60. Geburtstag der NVA

gratulation

3 Bewertungen - Ø 3.67 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


60. Geburtstag der NVA

[1 / 29]

Beitragvon SchikoBAT » Montag 4. Januar 2016, 19:22

Hailo allerseits,

der Spruch "Kinder wie die Zeit vergeht" stimmt irgendwie schon. Schwupp, schon wieder 10 Jahre rum. Im Rahmen der, sicherlich bereits mit Hochdruck laufenden, Vorbereitungen zum 60. Jahrestag der Gründung der NVA frage ich mich, ob es denn wieder so eine schöne Medaille gibt wie zum 50. Jahrestag. Natürlich mit Urkunde oder? Weiß jemand mehr?

Bis bald

Axel



Link:
BBcode:


Offline   SchikoBAT


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 20:05
Online: 6d 7h 34m 12s
Einheit: MPiZ6
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: Bat-Fahrer
Dienstzeit: 1982-1985

Re: 60. Geburtstag der NVA

[2 / 29]

Beitragvon Hauck » Montag 4. Januar 2016, 19:41

Hallo Axel,

Die Gründung war ja per Gesetz der 18. Januar 1956 und zum 01.03.1956 sollten alle Stäbe und Bereiche einsatzklar sein.
Da ja nun noch ein bischen Zeit ist bis zum 01. März, vieleicht hat da jemand eine Idee.

Gruß
Hauck

:ahoi:
Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft.

Alexander von Humboldt



Link:
BBcode:


Offline   Hauck


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 08:48
Online: 20d 2h 59m 43s
Einheit: NK-6
Dienstgrad: Stabsfähnrich
Dienststellung: SCD-Werkstattleiter
Dienstzeit: 10/77 -05/88

Re: 60. Geburtstag der NVA

[3 / 29]

Beitragvon Hannes53 » Montag 4. Januar 2016, 20:05

Warum soll es ein Rummel zum 60. Geburtstag geben. Wir sind doch am 3.10.90 " gestorben".
Erinnern ja, aber bitte nicht mit irgendwelchen "Großveranstaltungen".
Nichts für ungut!
Hannes 53



Link:
BBcode:


Offline   Hannes53


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 436
Registriert: Sonntag 6. März 2011, 19:14
Wohnort: Ludwigsburg
Online: 34d 15h 50m 9s
Einheit: 5. TSA / TuB NFTD
Dienstgrad: Fregattenkapitän
Dienststellung: 1.WO / Kommandant
Dienstzeit: 09/72 - 10/91

Re: 60. Geburtstag der NVA

[4 / 29]

Beitragvon Hogo » Montag 4. Januar 2016, 20:53

Gibt es, und auch eine Veranstaltung. Diesmal in Demen.



Link:
BBcode:


Offline   Hogo


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 846
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 13:48
Wohnort: Sassnitz
Online: 37d 3h 54m 57s
Einheit: 3.RTSB, 7.RSB
Dienstgrad: Korv.Kpt.
Dienstzeit: 08/76-1990

Re: 60. Geburtstag der NVA

[5 / 29]

Beitragvon kommandant924 » Dienstag 5. Januar 2016, 15:50

Hannes53 hat geschrieben:Warum soll es ein Rummel zum 60. Geburtstag geben. Wir sind doch am 3.10.90 " gestorben".
Erinnern ja, aber bitte nicht mit irgendwelchen "Großveranstaltungen".
Nichts für ungut!
Hannes 53


:genau:
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu sammeln und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre die Männer
die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupery
Gedient in der Volksmarine



Link:
BBcode:


Offline   kommandant924


Stabsfähnrich
Stabsfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1423
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 20:31
Wohnort: Stralsund
Online: 61d 20h 31m 14s
Einheit: 9. LTSB; OHS
Dienstgrad: Freg.-Kpt.
Dienstzeit: 08/72-12/90

Re: 60. Geburtstag der NVA

[6 / 29]

Beitragvon Schwarzhals-Fred » Mittwoch 6. Januar 2016, 18:01

Hallo

Hoffentlich stehen sie nicht wieder mit Uniform da und lassen sich fotografieren! :peinlich:

Gruß Fred Geyer



Link:
BBcode:


Offline   Schwarzhals-Fred


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 678
Bilder: 43
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:53
Wohnort: Wadgassen
Online: 10d 21h 12m 2s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 10/76-10/79

Re: 60. Geburtstag der NVA

[7 / 29]

Beitragvon Brotteröder » Donnerstag 7. Januar 2016, 08:12

Mann Fred,

natürlich fotografieren. Vor einer noch erhalten gebliebenen Truppenfahne.
Stand auf der Auszeichnungsleiter ziemlich weit oben. Man muss den alten
Herren auch noch eine kleine Freude zukommen lassen. Ist zwar eine späte
Würdigung im ewigen Kampf um Volk und Vaterland, aber immerhin.
Lieber spät als gar nicht.

