Bitte an Bord kommen zu dürfen

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Bitte an Bord kommen zu dürfen

[1 / 5]

Beitragvon Mario - FMA » Samstag 10. November 2018, 10:47

Hallo in die Runde

Wollte mich erstmal kurz bei Euch vorstellen.
Geboren Ende der 60-er Jahre, bin ich nach meiner Lehre am 03.Mai 1988 eingezogen worden. Die 18 Monate Grundwehrdienst begannen natürlich auf dem Dänholm mit der vierwöchigen Grundausbildung.
Kurz vor Ende der Ausbildung bekam ich von einem Oberleutnant das Angebot, an einer (damals verkürzten) Uffz-Ausbildung zum Ari-Techniker teilzunehmen. Nach einer Bedenkzeit nahm ich das Angebot an, wir waren insgesamt vier Grundwehrdienstler, die auf die freien Planstellen der Unteroffiziere gesetzt wurden.
Ende August 1988 endete die Ausbildung auf dem Dänholm und wir wurden zu Obermatrosen befördert, (die anderen Obermatrosen in der Ausbildung wurde Maate) und ich wurde in den Stützpunkt Sassnitz versetzt. Die restlichen 14 Monate verbrachte ich dort im Bereich TuB.



Link:
BBcode:


Offline   Mario - FMA


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 8. November 2018, 10:09
Online: 4h 46m 6s
Einheit: Stützpunkt Sassnitz
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: T.u.B.
Dienstzeit: 05/88 - 10:89
Resizeit: keine

Re: Bitte an Bord kommen zu dürfen

[2 / 5]

Beitragvon Eddy » Montag 19. November 2018, 13:07

Hallo Mario,
herzlich willkommen an Bord. Nun hat es mit der Freischaltung geklappt und Du hast im Stützpunkt Sassnitz auch gleich begonnen.
Viel Spaß im Forum und lies Dich einfach in Ruhe durch die Themen.
:salut: Eddy von der großen Insel
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4496
Bilder: 199
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 74d 21h 26m 5s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Bitte an Bord kommen zu dürfen

[3 / 5]

Beitragvon E-Nautiker » Montag 19. November 2018, 16:22

Hallo Mario. Willkommen im Forum :ultimate board: und viel Freude beim Auffrischen der alten Erinnerungen. :welcome:
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai


Nov.


März
Mai
Okt.
1964


1964


1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild



Link:
BBcode:


Offline   E-Nautiker


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 646
Bilder: 28
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 16:41
Online: 27d 19h 31m 39s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67
Resizeit: keine

Re: Bitte an Bord kommen zu dürfen

[4 / 5]

Beitragvon Schwarzhals-Fred » Montag 19. November 2018, 17:15

Hallo Mario

Auch von mir ein hertzliches :welcome: in den :ultimate board: .

Gruß Fred



Link:
BBcode:


Offline   Schwarzhals-Fred


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 705
Bilder: 43
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:53
Wohnort: Wadgassen
Online: 11d 9h 12m 59s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 10/76-10/79

Re: Bitte an Bord kommen zu dürfen

[5 / 5]

Beitragvon bschuetz » Dienstag 20. November 2018, 15:21

:hello: Mario

:welcome: im Forum viel Spaß, auch ich wohne in :brandenburg: .

Gruß bschuetz



Link:
BBcode:


Offline   bschuetz


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 171
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 20:19
Online: 25d 4h 18m 23s
Einheit: 1.RTSB 812
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkmeßmaat S 102
Dienstzeit: 05/70 -04/74
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste