An Bord gehen zu dürfen

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


An Bord gehen zu dürfen

[1 / 6]

Beitragvon wolfarnold » Samstag 23. November 2019, 12:32

Hallo an die Flottillengemeinschaft! Ich bin Wolfgang Arnold und war von 1983-1986 nach der der Grundausbildung auf dem Dänholm bei der RTA-6 in Tilzow stationiert. Meine Kompanie war die LTK, wo ich den 3. Zug mit neu aufgestellt habe. Wir haben die Raketen P21/22 und das Verladegestell für die Tarantul-Schiffe bereitgstellt. Mein letzter Dienstgrad ist Obermaat und ich war Gruppenführer. Ich bin hier übrigens schon im Forum aktiv als Klein-Ernie [Hab da mal den Spitznamen von KK Arnold, meinen Ko-Chef verkleinert), hatte aber leider meine Zugangsdaten komplett verloren. Dann noch erstmal Ahoi und ein gutes Wochenende!



Link:
BBcode:


Offline   wolfarnold


Matrose
Matrose




 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 21:35
Online: 2h 5m 4s
Einheit: RTA-6/LTK
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Gruppenführer
Dienstzeit: 11/83-!0/86
Resizeit: keine

Re: An Bord gehen zu dürfen

[2 / 6]

Beitragvon Thommy206 » Sonntag 24. November 2019, 17:48

wolfarnold hat geschrieben:Hallo an die Flottillengemeinschaft! Ich bin Wolfgang Arnold und war von 1983-1986 nach der der Grundausbildung auf dem Dänholm bei der RTA-6 in Tilzow stationiert.
Meine Kompanie war die LTK, wo ich den 3. Zug mit neu aufgestellt habe. Wir haben die Raketen P21/22 und das Verladegestell für die Tarantul-Schiffe bereitgstellt.
Mein letzter Dienstgrad ist Obermaat und ich war Gruppenführer.
Ich bin hier übrigens schon im Forum aktiv als Klein-Ernie [Hab da mal den Spitznamen von KK Arnold, meinen Ko-Chef verkleinert), hatte aber leider meine Zugangsdaten komplett verloren.
Dann noch erstmal Ahoi und ein gutes Wochenende!


moin @wolfarnold
dann sei (wieder) willkommen hier im Forum. Deine "Alt-identität" wurde turnusmäßig nach 5jähriger inaktiver Anwesenheit gelöscht, daher die neuen Zugangsdaten ruhig sicher aufbewahren. :yes:
Besatzungsmitglied bist Du dann seit heute auch wieder, Deine alten Beiträge sind ja erhalten geblieben, zählen aber nicht mehr für die virtuelle Rangliste.
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1021
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:06
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 43d 23h 45m 50s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: An Bord gehen zu dürfen

[3 / 6]

Beitragvon E-Nautiker » Montag 25. November 2019, 09:36

Hallo wolfarnold. Willkommen im Forum vielleicht kannst Du mit einigen Beiträgen unser Forum bereichern. :welcome:
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai


Nov.


März
Mai
Okt.
1964


1964


1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild



Link:
BBcode:


Offline   E-Nautiker


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 669
Bilder: 28
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 16:41
Online: 28d 21h 5m 27s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67
Resizeit: keine

Re: An Bord gehen zu dürfen

[4 / 6]

Beitragvon hage932 » Montag 25. November 2019, 14:31

moin Wolfgang;
dann auf ein neues :genau: und nicht wieder solange dödeln :totlach: hau in die Tasten.

Gruß
03.11.1975 bis 01.10.1976
- Flottenschule "Walter Steffens"Stralsund/Parow, Laufbahnausbildung Navigation;
- Teilnahme an der Mai - Parade 1976 vor dem Palast der Republik,
02.10.1976 bis 29.10.1979
- 6. Flottille, 7. LTSB, Boot 932, Steuermann,
- Teilnahme an der Flottenparade zum 7. Oktober 1979 in Rostock / Kabutzenhof

private Website: http://www.gerald-halle.de



Link:
BBcode:


Offline   hage932


Obermaat d.R.
Obermaat d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1382
Bilder: 0
Registriert: Montag 23. November 2009, 14:55
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Online: 39d 18h 30m 4s
Einheit: 7. LTSB; Boot 932;
Dienstgrad: Obermaat a.D. (d.R.)
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/75 - 10/79
Resizeit: anschließend DVP

Re: An Bord gehen zu dürfen

[5 / 6]

Beitragvon Brotteröder » Sonntag 1. Dezember 2019, 19:21

Hallo Wolfgang,
warst ein wenig später da als ich.
Aber auch von mir ein herzliches Willkommen
Bis dahin... :ahoi:
Grüße Peter v. d. 2. RTK - RTA 16,i maginato magis valet quam scientia, nam haec est finita ( Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt )



Link:
BBcode:


Offline   Brotteröder


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 778
Bilder: 0
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 09:40
Wohnort: 37445 Walkenried,
Online: 39d 10h 48m 26s
Einheit: RTA 6
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 2.RTK-2.Zg.Autopilot
Dienstzeit: 10/72 - 11/75
Resizeit: keine

Re: An Bord gehen zu dürfen

[6 / 6]

Beitragvon Eddy » Sonntag 1. Dezember 2019, 19:42

Willkommen Wolfgang,
dann auf ein Neues und nicht wieder die Daten verlegen. Viel Spaß und los. :genau:
:salut: Eddy von der großen Insel
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4688
Bilder: 199
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 79d 20h 33m 19s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste