Bordmeldung

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

3 Bewertungen - Ø 3.67 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Bordmeldung

[1 / 10]

Beitragvon misy2002 » Freitag 2. Februar 2018, 15:55

Melde mich mal an Bord. War von 11/84 bis 04/ 85 in Parow Ausbildung als Funkmess-Waffenleit-Maat. Ab 04 /85 bis 08/88 in der 6.Flottille auf dem RS 713 als Funkmess-Maat und ab und zu als Springer auf TS.


Grüße aus Sachsen-Anhalt
Mike



Link:
BBcode:


Offline   misy2002


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 4
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 21:58
Wohnort: Zörbig
Online: 2h 33m 32s
Einheit: RS 713
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Funkmessmaat
Dienstzeit: 04/85 08/88

Re: Bordmeldung

[2 / 10]

Beitragvon Kennedy » Freitag 2. Februar 2018, 21:53

Willkommen, sagt Kennedy



Link:
BBcode:


Offline   Kennedy


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 17:12
Wohnort: in Ostwestfalen
Online: 7d 9h 7m 9s
Einheit: 733 und 753(714)
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 03.05.63-27.04.66
Resizeit: keine

Re: Bordmeldung

[3 / 10]

Beitragvon Schwarzhals-Fred » Samstag 3. Februar 2018, 10:48

Hei Mike :marine:

Auch von mir ein herzliches :welcome: .
Wünsche dir fiel Spaß beim stöbern in den Foren. :vm-foren:

Gruß Fred :hello:



Link:
BBcode:


Offline   Schwarzhals-Fred


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 692
Bilder: 43
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:53
Wohnort: Wadgassen
Online: 11d 4h 43m 42s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 10/76-10/79

Re: Bordmeldung

[4 / 10]

Beitragvon Siggi811 » Samstag 3. Februar 2018, 10:57

Hallo und willkommen,

wir kennen uns ja persönlich :-D



Link:
BBcode:


Offline   Siggi811


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 114
Bilder: 51
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 05:04
Wohnort: Dresden
Online: 23d 14h 15m 59s
Einheit: 811
Dienstgrad: SM
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 5/85-4/88

Re: Bordmeldung

[5 / 10]

Beitragvon grauer Wolf » Samstag 3. Februar 2018, 11:30

Hallo Mike :ahoi:
auch von mir ein Willkommen im Forum :yes: , auf zum Meinungsaustauch und zum unterhalten über die alten Zeiten. Gleich eine Frage, Du bist zum FuM-Waffenleiter ausgebildet worden und dann als Funkmesser gefahren? :kapier: Würde mich Interessieren
Viel Spass beim Stöbern
Gruß aus der schönen Residenzstadt Neustrelitz
Hans
:mecklenburg-vorpommern:
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" Albert Einstein (1879 - 1955) deutscher Physiker



Link:
BBcode:


Offline   grauer Wolf


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 84
Registriert: Montag 13. Mai 2013, 16:56
Wohnort: An der Bleiche 2; 17235 Neustrelitz
Online: 6d 11h 57m 19s
Einheit: Schulbrigade S41
Dienstgrad: St.Ob.Mstr
Dienststellung: FuMWl-Mstr./ 2.WO
Dienstzeit: 11/70-11/80
Resizeit: WS-Polizei keine Res

Re: Bordmeldung

[6 / 10]

Beitragvon misy2002 » Samstag 3. Februar 2018, 13:03

Ich war meiner Zeit halt voraus , als Funkmesswaffenleit -Maat ausgebildet und als ich an Bord kam stellte man fest ; es wird ein FunkmessMaat gebraucht. Also Umschulung gab es also auch schon vor der Wende. (Scherz) Streß war es nur für meinen Funkmessgasten weil er 4 Wochen später in Jahresurlaub wollte. Also mußte ich neben Rollenfunktion an Bord auch das Funkmeß -System komplett lernen und das in 4Wochen. Die FFk-Anlage war diesselbe.
Hat aber alles geklappt und dümmer bin ich auch nicht geworden. Den einizgen den es richtig gefreut hat war der Waffenleitmaat da neben ihm und dem 2.WO jetzt noch einer da war der seine Anlage kannte und bedienen konnte.



