Also ich habe wie schon seit vielen Jahren (ca. 10, solange bemühe ich mich um´s Museum in Dranske), einfach bei "Google" den Suchbegriff "6.
Flottille" eingegeben und siehe da, eine neue Seite und was für eine. Jungfräulich aber interessant vom Inhalt. Die Admins waren nicht aus der S-Boot-Branche aber sie hatten Erfahrungen mit den "großen Pötten", 1. und 4.
Flottille.
Das war eigentlich mein Entschluss, mich hier zu melden und inzwischen ist es viel mehr geworden als nur Zuhörer oder Info-Sammler. Es macht mir Spass, raubt mir Zeit, aber bringt doppelte Informationen zurück. Die Geschichte einer
Flottille, in der während ihrer Existenz ca 25.000 Mann als Diensttuende durchgegangen sind, ist nicht so einfach dargestellt, im Gegenteil, jeder sieht es anders und da mach was drauß. Ich versuche es, aber nur konstruktive Beiträge und belegbare Korrekturen zu unserem Wissen sind fruchtbringend.
Wenn es so bleibt und weiter geht, haben wir shr viele interessante Beiträge und Bilder für eine historische Zeit, die
nur wir aktiv erlebt haben und einschätzen können.
Eddy
(ich fühle mich schon als Lexikon der 6. Flottille, habe aber große Lücken, aber ein gutes Hinterland)