205/15 712 / 753 "Josef Schares"

20 Bewertungen - Ø 3.05 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: 205/15 712 / 753 "Josef Schares"

[81 / 93]

Beitragvon Helmut42 » Mittwoch 6. Mai 2020, 10:22

Hallo STOM ! :hello:

Ein echter Schnappschuß !
Karl Eduard und seine Frau Martha wurden doch sicher auch im Urlaub mit Personenschutz abgeschirmt ?
Wenn Fotos zugelassen waren und geschossen wurden ,dann bestimmt nur von der Presse oder vom Offizier
für Öffentlichkeitsarbeit.

Also haben nach meiner Meinung diese Bilder einen richtigen Seltenheitswert ! :genau:

MfG
Helmut42 :sachsen-anhalt:

Link:
BBcode:

Offline   Helmut42

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 33d 16h 56m 7s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66

[82 / 93]

Beitragvon Zahlmeister » Mittwoch 6. Mai 2020, 11:08

Ja Helmut, ich denke, da wird sich schon etwas in Sachen Personenschutz getan haben. Außerdem gab es ja auch noch die Mitarbeiter der Verwaltung 2000 die sich hier bestimmt mit eingebracht haben !
Also so ganz schutzlos waren die Beiden bestimmt nicht auf Hiddensee und auf dem Bug unterwegs. :genauso:
LG
Zahlmeister :niedersachsen:

Link:
BBcode:

Offline   Zahlmeister

Maat
Maat

Online: 4d 13h 19m 55s
Einheit: 5.RTSB
Dienstgrad: Stabsobermeister
Dienststellung: Leiter Finanzen
Dienstzeit: 11/68-11/78

[83 / 93]

Beitragvon gacki » Mittwoch 6. Mai 2020, 11:50

Karl-Eduard war m.W. mehrfach auf dem Bug. Er hat auch auf den Booten gedreht (1986 oder 1987), allerdings nach meiner Erinnerung nur auf TS; und ich glaube auch nicht, dass damals seine Frau dabei war.

Die Fotos sind vermutlich älter; ich kann mich noch an ein Bild von ihm in seinem Urlaubsdomizil erinnern - da hing eine VM-Dienstflagge an der Wand.

Link:
BBcode:

Offline   gacki

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 3
Online: 3d 4h 18m 58s
Einheit: 856, 851, 752
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienstzeit: 11/85-08/88

[84 / 93]

Beitragvon Zahlmeister » Mittwoch 6. Mai 2020, 13:25

Hallo Gacki,
das stimmt schon. Die Fotos sind tatsächlich aus den 70er Jahren. Er war dort nur eingeladen, es wurde nichts gedreht und die beiden besichtigten nur unsere Technik. :genau:

LG
Zahlmeister :niedersachsen:

Link:
BBcode:

Offline   Zahlmeister

Maat
Maat

Online: 4d 13h 19m 55s
Einheit: 5.RTSB
Dienststellung: Leiter Finanzen
Dienstzeit: 11/68-11/78

[85 / 93]

Beitragvon Horst A. » Mittwoch 6. Mai 2020, 16:54

Sie hatten keinen Personenschutz und benahmen sich in der Regel wie "normale" Bürger.
Wir haben mal mit ihnen gemeinsam an der Wittower Fähre gestanden und auf die Überfahrt
gewartet. Sie sind beide aus ihrem Wartburg ausgestiegen und wir konnten während der
ganzen Zeit mit ihnen einen Rees an Bb machen.
Dabei ging die Initiative ganz klar von Karl-Eduard aus.
Gruß Horst A.
" Respice Finem" (Beachte das Ende) v.Bothmer

Link:
BBcode:

Offline   Horst A.

