Erlebnisse aus meiner Dienstzeit

:steuermann: Hier ist der Platz für Anekdoten (Begebenheiten) aus der aktiven Zeit bei der VM, die nicht in Vergessenheit geraten sollten

10 Bewertungen - Ø 4.60 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Erlebnisse aus meiner Dienstzeit

[301 / 377]

Beitragvon Eddy » Sonntag 7. September 2014, 11:28

Ich habe es mal versucht, kenne leider aber nicht alle zumal einige verdeckt sind.
1981_Abschied 5. RTSB.JPG

Eddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 207
Online: 87d 2h 25m 58s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

[302 / 377]

Beitragvon Hogo » Sonntag 7. September 2014, 12:07

TSB-Fan hat geschrieben:Hallo,

das ist Lutz Arendt, Stolteraa's Nachfolger als ACH

Schönen Sonntag
Roland

Dritter von rechts ist Schiemann!?

Link:
BBcode:

Offline   Hogo

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 40d 23h 42m 23s
Einheit: 3.RTSB, 7.RSB
Dienstgrad: Korv.Kpt.
Dienstzeit: 08/76-1990

[303 / 377]

Beitragvon Hannes53 » Sonntag 7. September 2014, 12:18

Eddy hat geschrieben:Ich habe es mal versucht, kenne leider aber nicht alle zum einige verdeckt sind.
1981_Abschied 5. RTSB.JPG

Eddy

Ergänzung:
Neben Lutz Arend sitzt Eckehardt Schmidtke, dann zwischen Herklotz und Detlef Schiemann sitzt Gerd Leupold (Kmdt. 855, später letzter Chef der 1. Flottille) und neben D. Schiemann sitze ich.
Gruß!
Hannes

Link:
BBcode:

Offline   Hannes53

Meister
Meister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 44d 5h 15m 52s
Einheit: 5. TSA / TuB NFTD
Dienstgrad: Fregattenkapitän
Dienststellung: 1.WO / Kommandant
Dienstzeit: 09/72 - 10/91

[304 / 377]

Beitragvon kommandant924 » Sonntag 7. September 2014, 12:31

Vielen Dank, Gerd "Leo" Leupold vermutete ich schon, war mir aber nicht ganz sicher. Leo ist ebenfalls AK 72 See, wie meine Wenigkeit.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu sammeln und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre die Männer
die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupery
Gedient in der Volksmarine

Link:
BBcode:

Offline   kommandant924

Stabsfähnrich
Stabsfähnrich

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 70d 4h 56m 10s
Einheit: 9. LTSB; OHS
Dienstgrad: Freg.-Kpt.
Dienstzeit: 08/72-12/90

[305 / 377]

Beitragvon Eddy » Sonntag 7. September 2014, 13:29

Da hätten wir es ja gelöst, bis auf den verdeckten Teilnehmer links.
1981_Abschied 5. RTSB (1).JPG

Eddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 207
Online: 87d 2h 25m 58s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

[306 / 377]

Beitragvon stolteraa » Sonntag 7. September 2014, 16:16

Eddy hat geschrieben:... Da hätten wir es ja gelöst, bis auf den verdeckten Teilnehmer links...

Stimmt nicht, Eddy. Hannes53 sollte das eigentlich besser wissen und sich selbst korrigieren: Verdeckt neben Anderle sitzt Hannes, rechts hinten neben Lothar sitzt der damalige I WO der 854, OL Schönemann. Gruß stolteraa

Link:
BBcode:

Offline   stolteraa

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 29
Online: 16d 15h 54m 51s
Einheit: 6. Flott., KVM
Dienstgrad: Kpt. z. See a.D.
Dienststellung: IIWO, IWO, Kmdt, ACH
Dienstzeit: 08/63 - 12/90

[307 / 377]

Beitragvon Hannes53 » Sonntag 7. September 2014, 18:39

Hallo Stolteraa,
ich wußte es nicht genau und wollte schon selbst verbessern. Meine Frau war sich auch nicht sicher.
Man ist halt keine 20 mehr und die grauen Zellen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren!
Gruß!
Hannes

Link:
BBcode:

Offline   Hannes53

Meister
Meister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 44d 5h 15m 52s
Einheit: 5. TSA / TuB NFTD
Dienstgrad: Fregattenkapitän
Dienststellung: 1.WO / Kommandant
Dienstzeit: 09/72 - 10/91

[308 / 377]

Beitragvon Ambrosius » Freitag 12. September 2014, 09:29

Hogo hat geschrieben:diese Pläne gab es, wenn auch wohl immer in Vorbestimmung durch die sowjetische Militärführung:

Vielleicht findet ihr hier Näheres dazu:
bei Lautsch
2010-Kriegsschauplatz-Lautsch.jpg

Link:
BBcode:

Offline   Ambrosius

Maat
Maat

Online: 23d 20m 39s
Einheit: S61
Dienstgrad: Mstr.d.R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 04/80-10/82

[309 / 377]

Beitragvon Foxderringer » Freitag 12. September 2014, 15:17

:ahoi: Seemänner ! Wenn ich mich nicht irre hat die Bundeswehr auch geträumt wie ihre Panzerverbände nach Mitteldeutschland einrücken. :salut: :berlin:
11/65 - 04/66 Flottenschule Parow 05/66 -10/68 4.TSA GA 3 / Ich bin glücklich,das ich offen meine Meinung sagen darf.Aber welche Meinung darf ich haben ?

Link:
BBcode:

Offline   Foxderringer

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Online: 132d 19h 20m 52s
Einheit: 4.TSA
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: GA 3
Dienstzeit: 11.65 -10.68
Resizeit: keine

[310 / 377]

Beitragvon sani » Freitag 12. September 2014, 21:31

:ahoi:
Ach die Bundeswehr hätte es gar nicht mitbekommen wenn wir über das WE die Kasernen und alles was dazu gehört in Besitz genommen hätten.
Da waren die Kasernen über das WE wie leer gefegt und Ziviler Wachdienst.
Die hätten sich nur gewundert wenn Montag zu Dienstbeginn die Flgge der DDR weht. :frechgrins:
Zuletzt geändert von sani am Sonntag 14. September 2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
es grüßt,
der Sani aus
:sachsen:
Teilnahme an Manöver VAL 74
09. Dez. 74 - April 77 - Sanitätsmaat 6. Grenzbrigade Küste / 3. Grenzkompanie,

Meister d.R.

Link:
BBcode:

Offline   sani

Obermaat
Obermaat

Online: 24d 20h 42m 9s
Einheit: 6.GBK3.GK
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 5/74-4/77
Resizeit: keine

VorherigeNächste

10 Bewertungen - Ø 4.60 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu ut de Marinetied