Seite 1 von 2

melde mich an Board

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2021, 15:29
von leifi
Melde mich an Bord.
Mein Name ist Hartmut Leifheit. Ich wurde im Mai 1971 zur VM eingezogen. Meine Grundausbildung und U-Schule absolvierte ich auf dem Dänholm. Nach der U-Schule leitete ich für 2 Jahre dort die Lehrküche.
Im Herbst 1973 wurde ich zur 6. Flottille in das Verpflegungslager versetzt. Dort verbrachte ich meine ganze Dienstzeit. Im April 1981 wurde ich in die Reserve versetzt .

Re: melde mich an Board

BeitragVerfasst: Freitag 8. Januar 2021, 15:28
von Thommy206
leifi hat geschrieben:Melde mich an Bord.
Mein Name ist Hartmut Leifheit. Ich wurde im Mai 1971 zur VM eingezogen. Meine Grundausbildung und U-Schule absolvierte ich auf dem Dänholm. Nach der U-Schule leitete ich für 2 Jahre dort die Lehrküche.
Im Herbst 1973 wurde ich zur 6. Flottille in das Verpflegungslager versetzt. Dort verbrachte ich meine ganze Dienstzeit. Im April 1981 wurde ich in die Reserve versetzt .

moin @leifi,
dann sei auch Du herzlich willkommen zurück im alten Heimathafen.
Ich habe deinen Eröffnungsbeitrag etwas korrigiert um dem Thema hier gerecht zu werden.
Viel Spaß bei und mit den alten Kampfgefährten und dann lass uns auch an Deiner erlebten Marinegeschichte in den dafür passenden Themen teilhaben.
Solltest Du irgendwo "Starthilfe" brauchen, kannst Du dich ganz vertrauensvoll an deine Moderatoren hier im Board wenden, die helfen sicher.

Re: melde mich an Board

BeitragVerfasst: Freitag 8. Januar 2021, 17:54
von Eddy
Hallo leifi,
willkommen an Bord. Kämpf Dich durch die Themen und wenn Fragen sind, einfach fragen. Erlebtes ist auch wichtig und für alle Mitglieder interessant.
:ahoi: Eddy von der großen Insel

Re: melde mich an Board

BeitragVerfasst: Freitag 8. Januar 2021, 19:25
von E-Nautiker
Hallo leifi. Willkommen in unserem Forum, sicherlich kannst Du interessante Beiträge aus deiner Dienstzeit einstellen. :ultimate board: :welcome:

Re: melde mich an Board

BeitragVerfasst: Freitag 8. Januar 2021, 19:43
von Mariner-CB
Hallo leifi, :welcome:
ich begrüße dich in unserem Forum und wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Beste Grüße von der großen windigen Insel sendet Georg :ahoi:

Re: melde mich an Board

BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2021, 06:01
von Schwarzhals-Fred
Hallo leifi

ein hertzliches :welcome: in den :ultimate board: auch von mir!

Gruß Fred

Re: melde mich an Board

BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2021, 10:13
von Zahlmeister
Hallo Leifi, auch von mir ein herzliches Willkommen. :ahoi:
Du hast bestimmt Interessantes aus Deinem Job zu berichten, z.B. wie das alles im Verpflegungsbereich lief; z.B. wie wurde bestellt und eingekauft, Vielfältigkeit der Sortimente usw.
Freue mich schon auf Deine Berichte, auf das man wieder etwas dazu lernen kann. :koch:

Zahlmeister :niedersachsen:

Re: melde mich an Board

BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2021, 10:20
von Siggi
Hallo Leifi,
von mir auch ein herzliches Willkommen an Bord.
Es ist immer gut, einen Verantwortlichen :anstoss: für die Verpflegung an Bord zu haben.

Re: melde mich an Board

BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2021, 11:08
von Helmut42
Hallo Leifi ! :hello:

Es ist schon schön ,wenn alte Mitstreiter der VM sich hier im Forum anmelden und Ihre Erfahrungen und
Erlebnisse dokumentieren.
Deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum . :prost:

Helmut42 :salut:
:sachsen-anhalt:

Re: melde mich an Board

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2021, 13:22
von Kennedy
Willkommen hier!

Kennedy