Neuankömmling

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Neuankömmling

[1 / 4]

Beitragvon ron » Dienstag 5. November 2019, 20:26

Hallöchen, was kurzes zu meiner Person. Mein Name ist Ronny, ich bin fast 50 und und ein Angehöriger der Volksmarine gewesen ,wenn auch nur kurz von1988-1990.
Gedient habe ich auf dem Wohnschiff "Vogtland `H 71 als Chemiker.
Durch die Wende endete meine Dienstzeit viel eher im Jahre 1990.



Link:
BBcode:


Offline   ron


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 4. November 2019, 21:26
Online: 1h 22m 59s
Einheit: H71
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Chemiker
Dienstzeit: 88-90

Re: Neuankömmling

[2 / 4]

Beitragvon E-Nautiker » Donnerstag 7. November 2019, 18:32

Hallo ron. Willkommen im Forum sicherlich kannst Du mit einigen Beiträgen aus Deiner Dienstzeit unser Forum bereichern. :welcome:
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai


Nov.


März
Mai
Okt.
1964


1964


1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild



Link:
BBcode:


Offline   E-Nautiker


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 668
Bilder: 28
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 16:41
Online: 28d 20h 1m 40s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67
Resizeit: keine

Re: Neuankömmling

[3 / 4]

Beitragvon Eddy » Donnerstag 7. November 2019, 19:12

Hallo ron,
herzlich willkommen im Forum. Dann warst Du Angehöriger der 7. RS-Brigade und warst auf dem Wohnschiff der TARANTUL.
Viel Spass hier.
:ahoi: Eddy von der großen Insel
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4683
Bilder: 199
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 79d 17h 48m 48s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Neuankömmling

[4 / 4]

Beitragvon ManneTS » Freitag 8. November 2019, 09:31

Hallo ron,
hast es doch nun geschafft, herzlich willkommen auch von mir hier im alten Hafen, freue mich schon
auf Deine Erinnerungen. Hast ja in Deiner kurzen Zeit viel erlebt, neue Technik, ob Kampfblech oder Unterkünfte und die Auflösung
der ganzen Flottille ! Lass uns teilhaben an Deine Erinnerungen und Gefühle von damals :genau:

Gruß ManneTS :brandenburg:



Link:
BBcode:


Offline   ManneTS


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 424
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 18:48
Online: 35d 13h 49m 1s
Einheit: 5.RTSB Boot 852
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funkmessgast
Dienstzeit: 11/72 - 11/75
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Erasmus und 1 Gast