Bis dahin ... :ahoi:
Grüße Peter v. d. 2. RTK - RTA 16,i maginato magis valet quam scientia, nam haec est finita ( Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt )



Link:
BBcode:


Offline   Brotteröder


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 757
Bilder: 0
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 09:40
Wohnort: 37445 Walkenried,
Online: 36d 23h 44m 6s
Einheit: RTA 6
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 2.RTK-2.Zg.Autopilot
Dienstzeit: 10/72 - 11/75
Resizeit: keine

Re: 60. Geburtstag der NVA

[8 / 29]

Beitragvon Foxderringer » Freitag 8. Januar 2016, 11:20

:ahoi: Ich finde es nicht besonders gut wie einige Ehemalige mit ihrer Vergangenheit umgehen-sie haben sich im heutigen System gut eingerichtet dabei rangieren sie in diesem System noch nach den Angehörigen der Wehrmacht-es ist eine Schande !!!! :salut: :berlin:
11/65 - 04/66 Flottenschule Parow 05/66 -10/68 4.TSA GA 3 / Ich bin glücklich,das ich offen meine Meinung sagen darf.Aber welche Meinung darf ich haben ?



Link:
BBcode:


Offline   Foxderringer


Stabsobermeister
Stabsobermeister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 896
Registriert: Montag 27. September 2010, 12:15
Wohnort: Berlin Mitte
Online: 132d 18h 14m 10s
Einheit: 4.TSA
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: GA 3
Dienstzeit: 11.65 -10.68
Resizeit: keine

Re: 60. Geburtstag der NVA

[9 / 29]

Beitragvon Kulle » Freitag 8. Januar 2016, 14:52

Foxderringer hat geschrieben::ahoi: Ich finde es nicht besonders gut wie einige Ehemalige mit ihrer Vergangenheit umgehen-sie haben sich im heutigen System gut eingerichtet dabei rangieren sie in diesem System noch nach den Angehörigen der Wehrmacht-es ist eine Schande !!!! :salut: :berlin:



Hallo "Foxderringer",
ich weiß nicht so richtig was Du uns mit Deinem Beitrag sagen willst :grübel: , oder :ichbindoof:

Ich jedenfalls schließe mich den Meinungen von "Hannes53" und "Kommandant924" an, denn nach dem 03.10.1990 gab es die NVA und unsere VM nicht mehr - deshalb nur noch Geschichte für mich.
Erinnern an unsere Armeezeit ja, aber bitte ohne Großveranstaltungen oder Aufmärsche in Uniform, die es so nicht mehr gibt.
Gruß Lutz
Bild
07/1959 - 12/62 Seestreitkräfte/Volksmarine; 4. Flottille/Warnemünde.
10/1959 - 12/59 als Mot.-Gast auf MLR - Krake-(Nr. nicht mehr bekannt)
12/1959 - 12/62 als Mot.-Gast u. Schiffstaucher auf MLR-Habicht 780, Schiff "Cottbus"



Link:
BBcode:


Offline   Kulle


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 269
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 14:46
Online: 23d 23h 17m 32s
Einheit: MLR-Habicht 780
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot-Gast
Dienstzeit: 07/1959-12/1962
Resizeit: entfällt

Re: 60. Geburtstag der NVA

[10 / 29]

Beitragvon SchikoBAT » Freitag 8. Januar 2016, 23:30

Hailo allerseits,

tja, die Erinnerungen sagen, das die NVA am 18.01.1956 gegründet wurde. Somit WÜRDE sie am 18.01.2016 60 Jahre alt sein. = ERINNERUNG :salut: :genau:

Oder?

Bis denne

Axel



Link:
BBcode:


Offline   SchikoBAT


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 20:05
Online: 6d 7h 34m 12s
Einheit: MPiZ6
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: Bat-Fahrer
Dienstzeit: 1982-1985

Nächste

3 Bewertungen - Ø 3.67 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Geburtstage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron