenz im Kampfanzug See

die ultimative Community der Schnellsten der Ostsee

3 Bewertungen - Ø 4.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Egon Krenz im Kampfanzug See

[11 / 14]

Beitragvon TSB-Fan » Sonntag 29. Dezember 2013, 16:13

Hallo,

Egon muss also mindestens zweimal an Bord gewesen sein.
Kennedy spricht von LTS 1965 und das Bild zeigt eindeutig KTS.

Guten Rutsch
Roland
Je mehr die Historiker über die DDR schreiben,
um so mehr glaube ich an die Existenz von Paralleluniversen!



Link:
BBcode:


Offline   TSB-Fan


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 11. Juni 2011, 17:59
Online: 15d 22h 25m 21s
Einheit: 852/UA Ausbildung
Dienstgrad: Korv.kpt.
Dienststellung: Kmdt/Flott.Offz. TE
Dienstzeit: 08/75 - 12/90

Re: Egon Krenz im Kampfanzug See

[12 / 14]

Beitragvon kommandant924 » Sonntag 29. Dezember 2013, 17:44

Roland, dann 3x, denn KTS war in Parow und Gager.
edit:
egonrolfHWScan00207.jpg


Habe jetzt das Bild wiedergefunden, was ich meine. Das kann, wenn ich mir den Bildhintergrund ansehe, nie in Gager gewesen sein. Rechts Rolf Eichhoff.

Bildquelle: Flohr, Rosentreter, Seemann - Volksmarine auf Wacht, 1979, S. 181
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu sammeln und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre die Männer
die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupery
Gedient in der Volksmarine



Link:
BBcode:


Offline   kommandant924


Stabsfähnrich
Stabsfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1470
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 20:31
Wohnort: Stralsund
Online: 66d 7h 7m 54s
Einheit: 9. LTSB; OHS
Dienstgrad: Freg.-Kpt.
Dienstzeit: 08/72-12/90

Re: Egon Krenz im Kampfanzug See

[13 / 14]

Beitragvon Obermaat Loeckelt » Dienstag 31. Dezember 2013, 21:48

Könnte zum 30. Jahr der Republik in Warnemünde auf genommen worden sein. Denn im Hintergrund könnten Liegeplatze im Übersehafen sein.

Gruß Roland [ :augenzuhalt: ]
Schöne Grüße aus Schwerin
Roland

FC Hansa für immer mein Verein des Herzen.
gespielt bei der ISG Schwerin - Süd [Jugend und Junioren]
01.11.78 - 30.09.79 TUS in Prora [Funkmechanikerausbildung - mittlere Leistung bis 1 KW]
01.10.79 - 31.10.81 6. Flotille 9. LTSB - H 98 als Obermaat der Reserve ausgeschieden.
01.11.81 - 31.12.90 Flughafen Berlin Schönefeld, als Meister der Volkspolizei ausgeschieden.
Ab diesem Zeitpunkt im Privaten Sicherheitsgewerbe tätig.



Link:
BBcode:


Offline   Obermaat Loeckelt


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 186
Bilder: 131
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 01:08
Wohnort: Schwerin
Online: 6d 10h 43s
Einheit: 9.[L]KTSB H 98
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkobermechaniker
Dienstzeit: 11/78 - 10/81
Resizeit: keine

Re: Egon Krenz im Kampfanzug See

[14 / 14]

Beitragvon Monza » Mittwoch 2. September 2015, 19:06

Das letzte Bild mit den dicken Pötten im Hintergrund kann nicht 1979 gemacht worden sein. Ich war bei der Flottenparade dabei und an Egon kann ich mich nicht erinnern. FK Eichhoff war zwar als Stabschef der Paradetruppen eingesetzt und wäre bei solchen Besuchern mit Sicherheit immer einer der ersten Ansprechpartner gewesen, aber die Pötte im Hintergrund können nicht vom Hafen stammen, denn dieser war viel zu weit weg. Das andere Bild mit den unbekannten Leuten ist 1977 in Gager gemacht worden, wie Micha richtig feststellte.
Gruss Monza
Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. (Magellan)
1976-1980 Kmdt. 942
1980-1985 ZF in der RTA 6
1985-1986 KCH der TTK 16
1986-1987 KCH 1. RTK in der RTA 6
1987-1988 Russischlehrgang in Naumburg
1988-Feb. 1989 Lehrgang P21/22 in Baku
bis zum Ende Oberoffz. Für ZSLA Im RWD



Link:
BBcode:


Offline   Monza


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2012, 19:11
Wohnort: Altenkirchen
Online: 2d 15h 42m 42s
Einheit: 9.LTSB, RTA-6,
Dienstgrad: KK
Dienststellung: Ob. Offz. für ZSLA
Dienstzeit: 06/72-12/90

Vorherige

3 Bewertungen - Ø 4.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu KTS, allgemeine Diskussionsplattform

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron