melde mich an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


melde mich an Bord

[1 / 12]

Beitragvon Stengel » Montag 7. September 2020, 09:03

Moin, Moin,

melde mich an Bord.
Hat lange gedauert bis ich mal zufällig nach Bilder LTS " Iltis" gesucht habe und das Forum fand.
'71 hab ich mich in Parow für 10 Monate auf dem Schulgelände rumgedrückt.
Dann gings ab nach Dranske in die LTSB. Das war im Sommer '72.
Nach 3 Wochen Pierwache schieben fiel ich dem BCH Blanke bei einem Kammerdurchgang auf weil ich in der Koje lag, hatte ja Freiwache.
Nach einem kurzen Wortgeplänkel war ich dann Funkmesser im Kampfkern und zwar bis zum Ende meiner Dienstzeit 1975.
Mein Kommandat war damals OL Rose und mein Funkmesser " Emes". Eine unserer Bootsnummer 989. Wir hatten auch andere Boote, aber zwei davon haben wir nach Seeereignissen zum Schrotten an der LTS- Halle am Kran abgeliefert.



Link:
BBcode:


Offline   Stengel


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 09:21
Online: 43m 6s
Einheit: 9.Ltsa
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkmesser
Dienstzeit: 10/71 - 09/75

Re: melde mich an Bord

[2 / 12]

Beitragvon hage932 » Montag 7. September 2020, 12:06

Moin Egon;
sei willkommen hier an Bord der Schnelle.
Mal wieder einer von den schnellsten der Ostsee, der den Weg hierher gefunden hat.
Dann navigiere Dich mal durch, wirst mit Sicherheit einiges finden, wo Du mitreden kannst. :genau:
Gruß
Gerald :sachsen-anhalt:
03.11.1975 bis 01.10.1976
- Flottenschule "Walter Steffens"Stralsund/Parow, Laufbahnausbildung Navigation;
- Teilnahme an der Mai - Parade 1976 vor dem Palast der Republik,
02.10.1976 bis 29.10.1979
- 6. Flottille, 7. LTSB, Boot 932, Steuermann,
- Teilnahme an der Flottenparade zum 7. Oktober 1979 in Rostock / Kabutzenhof

https://kts-boote-volksmarine.beepworld.de



Link:
BBcode:


Offline   hage932


Obermaat d.R.
Obermaat d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1450
Bilder: 0
Registriert: Montag 23. November 2009, 14:55
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Online: 40d 21h 6m 6s
Einheit: 7. LTSB; Boot 932;
Dienstgrad: Obermaat (d.R.)
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/75 - 10/79
Resizeit: anschließend DVP

Re: melde mich an Bord

[3 / 12]

Beitragvon Kennedy » Montag 7. September 2020, 13:33

Willkommen hier, Egon

Grüße

Kennedy



Link:
BBcode:


Offline   Kennedy


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 824
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 17:12
Wohnort: in Ostwestfalen
Online: 10d 2h 51s
Einheit: 733 und 753(714)
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 03.05.63-27.04.66
Resizeit: keine

Re: melde mich an Bord

[4 / 12]

Beitragvon kommandant924 » Montag 7. September 2020, 15:33

Willkommen an Bord! :ahoi:
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu sammeln und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre die Männer
die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupery
Gedient in der Volksmarine



Link:
BBcode:


Offline   kommandant924


Stabsfähnrich
Stabsfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1589
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 20:31
Wohnort: Stralsund
Online: 69d 19h 59m 8s
Einheit: 9. LTSB; OHS
Dienstgrad: Freg.-Kpt.
Dienstzeit: 08/72-12/90

Re: melde mich an Bord

[5 / 12]

Beitragvon Signäler75 » Montag 7. September 2020, 17:18

Na Hallöchen erst einmal !!!

Sei willkommen. Wir sind zusammen im Herbst 71 eingezogen ; zusammen 10Monate Parow ; bestimmt zusammen von Stralsund nach Dranske gekutscht ; Du LTS und ich RS ; und auch zusammen im Herbst 75 entlassen.

Gruß Berndt



Link:
BBcode:


Offline   Signäler75


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 21:17
Wohnort: Demitz-Thumitz
Online: 38d 11h 48m 44s
Einheit: 711
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Signäler
Dienstzeit: 11/71 - 10/75

Re: melde mich an Bord

[6 / 12]

Beitragvon E-Nautiker » Montag 7. September 2020, 19:34

Hallo Egon. Willkommen im Forum und viel Freude beim Auffrischen der alten Erinnerungen. :welcome:
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai


Nov.


März
Mai
Okt.
1964


1964


1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild



Link:
BBcode:


Offline   E-Nautiker


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 685
Bilder: 28
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 16:41
Online: 30d 46m 19s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67
Resizeit: keine

Re: melde mich an Bord

[7 / 12]

Beitragvon Helmut42 » Dienstag 8. September 2020, 12:11

Hallo Egon !

Ein herzliches Willkommen hier im Forum .
Ich bin überzeugt ,das Du hier bestimmt Weggefährden findest , mit Denen Dich Erinnerungen von Deiner
Dienstzeit in Parow und Dranske verbinden .
Also viel Spaß !! :ok:

Helmut 42 aus Halle :salut:
:sachsen-anhalt:



Link:
BBcode:


Offline   Helmut42


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 363
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:27
Online: 30d 16h 11m 2s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66

Re: melde mich an Bord

[8 / 12]

Beitragvon ManneTS » Dienstag 8. September 2020, 17:42

Ein Moin , moin auch von mir Egon und sei herzlich willkommen wieder an Bord

Gruß ManneTS :welcome:



Link:
BBcode:


Offline   ManneTS


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 433
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 18:48
Online: 37d 7h 46m 12s
Einheit: 5.RTSB Boot 852
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funkmessgast
Dienstzeit: 11/72 - 11/75
Resizeit: keine

Re: melde mich an Bord

[9 / 12]

Beitragvon smutje714 » Mittwoch 9. September 2020, 20:06

Moin, willkommen Kamerad im Forum!! :ok:
Wünsche Dir viel Freude beim stöbern und wir freuen uns über Deine Geschichten!!1

Gruß Peter :steuermann:
Smutje, 6. Flottille, Maat der Reserve ´87, RS Fritz Gast 714



Link:
BBcode:


Offline   smutje714


Stabsmatrose
Stabsmatrose




 
Beiträge: 51
Bilder: 11
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2020, 11:21
Wohnort: Wiehl
Online: 1d 6h 2m 48s
Einheit: Fritz Gast 714
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Smutje
Dienstzeit: 05/84-04/87

Re: melde mich an Bord

[10 / 12]

Beitragvon Schwarzhals-Fred » Freitag 11. September 2020, 14:57

Hei Egon

Auch von mir ein herzliches :welcome: in den :ultimate board:.

Gruß Fred



Link:
BBcode:


Offline   Schwarzhals-Fred


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 744
Bilder: 43
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:53
Wohnort: Wadgassen
Online: 12d 4h 39m 30s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 10/76-10/79

Nächste

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste