Maat Hildebrandt meldet sich zum Dienst

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Maat Hildebrandt meldet sich zum Dienst

[1 / 7]

Beitragvon Hilde » Montag 3. August 2020, 12:48

Hi, mein Name ist Jürgen Hildebrandt, ich war von November 1971 bis Oktober 1974, nachdem die Grundausbildung auf dem Dänholm abgeschlossen war, in der RTA- 6 in Tilzow als Gruppenführer der Feuerwehr, die dem Rückwärtigen Dienst unterstellt war, als Maat eingesetzt. Meine Uffz.- Sch.- Zeit hatte ich etwa verlängert (unerlaubter Landgang). Mein Zimmer teilte ich mir mit meinem unmittelbaren Vorgesetzten Stabsobermeister Freymark, wenn er mal in der Kaserne bleiben mußte. Unser Spieß war seinerzeit Fähnrich Männchen, Chef des RD war KK Winkler und FK Ebert der Dienststellenchef. Und natürlich gab es auch den berüchtigten 60x60, KK Wenzel.



Link:
BBcode:


Offline   Hilde


Matrose
Matrose




 
Beiträge: 4
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 19. Juli 2020, 14:20
Online: 20h 1m 25s
Einheit: RTA Tilzow
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: Gruppenführer Feuerw
Dienstzeit: 11/71-10/74
Resizeit: 0/0-0/0

Re: Maat Hildebrandt meldet sich zum Dienst

[2 / 7]

Beitragvon hage932 » Dienstag 4. August 2020, 10:14

Moin Jürgen,
sei willkommen an Bord der Schnellen; :anstoss: :prost1:
Gruß
Gerald :sachsen-anhalt:
03.11.1975 bis 01.10.1976
- Flottenschule "Walter Steffens"Stralsund/Parow, Laufbahnausbildung Navigation;
- Teilnahme an der Mai - Parade 1976 vor dem Palast der Republik,
02.10.1976 bis 29.10.1979
- 6. Flottille, 7. LTSB, Boot 932, Steuermann,
- Teilnahme an der Flottenparade zum 7. Oktober 1979 in Rostock / Kabutzenhof

https://kts-boote-volksmarine.beepworld.de



Link:
BBcode:


Offline   hage932


Obermaat d.R.
Obermaat d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1450
Bilder: 0
Registriert: Montag 23. November 2009, 14:55
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Online: 40d 21h 6m 6s
Einheit: 7. LTSB; Boot 932;
Dienstgrad: Obermaat (d.R.)
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/75 - 10/79
Resizeit: anschließend DVP

Re: Maat Hildebrandt meldet sich zum Dienst

[3 / 7]

Beitragvon Kennedy » Dienstag 4. August 2020, 19:59

Willkommen!



Link:
BBcode:


Offline   Kennedy


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 824
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 17:12
Wohnort: in Ostwestfalen
Online: 10d 2h 51s
Einheit: 733 und 753(714)
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 03.05.63-27.04.66
Resizeit: keine

Re: Maat Hildebrandt meldet sich zum Dienst

[4 / 7]

Beitragvon Eddy » Dienstag 4. August 2020, 23:38

Willkommen an Bord Jürgen,
lies Dich durch die Themen und berichte bitte aus Deiner Zeit.
Bis denne
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5015
Bilder: 207
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 86d 1h 49m 8s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Maat Hildebrandt meldet sich zum Dienst

[5 / 7]

Beitragvon Zaungast » Mittwoch 5. August 2020, 00:38

Hallo Jürgen, da warst du dann mein unmittelbarer Nachfolger. Ich hatte aber ein kleines Einzelzimmer, direkt neben dem von Stabsobermeister Freymark. Gruß Lothar



Link:
BBcode:


Offline   Zaungast


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 50
Bilder: 11
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 19:58
Online: 14d 9h 41m 34s
Einheit: VAL-Waren/Tilzow
Dienstgrad: Obermaat
Dienstzeit: 11/68-10/71

Re: Maat Hildebrandt meldet sich zum Dienst

[6 / 7]

Beitragvon Dietrich Lücke » Mittwoch 5. August 2020, 00:44

Hallo Jürgen,

sei herzlich willkommen im Forum. Als Deine Dienstzeit in Tilzow endete, begann dort die meinige. Alle genannten Personen sind mir auch bestens bekannt. Du wirst bestimmt in der "Geschichte der RTA 6" bzw. in den "Erinnerungen und Geschichtchen ... (ebenda)" sehr viel finden, was Du kennst. Wir sind hier eine kleine Gruppe ehemaliger Tilzower.

Gruss, Dieter
Zuletzt geändert von Dietrich Lücke am Mittwoch 5. August 2020, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.



Link:
BBcode:


Offline   Dietrich Lücke


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 838
Registriert: Freitag 21. November 2014, 12:36
Online: 68d 17h 54m 20s
Einheit: RTA 16
Dienstgrad: Leutnant d.R.
Dienststellung: Kraftfahrer
Dienstzeit: 10/74-04/76
Resizeit: 09/77

Re: Maat Hildebrandt meldet sich zum Dienst

[7 / 7]

Beitragvon Hilde » Mittwoch 5. August 2020, 10:35

Hi, ich danke allen für den netten Empfang, Gruß Jürgen



Link:
BBcode:


Offline   Hilde


Matrose
Matrose




 
Beiträge: 4
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 19. Juli 2020, 14:20
Online: 20h 1m 25s
Einheit: RTA Tilzow
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: Gruppenführer Feuerw
Dienstzeit: 11/71-10/74
Resizeit: 0/0-0/0


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast