Melde mich an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Melde mich an Bord

[1 / 8]

Beitragvon KOrswandt » Mittwoch 13. Dezember 2017, 10:30

Melde mich an Bord und kurz vorstellen. Dienstzeit von Herbst 69 bis Herbst 73. Ausbildung in Parow- 1. Lehrgang- Artillerie. Ausbilder St.Ob.Mstr. Kümmel. Einsatz auf Räumpinasse G11. Kmdt. Ob.Ltn Labonte. Bootsmann Jörg Wendler. Anschließend Einsatz in Sassnitz Auf G-15 Schiff MSR- Pasewalk. Kmdt.Kpt.Ltn Niedung 1WO- Ob.Ltn. Reiz. Das alles war bei der 6. GBK 1. GSA Von der Werft in Wolgast bin ich als Obermaat nach Hause gegangen.



Link:
BBcode:


Offline   KOrswandt


Matrose
Matrose




 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2017, 23:36
Online: 5h 1m 32s
Einheit: 6.GBK 1.GSA G-15 Pas
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Abteilungsmaat Ari.
Dienstzeit: 11/69-10/73

Re: Melde mich an Bord

[2 / 8]

Beitragvon E-Nautiker » Mittwoch 13. Dezember 2017, 14:09

Hallo KOrswandt. Willkommen im Forum der 6. Flottille sicherlich kannst Du für uns einige interessante Beiträge beisteuern. :welcome:
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai


Nov.


März
Mai
Okt.
1964


1964


1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild



Link:
BBcode:


Offline   E-Nautiker


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 628
Bilder: 28
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 16:41
Online: 27d 2h 21m 11s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67
Resizeit: keine

Re: Melde mich an Bord

[3 / 8]

Beitragvon KOrswandt » Mittwoch 13. Dezember 2017, 15:31

Besten Dank für die Begrüßung. Bin jetzt in Rente und habe vielZeitDurch Zufall bin ich auf die Seite gestoßen. Das weckt Erinnerungen an die schöne Zeit bei der Marine.


Gruß Gerd.



Link:
BBcode:


Offline   KOrswandt


Matrose
Matrose




 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2017, 23:36
Online: 5h 1m 32s
Einheit: 6.GBK 1.GSA G-15 Pas
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Abteilungsmaat Ari.
Dienstzeit: 11/69-10/73

Re: Melde mich an Bord

[4 / 8]

Beitragvon Thommy206 » Mittwoch 13. Dezember 2017, 16:10

KOrswandt hat geschrieben:Melde mich an Bord und kurz vorstellen. Dienstzeit von Herbst 69 bis Herbst 73. Ausbildung in Parow- 1. Lehrgang- Artillerie. Ausbilder St.Ob.Mstr. Kümmel. Einsatz auf Räumpinasse G11. Kmdt. Ob.Ltn Labonte. Bootsmann Jörg Wendler. Anschließend Einsatz in Sassnitz Auf G-15 Schiff MSR- Pasewalk. Kmdt.Kpt.Ltn Niedung 1WO- Ob.Ltn. Reiz. Das alles war bei der 6. GBK 1. GSA Von der Werft in Wolgast bin ich als Obermaat nach Hause gegangen.


Moin @KOrswandt,
sei :welcome: back und viel Spaß bei Stöbern in den Seiten der schnellsten auf der Ostsee. :salut:
Vielleicht guckst Du ja auch mal dann mal bei Gelegenheit bei Deinen "alten Schiffen" vorbei, die 6.GBrK haben wir allerdings "aus Gründen des Heimatschutzes" im Forum der 4.Flottille disloziert
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

Schleswig-Holstein, meerumschlungen,
Deutscher Sitte hohe Wacht.
Wahre treu, was schwer errungen,
Bis ein schön'rer Morgen tagt!
Schleswig-Holstein, stammverwandt,
Wanke nicht mein Vaterland.


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 946
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:06
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 41d 17h 46m 30s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Melde mich an Bord

[5 / 8]

Beitragvon Eddy » Mittwoch 13. Dezember 2017, 20:00

Herzlich willkommen an Bord KOrswandt,
Du bist hier bei den Schnellbootfahrern immer herzlich willkommen. Wir haben ja immer eng mit der 6. GBK zusammen gearbeitet.
Wie Thommy206 schon schreibt, Deine eigentlichen Einheiten befinden sich in der 4. Flottille. Viel Spass beim Stöbern und lass mal ein paar Stories aus Deiner Zeit lesen.
Eddy von der großen Insel
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4354
Bilder: 199
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 71d 17h 8m 8s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Melde mich an Bord

[6 / 8]

Beitragvon Schwarzhals-Fred » Mittwoch 13. Dezember 2017, 20:26

Hallo KOrswandt

Auch aus dem Saarland ein :welcome: in :vm-foren: den.

Gruß Fred



Link:
BBcode:


Offline   Schwarzhals-Fred


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 685
Bilder: 43
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:53
Wohnort: Wadgassen
Online: 11d 1h 24m 3s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 10/76-10/79

Re: Melde mich an Bord

[7 / 8]

Beitragvon KOrswandt » Freitag 15. Dezember 2017, 19:30

Vielen Dank für den Hinweis, habe mich auch bei der 4. Flotille angemeldet. Die 6. ist für mich aber auch interressant, da ich dort auch ehemalige Kameraden habe.



Gruss Gerd



Link:
BBcode:


Offline   KOrswandt


Matrose
Matrose




 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2017, 23:36
Online: 5h 1m 32s
Einheit: 6.GBK 1.GSA G-15 Pas
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Abteilungsmaat Ari.
Dienstzeit: 11/69-10/73

Re: Melde mich an Bord

[8 / 8]

Beitragvon Siggi » Freitag 15. Dezember 2017, 21:55

Hallo, der Signäler der B74/B62 (LIBBEN) wünscht auch Dir :allesgut: bei uns.
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel: Wolfgang



Link:
BBcode:


Offline   Siggi


Obermatrose
Obermatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 31
Bilder: 21
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:24
Online: 2d 22h 31m 38s
Einheit: 6 HSBDA B 74
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Signalgast Bootsmann
Dienstzeit: 1980 - 1983
Resizeit: 8/80 - 4/83


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast