Seite 1 von 2

Melde mich an Bord

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2020, 10:15
von smutje714
Hallo Ihr "alten Tagesäcke",
melde mich an Bord und möchte mich schon im Vorfeld mal bei den Machern dieser Seite bedanken!!! Vorab einen kameradschaftlichen Gruß an Alle Schnellbootfahrer, besonders an die Crew (84-87) der Fritz Gast 714! Bin erst vor paar Tagen im Netz darauf aufmerksam geworden und konnte mich bei den Bilder und einigen Beiträgen gedanklich sofort zurück versetzen! Eine tolle Zeit, konnte auch schon 2 ehemaligen finden und Kontakt aufnehmen, vielen Dank! Werde mich wohl ab jetzt öfters mal hier "sehen" lassen! :marine:
4b.jpg
4a.jpg

Re: Melde mich an Bord

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2020, 19:06
von E-Nautiker
Hallo Smutje 714. Willkommen im Forum und viel Freude beim Auffrischen der alten Erinnerungen. :welcome:

Re: Melde mich an Bord

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2020, 19:34
von Fritz Gast
Hallo Peter, willkommen. Hast Du den Weg doch gefunden ? Das halbe Jahr auf der 714 lag ja voll im Schatten meiner Entlassung, also gib hier mal ein paar Infos zum Besten. Unseren Kommandanten findest Du unter MK Bug.
Ahoi und willkommen an Bord.
Fritz Gast

Re: Melde mich an Bord

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2020, 21:19
von Eddy
Willkommen an Bord smutje714,
da kann die 714 ja fast auslaufen bei dem Personalbestand von Bord hier im Forum.
FuM-WL :guckstduhier: und Smutje :grillen: sind an Bord, Kommandant in der Nähe, da kann es los gehen.
:ahoi: Eddy von der großen Insel

Re: Melde mich an Bord

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2020, 21:28
von Fritz Gast
Hallo EDDY, ist noch nicht fertig. ( siehe Modellbau )

Re: Melde mich an Bord

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2020, 21:44
von Fritz Gast
Hallo EDDY, vergiss den BCH und Dich nicht.
Wer war eigentlich damals ACH der 1.RSB ?

Re: Melde mich an Bord

BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2020, 07:06
von Siggi811
Hallo Smut 714,

willkommen hier und viel spaß beim stöbern

wir dürften uns auch kennen, und wenn es nur aus dem Knollengang ist ;-)
war von 85-88 in der 1. Brigade

Siggi 811

Re: Melde mich an Bord

BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2020, 09:51
von smutje714
Good Morning Kameraden,
:sorry: , hab die Morgenmusterung verpennt!

Die Resonanz hier an Bord ist ja überraschend, vielen Dank für die Willkommensgrüße!
Den damaligen OL Dumaschefski hab ich schon über mkbug.de angeschrieben, ist dort der 2. Vorsitzende,
er kann also das "rumkommandieren" nicht lassen. :salut:
Auf der 714, wurde er ja dann nach meiner Erinnerung vom KL Hoffmann abgelöst, da er glaub ich auf die neue Korvette ging.(572?)
War einfach eine tolle Zeit, wenn es möglich währe, ich würde gern mit meiner damaligen Crew noch mal paar Monate fahren!!
So einen Zusammenhalt untereinander, hab ich seit dem nicht nicht mehr erlebt. Und es ist toll von den Machern dieser Seite,
dass man(n) hier nochmal die Möglichkeit hat dieses Gefühl aufzufrischen! So, nun werde ich mich hier mal bissel rein arbeiten und natürlich stöbern!
Wünsch allen vorab ein schönes WE und denkt dran pünktlich 11.00 Uhr auf dem Achterdeck zum Knollen drehen!! Auch Du Siggi!! :totlach:
Gruß Peter :koch:

PS: Hat hier zufällig jemand den damaligen Steuermann Matthias Teichmann der 714 gefunden?

Re: Melde mich an Bord

BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2020, 12:03
von Kennedy
Willkommen hier.
Ich habe "Fritz Gast" Mit der damaligen taktischen Nummer 753 als I-5-1 mit in den Dienst gestellt, mit Flaggenwechsel usw.. Bei uns war der Koch auch noch Ersatzsignäler, wenn ich nicht irre.

Kennedy

Re: Melde mich an Bord

BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2020, 10:15
von murzy
hallo smutje 714,
auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß beim lesen.

Beste Grüße

murzy