Kurze Vorstellung

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Kurze Vorstellung

[1 / 7]

Beitragvon Muck » Samstag 13. März 2021, 00:36

Hallo Lords!
Seit dem 18.12.2013 bin ich bei der 6. Flottille schon registriert. Bin aber auf Grund meiner "Marine-Vergangenheit" seit 2009 nur im Forum in der 4. Flottille und etwas in der 1. Flottille aktiv gewesen.
Meine Marinezeit begann im November 1966 an der Flottenschule in Parow; danach ging's über eine kurze Werftzeit in Wolgast auf der Krake 225 (später Umbenennung in 244) zur 4. Flottille nach Warnemünde. Als Fahrmaat habe ich dann dort die ganze Zeit bis zu meiner Entlassung am 31.08.1970 gedient.
Nun möchte ich endlich vom "Schiffsjungen" zum ordentlichen Mitglied "befördert" werden, um auch die 6. Flottille besser kennenzulernen.

Maritime Grüße

Rolf alias Muck



Link:
BBcode:


Offline   Muck


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 13:49
Wohnort: Mühl Rosin
Online: 2h 32m 17s
Einheit: 4. Flottille, Krake
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Maschinenmaat, LM
Dienstzeit: 11/66 - 8/70
Resizeit: 09/1973

Re: Kurze Vorstellung

[2 / 7]

Beitragvon Kennedy » Samstag 13. März 2021, 14:12

Das wird schon klappen,wenn Du Deine Reinschiff-Station ordentlich versiehst. :marine:
Willkommen!

Kennedy



Link:
BBcode:


Offline   Kennedy


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 878
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 17:12
Wohnort: in Ostwestfalen
Online: 10d 11h 31m 31s
Einheit: 733 und 753(714)
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 03.05.63-27.04.66
Resizeit: keine

Re: Kurze Vorstellung

[3 / 7]

Beitragvon Schwarzhals-Fred » Samstag 13. März 2021, 16:23

Hallo Muck :marine:

:welcome: in den :ultimate board:
und ich bin sicher das es klappt :genau:

Gruß Fred :hello:



Link:
BBcode:


Offline   Schwarzhals-Fred


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 760
Bilder: 43
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:53
Wohnort: Wadgassen
Online: 12d 13h 6m 24s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 10/76-10/79

Re: Kurze Vorstellung

[4 / 7]

Beitragvon Zahlmeister » Samstag 13. März 2021, 17:39

Na dann lass mal schon die Maschinen warmlaufen und ich bin gespannt, was Du im Rees an Backbord beizutragen hast. :lichtmors:

Also herzlich willkommen auch von mir. :gratulation:

Zahlmeister :niedersachsen:



Link:
BBcode:


Offline   Zahlmeister


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 189
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 16:17
Online: 5d 7h 55m 37s
Einheit: 5.RTSB
Dienstgrad: Stabsobermeister
Dienststellung: Leiter Finanzen
Dienstzeit: 11/68-11/78
Resizeit: keine

Re: Kurze Vorstellung

[5 / 7]

Beitragvon Eddy » Samstag 13. März 2021, 17:47

Hallo Muck,
willkommen in digitalen Leben der Schnellboote der Volksmarine. Geschichten zur Geschichte, das ist unser Ding. Aber das kennst Du ja aus den anderen Flottillen.
Viel Spaß
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5207
Bilder: 207
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 90d 4h 6m 24s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Kurze Vorstellung

[6 / 7]

Beitragvon Helmut42 » Sonntag 14. März 2021, 12:56

Hallo Muck

Ein herzliches Willkommen hier im Forum !
ich bin sicher , das Du hier Kameraden finden wirst ,mit denen Du alte Erinnerungen austauschen kannst
und auch für uns interessantes berichtest .
Ich wünsche Dir viel Erfolg und persönlich alles Gute. :salut:

Helmut42 aus Halle an der Saale
:sachsen-anhalt:


::



Link:
BBcode:


Offline   Helmut42


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 405
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:27
Online: 36d 43m 23s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66

Re: Kurze Vorstellung

[7 / 7]

Beitragvon E-Nautiker » Sonntag 14. März 2021, 15:27

Hallo Muck. Willkommen im Forum der 6. Flottille. Die Beiträge werden Dich bestimmt interessieren. :ultimate board:
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai


Nov.


März
Mai
Okt.
1964


1964


1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild



Link:
BBcode:


Offline   E-Nautiker


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 718
Bilder: 28
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 16:41
Online: 31d 1h 5m 11s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste