Melde mich wieder an Bord zurück

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Melde mich wieder an Bord zurück

[1 / 7]

Beitragvon Helmut42 » Dienstag 12. März 2019, 17:14

Nach 2 Jahren Abstinenz ( pers. Gründe ) freue ich mich wieder im Forum einbringen zu können .Nach über 55 Jahren
denke ich noch gerne an meine Dienstjahre zurück. Flottenschule PAROW ab April 1962 , Maatenlehrgang ,Teilnahme am
Sportfest in Leipzig im August 1963, Versetzung nach Peenemünde Nord RS Boot 711 ( Kdt. Oltn.Kolditz ) im Aug.1963
und das 1. Raketenschiessen der VOLKSMARINE in BALTIJSK waren schon für mich sehr einprägsame Monate und Jahre.
Nach dieser Zeit Studium in Berlin und Moskau .Von 1971 bis 1991 Offz. der ZV und SC eines Bezirkes.
Nun bin ich Rentner freue mich auf Gespräche mit alten Weggefährden und investiere viel Zeit mit meiner Familie.
Aber es stimmt auch Rentner haben niemals Zeit.

Viele Grüsse an die Kameraden im FORUM
Von HELMUT 42



,



Link:
BBcode:


Offline   Helmut42


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 13
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:27
Online: 4d 1h 53m 20s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66

Re: Melde mich wieder an Bord zurück

[2 / 7]

Beitragvon Kennedy » Dienstag 12. März 2019, 18:46

Willkommen! Schön, dass sich mit Dir einer aus unserer alten Garde von Peenemünde-Nord hier eingestellt hat.

Grüße

Kennedy
Zuletzt geändert von Kennedy am Dienstag 12. März 2019, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.



Link:
BBcode:


Offline   Kennedy


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 693
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 17:12
Wohnort: in Ostwestfalen
Online: 8d 18h 9m 30s
Einheit: 733 und 753(714)
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 03.05.63-27.04.66
Resizeit: keine

Re: Melde mich wieder an Bord zurück

[3 / 7]

Beitragvon E-Nautiker » Dienstag 12. März 2019, 20:05

Hallo Helmut 42. Willkommen im Forum sicherlich kannst Du einige interessante Beiträge aus Deiner Dienstzeit zur Bereicherung unseres Forums einstellen. :welcome:
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai


Nov.


März
Mai
Okt.
1964


1964


1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild



Link:
BBcode:


Offline   E-Nautiker


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 662
Bilder: 28
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 16:41
Online: 28d 14h 40m 25s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67
Resizeit: keine

Re: Melde mich wieder an Bord zurück

[4 / 7]

Beitragvon Mariner-CB » Dienstag 12. März 2019, 20:26

Na bitte, wer sagt es denn. Helmut sei herzlich willkommen in unserem Forum. :welcome:
Ich freue mich schon auf Berichte Deines Erlebten, viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Beste Grüße von der windigen Insel sendet Georg :ahoi:
" Was soll die Furcht - es ist das Meer, das vor uns erzittert."
Vasco da Gama
11/69 - 10/70 Parow; 1.LG, Lehrgr. U-217
10/70 - 10/72 6.Flott.; 6./3.TSA, H-96/94,Torp.Mech.Mstr.
11/72 - 03/73 Dänholm; Saniuffz.Lehrg / MKF Lehrg.
04/73 - 11/75 6.Flott.; Flott.Laz., Saniuffz./ 3.RTSB, Brigadesani auf H-93

Letzter Dienstgrad Stabsfeldwebel



Link:
BBcode:


Offline   Mariner-CB


Stabsobermeister d. R.
Stabsobermeister d. R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 16. April 2010, 23:54
Wohnort: 018556 Dranske
Online: 40d 22h 58m 42s
Einheit: H-96/H-93/Flott.Laz.
Dienstgrad: Mstr./StFw.
Dienststellung: Ltr.RST, Brigadesani
Dienstzeit: 11/69 - 10/79
Resizeit: keine

Re: Melde mich wieder an Bord zurück

[5 / 7]

Beitragvon Horst A. » Mittwoch 13. März 2019, 13:25

Hallo Helmut ( Mulle :totlach:) ich freue mich ganz besonders dich wieder hier im
"Hafen" begrüssen zu dürfen.
Lege dich anständig in die Tasten es gibt viel zu berichten und nachzulesen.
Gruss Horst A. (Ali)
]"Die Verachtung der Natur ist ein Irrtum unserer Vernunft (Clapiers)



Link:
BBcode:


Offline   Horst A.


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 799
Bilder: 0
Registriert: Montag 23. November 2009, 13:42
Online: 19d 8h 11m 31s
Einheit: RS-Brigade/KVM
Dienstgrad: St.Fähnrich
Dienststellung: Bootsm./Wachtm.
Dienstzeit: 1962-1987

Re: Melde mich wieder an Bord zurück

[6 / 7]

Beitragvon Schwarzhals-Fred » Mittwoch 13. März 2019, 15:58

Hallo Helmut 42 :marine:

Auch von mir aus dem schöhnen Saarland :welcome: in den :ultimate board: .

Gruß Fred :hello:



Link:
BBcode:


Offline   Schwarzhals-Fred


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 717
Bilder: 43
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:53
Wohnort: Wadgassen
Online: 11d 14h 30m 25s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 10/76-10/79

Re: Melde mich wieder an Bord zurück

[7 / 7]

Beitragvon Eddy » Mittwoch 13. März 2019, 17:58

Hallo Helmut 42, :gratulation:
sei herzlich willkommen an Bord. Viel Spaß und schreib mal was aus Deiner aktiven Zeit.
:ahoi: Eddy von der großen Insel
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4633
Bilder: 199
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 78d 11h 26m 45s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste