Wie hast du hierher gefunden?

der Platz für forentechnische und forenorganisatorische Themen, (Bitte nicht für Eure Erlebnisse und maritime Sachen nutzen, dafür weiter unten >>> Backskiste, Seesack usw. nutzen)

10 Bewertungen - Ø 3.50 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Wie hast du das Forum gefunden?

Rein zufällig gefunden.
40
15%
Gezielt danach gesucht.
77
29%
Durch ein anderes Forum.
46
17%
Google hat mich hergeschickt.
30
11%
Bin einem Link gefolgt.
15
6%
Habe einen Hinweis bekommen.
24
9%
Durch einen Freund.
32
12%
Weiss ich nicht mehr.
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 269

Wie hast du hierher gefunden?

[1 / 20]

Beitragvon seemann » Sonntag 3. Oktober 2010, 22:56

@all,
fast jeden Tag melden sich hier Schiffsjungen an.
Wie habt ihr hierher gefunden?
War es ein Link oder hat euch :google: geholfen?

Nehmt bitte an der Umfrage teil!

Gruß seemann
Geduld und Fleiß, und ich bin überzeugt,
ich werde alles erreichen, was ich will.

Leo Tolstoi

1983-1984 Flottenschule Parow
1984 Teilnahme Ehrenparade 35. Jahrestag der DDR
1984-1987 KSS "Berlin - Hauptstadt der DDR" 142
Funkmeß-Maat IV-3-2
Ob.Maat d.R.


Homepage KSS Berlin 142
Bild



Link:
BBcode:


Offline   seemann


technischer Adminral
technischer Adminral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 642
Bilder: 12
Registriert: Samstag 7. November 2009, 17:43
Wohnort: Im grünen Herzen Deutschland´s
Online: 50d 9h 1m 47s
Einheit: KSS Berlin 142
Dienstgrad: Ob.Maat d.R.
Dienststellung: FuM-Maat
Dienstzeit: 11/83 - 10/87

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[2 / 20]

Beitragvon SchikoBAT » Sonntag 3. Oktober 2010, 23:56

Hailo allerseits,

na der Tipp kam von der ersten. Ist ein guter Freund und ist aktiv für vier Jahre gefahren. Danke Frank.

Bis denne :autofahren:



Link:
BBcode:


Offline   SchikoBAT


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 20:05
Online: 6d 7h 39m 8s
Einheit: MPiZ6
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: Bat-Fahrer
Dienstzeit: 1982-1985

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[3 / 20]

Beitragvon kommandant924 » Montag 4. Oktober 2010, 05:19

Spilli hat mich gefunden und mir einen Hinweis gegeben, das ich hier gesucht werde... :yes:
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu sammeln und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre die Männer
die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupery
Gedient in der Volksmarine



Link:
BBcode:


Offline   kommandant924


Stabsfähnrich
Stabsfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1434
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 20:31
Wohnort: Stralsund
Online: 63d 51m 24s
Einheit: 9. LTSB; OHS
Dienstgrad: Freg.-Kpt.
Dienstzeit: 08/72-12/90

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[4 / 20]

Beitragvon rentner » Montag 4. Oktober 2010, 07:33

In Vorbereitung eines Treffens der 753 und der Suche nach verschollenen Besatzungsmitgliedern ,
bin ich zufällig auf die Seite vom Portal gekommen .
Ahoi Bernd der Rentner aus Neuenhagen !!



Link:
BBcode:


Offline   rentner


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 164
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 17:06
Online: 15d 22h 30m 45s
Einheit: RSB 753 Fritz Gast
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Hangargast
Dienstzeit: 05.67--04.70
Resizeit: --------------------

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[5 / 20]

Beitragvon matrose1970 » Montag 4. Oktober 2010, 11:55

Hallo,
also das ist ja mal eine Interessante Frage... und wenn ich ehrlich bin - ich weiß es nicht mehr.
Bin aber wirklich froh hier her gefunden zu haben! :genau:
MFG
jens
"Ein Freund, der uns unsere Schwächen verschweigt, ist so gefährlich wie ein Feind, der sie ausnutzt."
http://youtu.be/8Lz_qPvKCsg - so alt es ist so aktuell ist es.



Link:
BBcode:


Offline   matrose1970


Obermeister
Obermeister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 680
Bilder: 0
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 12:16
Wohnort: Hansestadt Stralsund
Online: 11d 8h 47m 31s
Einheit: Projekt 151-592
Dienststellung: Koch / E-Nautiker
Dienstzeit: 05.1990 -05.1991
Resizeit: Keine

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[6 / 20]

Beitragvon Eddy » Montag 4. Oktober 2010, 19:39

Also ich habe wie schon seit vielen Jahren (ca. 10, solange bemühe ich mich um´s Museum in Dranske), einfach bei "Google" den Suchbegriff "6. Flottille" eingegeben und siehe da, eine neue Seite und was für eine. Jungfräulich aber interessant vom Inhalt. Die Admins waren nicht aus der S-Boot-Branche aber sie hatten Erfahrungen mit den "großen Pötten", 1. und 4. Flottille.
Das war eigentlich mein Entschluss, mich hier zu melden und inzwischen ist es viel mehr geworden als nur Zuhörer oder Info-Sammler. Es macht mir Spass, raubt mir Zeit, aber bringt doppelte Informationen zurück. Die Geschichte einer Flottille, in der während ihrer Existenz ca 25.000 Mann als Diensttuende durchgegangen sind, ist nicht so einfach dargestellt, im Gegenteil, jeder sieht es anders und da mach was drauß. Ich versuche es, aber nur konstruktive Beiträge und belegbare Korrekturen zu unserem Wissen sind fruchtbringend.
Wenn es so bleibt und weiter geht, haben wir shr viele interessante Beiträge und Bilder für eine historische Zeit, die nur wir aktiv erlebt haben und einschätzen können.
Eddy
(ich fühle mich schon als Lexikon der 6. Flottille, habe aber große Lücken, aber ein gutes Hinterland)
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4342
Bilder: 199
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 71d 11h 20m 5s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[7 / 20]

Beitragvon Puster54 » Montag 4. Oktober 2010, 19:51

Auf der Suche nach alten Kämpfern meines Bootes war ich schon in den verschiedensten Foren und Seiten im Netz unterwegs. Gefunden hat das Forum aber mein Sohn. Der hat sich für die Seefahrt entschieden und das Netz durchsucht, weil er eine Praktikumstelle brauchte. Irgenwann hat er mich dann auf das Forum aufmerksam gemacht. Deswegen habe ich ihn auch als guten Freund eingetragen.
Im Übrigen kenne ich noch 2 meiner Kollegen, die auch in der 6. waren und werde sie nach meinem Urlaubsende nochmals nachdrücklichst auf das Forum hinweisen.

Puster54



Link:
BBcode:


Offline   Puster54


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 19:19
Online: 3d 19h 26m 13s
Einheit: 854- Fiete Schulze
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 05/74-10/76
Resizeit: keine

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[8 / 20]

Beitragvon Knorpel » Dienstag 5. Oktober 2010, 10:54

Vor gut zwei Jahren habe ich mal etwas "herum gegoogelt",
um eventuell ehemalige Kameraden, aus meiner Zeit in der
RTA-16 (RTA-6) in Tilzow, aufzustöbern.
Dabei stieß ich auf http://schnellboot.net. Dort habe ich mich
am 07.09.2008 eingetragen. Kameraden die ich kannte,
konnte ich damals - an Hand der Registrierungen - noch nicht
finden.
Am 16. September diesen Jahres erhielt ich eine E-Mail von
einem ehemaligen Kameraden, mit dem ich in Tilzow 1974/75
die Stube geteilt habe. Diese E-Mail wurde mir durch das
Eingabeformular von der Kameradensuchseite http://schnellboot.net
übermittelt. Darüber habe ich mich gefreut.
In Folge dessen habe ich mal wieder etwas intensiver
"gegoogelt" und bin dabei auf dieses interessante Forum gestoßen.

Beste Grüße aus :sachsen:

Knorpel
Die Seele ist das Schiff,
Vernunft das Steuer,
Wahrheit der Hafen.



Link:
BBcode:


Offline   Knorpel


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 24. September 2010, 11:01
Wohnort: Augustusburg
Online: 3d 10h 8m 58s
Einheit: RTA-16; 2. RTK
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: Kompressorgast
Dienstzeit: 05/73 - 10/74

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[9 / 20]

Beitragvon Oko » Dienstag 5. Oktober 2010, 14:17

Ich hatte einfach mal bei Google folgendes eingegeben : vergessene Armeeanlagen der DDR (Dranske)



Link:
BBcode:


  Oko





 

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[10 / 20]

Beitragvon Mariner-CB » Dienstag 5. Oktober 2010, 15:00

Hallo Kameraden, :hello:

beim finden dieses Forum war bei mir der " Kommissar Zufall " im Spiel. Während des Kaffeetrinkens bei meinem Sohn kamen wir zufällig auf das Thema Marine zu sprechen und mein Sohn wollte wissen, wo genau unser Standort war. Da mein Sohn auf dem Schinkelturm Kap Arkona geheiratet hat, haben die Beiden die Insel, in Ihren Flitterwochen, in alle Richtungen erkundet und waren so auch in Dranske und haben Eddy´s Museum besucht. Aber sie fanden keinen großen Hafen in dem eine Schnellbootsflottille Platz gehabt haben könnte.
In den Tagen nach dem Kaffeetrinken hat mein Sohn noch einmal über Dranske und Volksmarine in Dranske im I-Net nachgelesen und diese Seite entdeckt. Daraus folgerte ein Anruf bei mir und mehrere Klicks und Tastenanschläge von mir auf meinem PC und seitdem bin ich in diesem Forum.

Gruß Georg :brandenburg:
" Was soll die Furcht - es ist das Meer, das vor uns erzittert."
Vasco da Gama
11/69 - 10/70 Parow; 1.LG, Lehrgr. U-217
10/70 - 10/72 6.Flott.; 6./3.TSA, H-96/94,Torp.Mech.Mstr.
11/72 - 03/73 Dänholm; Saniuffz.Lehrg / MKF Lehrg.
04/73 - 11/75 6.Flott.; Flott.Laz., Saniuffz./ 3.RTSB, Brigadesani auf H-93

Letzter Dienstgrad Stabsfeldwebel



Link:
BBcode:


Offline   Mariner-CB


Stabsobermeister d. R.
Stabsobermeister d. R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. April 2010, 23:54
Wohnort: 018556 Dranske
Online: 39d 6h 40m 8s
Einheit: H-96/H-93/Flott.Laz.
Dienstgrad: Mstr./StFw.
Dienststellung: Ltr.RST, Brigadesani
Dienstzeit: 11/69 - 10/79
Resizeit: keine

Nächste

10 Bewertungen - Ø 3.50 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Board-Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast