Hallo Kameraden , nach langer Ruhephase komme ich an Bord .

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

1 Bewertungen - Ø 2.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Hallo Kameraden , nach langer Ruhephase komme ich an Bord .

[1 / 6]

Beitragvon Oberbootsmann HAKO 6 » Samstag 1. August 2020, 13:35

Ein Hallo an alle ehemaligen Angehörigen der Volksmarine . Kurz etwas zu meiner Person , ich heiße Thomas Gernoth / 53 Jahre und diente als Berufssoldat / Meister im Hafenkommando der 6. Flottille . Die Dienststellung Oberbootsmann war dort mein Job . Ich würde mich sehr freuen , wieder mal etwas von den alten Kameraden vom HAKO 6 zuhören .

Mit freundlichen Grüßen Oberbootsmann HAKO 6
Thomas Gernoth



Link:
BBcode:


Offline   Oberbootsmann HAKO 6


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2020, 13:36
Online: 2h 50m 7s
Einheit: HAKO 6
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Oberbootsmann
Dienstzeit: 04/87-03/90

Re: Hallo Kameraden , nach langer Ruhephase komme ich an Bor

[2 / 6]

Beitragvon Thommy206 » Mittwoch 5. August 2020, 09:51

hallo @Oberbootsmann HAKO 6,
dann sei auch Du herzlich willkommen zurück im alten Heimathafen.
Klick Dich in aller Ruhe durch die vielen spannende3n Themen und Beiträge und lass uns dann auch an Deiner erlebten Marinegeschichte in den entsprechenden Themen teilhaben.
Solltest Du irgendwo "Starthilfe" benötigen, lass es Deine Moderatoren möglichst vorher per PN o.ä. wissen.
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1062
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:06
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 45d 10h 54m 28s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Hallo Kameraden , nach langer Ruhephase komme ich an Bor

[3 / 6]

Beitragvon Schwarzhals-Fred » Mittwoch 5. August 2020, 18:28

:welcome: in den :vm-foren: auch von mir.

Gruß Fred :hello:



Link:
BBcode:


Offline   Schwarzhals-Fred


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 744
Bilder: 43
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:53
Wohnort: Wadgassen
Online: 12d 4h 39m 30s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 10/76-10/79

Re: Hallo Kameraden , nach langer Ruhephase komme ich an Bor

[4 / 6]

Beitragvon E-Nautiker » Mittwoch 5. August 2020, 19:42

Hallo Oberbootsmann HAKO6. Willkommen im Forum und viel Freude beim Lesen der interessanten Beiträge aus vergangener Zeit. :welcome:
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai


Nov.


März
Mai
Okt.
1964


1964


1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild



Link:
BBcode:


Offline   E-Nautiker


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 685
Bilder: 28
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 16:41
Online: 30d 46m 19s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67
Resizeit: keine

Re: Hallo Kameraden , nach langer Ruhephase komme ich an Bor

[5 / 6]

Beitragvon Eddy » Donnerstag 6. August 2020, 07:40

Willkommen an Bord Oberbootsmann.
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5015
Bilder: 207
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 86d 1h 49m 8s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Hallo Kameraden , nach langer Ruhephase komme ich an Bor

[6 / 6]

Beitragvon Bootsmann H-91 » Donnerstag 6. August 2020, 17:26

Hallo und :ahoi: hier bei uns im Forum der 6. Flottille! Ich schließe mich meinen Vorrednern/ Vor-
schreibern voll an, viel Spaß beim Durchforsten der einzelnen Themen und Beiträge! Soweit ich es bisher mitbekommen habe bist Du der erste Kamerad vom Hako hier im Forum, aber nichts desto Trotz freuen wir uns alle auf Deine Beiträge hier. Ich habe mit meinem schwimmenden Stützpunkt H-91 von 1970 bis 1979 überwiegend im Hafen Dranske/Bug gelegen, insofern haben wir dann auch indirekt miteinander zu tun Also mach Dich erst einmal "schlau" und dann bin nicht nur ich neugierig auf Deine Erlebnisse im Hako!

Viel Spaß wünscht Dir Hans -Peter (ex Oberbootsmann H-91)
05/1969 - 03/1970 Flottenschule Parow (1.Lehrg.,U113, Signal)
07.10.1969 Teilnahme an Ehrenparade NVA zum 20.Jahrestag der DDR
03/1970 - 04/1979 6.Flottille, 1.RSA/1.RTSB,
Schw.Stpkt. H-91, Oberbootsmann,
Fähnrich d.Res.
05/1979-05/1991 Kriminalpolizei, Kriminalhauptkommissar
01/1993-03/2013 Wachschutz,
04/2013 Rentner



Link:
BBcode:


Offline   Bootsmann H-91


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 20:29
Wohnort: 16321 Bernau b.Berlin
Online: 34d 5h 37m 23s
Einheit: 1.RSA/1.RTSB/H-91
Dienstgrad: Fähnrich d.R.
Dienststellung: Oberbootsmann
Dienstzeit: 05/69 - 04/79


1 Bewertungen - Ø 2.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste