Also Männer,
warum bekomme ich immer die schweren Aufgaben? Passt auf, ich war von 1975 - 1976 Boots-
PV auf der 752, 1976 - 1978 Oberinstrukteur für Parteiarbeit in der Politabteilung der 5. RTSB-Brigade. Ich denke mal, aus dieser Zeit stammt das Foto nicht. Fangen wir mit dem Oberbootsmann an, Oberbootsmann deshalb, weil die 753 Führungsboot der Abteilung war. Wie Rüdiger schon schrieb, der 3. stehend von rechts, Stabsobermeister Gerfried Buschner, ein feiner und zuverlässiger Kerl. Weiß leider nicht wo er abgeblieben ist. Links außen, denke ich ist der Kommandant oder I. WO, Volker Boche, neben ihm stehend der
LI, Lothar Sauer, der bei einem tragischen Verkehrsunfall zwischen Dranske und Bug ums Leben kam. Ein super Techniker und guter Menschenführer. Mehr kann ich leider nicht erkennen, da das Bild etwas zu klein für meinen Zoom ist. Normalerweise müsste auch Obermeister Siegfried Tischer,
WI, irgendwo sein, finde ihn aber nicht. Das Jahr des Fotos könnte 1979/80 etwa sein, ist aber nur geschätzt, weiß es nicht genau. Ich werde bei Gelegenheit mal Volker Boche fragen, der lebt ja auf der Insel.
Eddy