Link:
BBcode:


Offline   misy2002


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 4
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 21:58
Wohnort: Zörbig
Online: 2h 33m 32s
Einheit: RS 713
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Funkmessmaat
Dienstzeit: 04/85 08/88

Re: Bordmeldung

[7 / 10]

Beitragvon Eddy » Samstag 3. Februar 2018, 13:11

:ahoi: Mike,
willkommen im alten Hafen. Es scheint so als wollte die 713 seeklar machen. Kurz vor Dir hat sich der Fahrmaat Steffen auch hier angemeldet, gleiche Ausbildungszeit, gleiche Dienstzeit. Dann mal viel Spaß hier und berichtet mal aus der Erlebniswelt der 80er Jahre bei den Schnellbooten.
:salut: Eddy von der großen Insel
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4403
Bilder: 199
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 73d 2h 26m 26s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Bordmeldung

[8 / 10]

Beitragvon misy2002 » Montag 5. Februar 2018, 23:51

Erwischt. Steffen und ich habe fast dreieinhalb Jahre unseres Lebens gemeinsam auf engsten Raum verbracht. WIr waren nicht immer einer Meinung , sind aber miteinander ausgekommen wie ein altes "Ehepaar". Die Gemeinschaft hat uns geprägt. und wer was anderes sagt der lügt. Heute im Nachhinein muß man sagen, wir waren jung und unerfahren (nicht dumm ). :genau:



Link:
BBcode:


Offline   misy2002


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 4
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 21:58
Wohnort: Zörbig
Online: 2h 33m 32s
Einheit: RS 713
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Funkmessmaat
Dienstzeit: 04/85 08/88

Re: Bordmeldung

[9 / 10]

Beitragvon hage932 » Dienstag 6. Februar 2018, 10:03

Hallo und Willkommen,

dann hau in die Tasten, Erinnerungen, Meinungen sind hier immer gefragt

Gruß
Gerald
03.11.1975 bis 01.10.1976
- Flottenschule "Walter Steffens"Stralsund/Parow, Laufbahnausbildung Navigation;
- Teilnahme an der Mai - Parade 1976 vor dem Palast der Republik,
02.10.1976 bis 29.10.1979
- 6. Flottille, 7. LTSB, Boot 932, Steuermann,
- Teilnahme an der Flottenparade zum 7. Oktober 1979 in Rostock / Kabutzenhof

private Website: http://www.gerald-halle.de



Link:
BBcode:


Offline   hage932


Obermaat d.R.
Obermaat d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1310
Bilder: 0
Registriert: Montag 23. November 2009, 14:55
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Online: 36d 22h 28m 35s
Einheit: 7. LTSB; Boot 932;
Dienstgrad: Obermaat d. R.
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/75 - 10/79
Resizeit: anschließend DVP

Re: Bordmeldung

[10 / 10]

Beitragvon trixie » Sonntag 25. Februar 2018, 14:58

Halli hallo!
Guten Tag Mike!
Wie wars denn in den 80zigern?Ich tat Dienst In den 70zigern!Komme auch aus :sachsen-anhalt: Vielleicht trifft mann sich mal!
ich lernte kürzlich jemand kennen der nennt sich BM711!Fuhr als Bootsmann!!
Viel Spaß im Forum :ahoi:



Link:
BBcode:


Offline   trixie


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 15
Bilder: 5
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 15:37
Online: 1d 17h 11m 38s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Ari-Waffenleit-Gast
Dienstzeit: 11/73-10/76
Resizeit: keine


3 Bewertungen - Ø 3.67 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast