An Bord gehen zu dürfen

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

An Bord gehen zu dürfen

[1 / 6]

Beitragvon wolfarnold » Samstag 23. November 2019, 12:32

Hallo an die Flottillengemeinschaft! Ich bin Wolfgang Arnold und war von 1983-1986 nach der der Grundausbildung auf dem Dänholm bei der RTA-6 in Tilzow stationiert. Meine Kompanie war die LTK, wo ich den 3. Zug mit neu aufgestellt habe. Wir haben die Raketen P21/22 und das Verladegestell für die Tarantul-Schiffe bereitgstellt. Mein letzter Dienstgrad ist Obermaat und ich war Gruppenführer. Ich bin hier übrigens schon im Forum aktiv als Klein-Ernie [Hab da mal den Spitznamen von KK Arnold, meinen Ko-Chef verkleinert), hatte aber leider meine Zugangsdaten komplett verloren. Dann noch erstmal Ahoi und ein gutes Wochenende!

Link:
BBcode:

Offline   wolfarnold

Matrose
Matrose

Online: 2h 5m 4s
Einheit: RTA-6/LTK
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Gruppenführer
Dienstzeit: 11/83-!0/86
Resizeit: keine

Re: An Bord gehen zu dürfen

[2 / 6]

Beitragvon Thommy206 » Sonntag 24. November 2019, 17:48

wolfarnold hat geschrieben:Hallo an die Flottillengemeinschaft! Ich bin Wolfgang Arnold und war von 1983-1986 nach der der Grundausbildung auf dem Dänholm bei der RTA-6 in Tilzow stationiert.
Meine Kompanie war die LTK, wo ich den 3. Zug mit neu aufgestellt habe. Wir haben die Raketen P21/22 und das Verladegestell für die Tarantul-Schiffe bereitgstellt.
Mein letzter Dienstgrad ist Obermaat und ich war Gruppenführer.
Ich bin hier übrigens schon im Forum aktiv als Klein-Ernie [Hab da mal den Spitznamen von KK Arnold, meinen Ko-Chef verkleinert), hatte aber leider meine Zugangsdaten komplett verloren.
Dann noch erstmal Ahoi und ein gutes Wochenende!

moin @wolfarnold
dann sei (wieder) willkommen hier im Forum. Deine "Alt-identität" wurde turnusmäßig nach 5jähriger inaktiver Anwesenheit gelöscht, daher die neuen Zugangsdaten ruhig sicher aufbewahren. :yes:
Besatzungsmitglied bist Du dann seit heute auch wieder, Deine alten Beiträge sind ja erhalten geblieben, zählen aber nicht mehr für die virtuelle Rangliste.
mit kameradschaftlichem Gruß

"wer immer tut, was er schon kann
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 43d 23h 45m 50s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86

[3 / 6]

Beitragvon E-Nautiker » Montag 25. November 2019, 09:36

Hallo wolfarnold. Willkommen im Forum vielleicht kannst Du mit einigen Beiträgen unser Forum bereichern. :welcome:
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai

Nov.

März
Mai
Okt.
1964

1964

1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild

Link:
BBcode:

Offline   E-Nautiker

Obermeister
Obermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 28
Online: 28d 21h 5m 27s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67

[4 / 6]

Beitragvon hage932 » Montag 25. November 2019, 14:31

moin Wolfgang;
dann auf ein neues :genau: und nicht wieder solange dödeln :totlach: hau in die Tasten.

Gruß
03.11.1975 bis 01.10.1976
- Flottenschule "Walter Steffens"Stralsund/Parow, Laufbahnausbildung Navigation;
- Teilnahme an der Mai - Parade 1976 vor dem Palast der Republik,
02.10.1976 bis 29.10.1979
- 6. Flottille, 7. LTSB, Boot 932, Steuermann,
- Teilnahme an der Flottenparade zum 7. Oktober 1979 in Rostock / Kabutzenhof

private Website: http://www.gerald-halle.de

Link:
BBcode:

Offline   hage932

Obermaat d.R.
Obermaat d.R.

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 39d 18h 30m 4s
Einheit: 7. LTSB; Boot 932;
Dienstgrad: Obermaat a.D. (d.R.)
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/75 - 10/79
Resizeit: anschließend DVP

[5 / 6]

Beitragvon Brotteröder » Sonntag 1. Dezember 2019, 19:21

Hallo Wolfgang,
warst ein wenig später da als ich.
Aber auch von mir ein herzliches Willkommen
Bis dahin... :ahoi:
Grüße Peter v. d. 2. RTK - RTA 16,i maginato magis valet quam scientia, nam haec est finita ( Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt )

Link:
BBcode:

Offline   Brotteröder

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 39d 10h 48m 26s
Einheit: RTA 6
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 2.RTK-2.Zg.Autopilot
Dienstzeit: 10/72 - 11/75

[6 / 6]

Beitragvon Eddy » Sonntag 1. Dezember 2019, 19:42

Willkommen Wolfgang,
dann auf ein Neues und nicht wieder die Daten verlegen. Viel Spaß und los. :genau:
:salut: Eddy von der großen Insel
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 199
Online: 79d 20h 33m 19s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu an-Bord-Meldungen