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 21d 13h 5m 48s
Einheit: RS-Brigade/KVM
Dienstgrad: St.Fähnrich
Dienststellung: Bootsm./Wachtm.
Dienstzeit: 1962-1987
Resizeit: keine

[86 / 93]

Beitragvon Horst A. » Mittwoch 6. Mai 2020, 17:27

Ich berichtige mich, sie fuhren keinen Wartburg, sondern einen Trabbi, Armee-Cabrio,
Offensichtlich waren sie eingeladen und durften dieses Fahrzeug benutzen.
Gruß Horst A.
" Respice Finem" (Beachte das Ende) v.Bothmer

Link:
BBcode:

Offline   Horst A.

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 21d 13h 5m 48s
Einheit: RS-Brigade/KVM
Dienstgrad: St.Fähnrich
Dienststellung: Bootsm./Wachtm.
Dienstzeit: 1962-1987
Resizeit: keine

[87 / 93]

Beitragvon Helmut42 » Mittwoch 6. Mai 2020, 17:31

Hallo Horst ! :hello:

Warum auch nicht ?
Das waren manchmal völlig verschobene Vorstellungen von diesem Mensch und die komische Polemik
und Gerüchte ,die über ihn geführt wurden.

Ich hatte zu DDR Zeiten beim Pressefest der "Freiheit" auf der Peißnitz eine ähnliche Begegnung.
Zur Mittagszeit , es war sehr schönes Wetter, haben wir in einen Biergarten uns einen Schlag Erbsen aus der
Gulaschkanone schmecken lassen ,
Ein Offizier der VP , er war in meiner Begleitung , begrüßte einen jungen Mann am Tisch und stellte ihn mir
vor . Es war der Sohn von Horst Sindermann, der bei der " K " in Halle tätig war .
Kurz danach kam auch sein Vater H. S. mit dem Enkel an der Hand , :ups:
Es kam zu einen freundlichen und herzlichen Gespräch , Er war ja Hallenser und kannte sich in allen sehr gut
aus , Auch er benahm sich nach meiner Feststellung , als ganz normaler Bürger in der Öffentlichkeit .

Es gibt schon eigenartige Zufälle .

Viele Grüße und Gesundheit wünscht Dir :salut:

Helmut aus Halle :ahoi:

Link:
BBcode:

Offline   Helmut42

Obermaat
Obermaat

Online: 33d 16h 56m 7s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66

[88 / 93]

Beitragvon Eddy » Mittwoch 6. Mai 2020, 17:50

Männer,
ich kann zurzeit keine Antwort auf die Besuchsdaten von Schnitzler geben. In meinen militärischen Chroniken sind sie nicht erfasst, da sie unter Prominenten/Künstlern weggingen. Ich schlage mal in den Gästebüchern von den kulturellen Einrichtungen nach, vielleicht finde ich da etwas konkretes. Sein Lieblingslokal war übrigens die "Kogge von Mukran".
Bis denne
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Bilder: 207
Online: 88d 20m 6s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

[89 / 93]

Beitragvon STOM 53 » Mittwoch 6. Mai 2020, 22:05

Auf dem letzten Foto ,mit dem Rücken zur Kamera ist, wenn ich nicht irre Kpt.Ltn Schindler

Link:
BBcode:

Offline   STOM 53

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 6d 3h 25m 35s
Einheit: 753
Dienststellung: Obersteuermann
Dienstzeit: 11/72- 10/82

[90 / 93]

Beitragvon Eddy » Mittwoch 6. Mai 2020, 23:15

STOM 53 hat geschrieben:Auf dem letzten Foto ,mit dem Rücken zur Kamera ist, wenn ich nicht irre Kpt.Ltn Schindler

Wenn das so ist Udo, dann kann es nur 1972/73 gewesen sein. Den KL Schindler war 1971 mit iD-Stellung des Bootes bis September 1973 Kommandant des Bootes.
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Bilder: 207
Online: 88d 20m 6s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

VorherigeNächste

20 Bewertungen - Ø 3.05 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu 5. Raketenschnellbootabteilung