Melde mich auf dem Hauptbefehlsstand

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Melde mich auf dem Hauptbefehlsstand

[1 / 6]

Beitragvon WoRy » Montag 12. April 2021, 14:42

Hallo Seemänner,

registriert habe ich ich ja schon vor reichlich 10 Jahren. Wird langsam Zeit für eine ordentliche Meldung an Bord.
Wie Ihr meiner Signatur entnehmen könnt, war ich von 1974 bis 1977 dabei. Mein Ausbilder in Parow war SOM "Kugelblitz" (den richtigen Namen weiß ich nicht mehr so genau, könnt Gruß oder so ähnlich gewesen sein), auf der 314 sind mir noch die Kommandanten Kapitänleutnant Linke, später Oberleutnant Müller, sowie die LI's Oberleutnant Jubelt, später Leutnant Friedrich in Erinnerung. Fahrmaat war Michael Wolter (Blacky genannt). Ansonsten waren in meinem Jahrgang noch Frank Kupfer (Alu) vom GA III und Signäler Klaus Brettschneider. Vielleicht taucht ja der eine oder andere noch im Forum auf bzw. jemand kennt einen. Wäre ja schön.

Gruß Wolfgang
11/74 - 04/75 Parow, Maschine Mot
05/75 - 10/77 Peenemünde, 1. MSR-Abteilung, Schiff 314 "Zeitz", Bau-Nr. 89.247 als Mot-Gast

Link:
BBcode:

Offline   WoRy

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 3d 3h 38m 12s
Einheit: MSR 314 Zeitz
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1. Mot-Gast
Dienstzeit: 11/74 - 10/77

Re: Melde mich auf dem Hauptbefehlsstand

[2 / 6]

Beitragvon E-Nautiker » Montag 12. April 2021, 19:23

Hallo WoRy. Willkommen im Forum und viel Freude beim Auffrischen der alten Erinnerungen. :welcome:
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai

Nov.

März
Mai
Okt.
1964

1964

1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild

Link:
BBcode:

Offline   E-Nautiker

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 28
Online: 32d 12h 6m 17s
Einheit: 6.Flottille
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67
Resizeit: keine

[3 / 6]

Beitragvon Eddy » Montag 12. April 2021, 20:12

Dann sei offiziell willkommen an Bord Wolfgang.
Eddy
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 208
Online: 94d 8m 36s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

[4 / 6]

Beitragvon Fritz Gast » Montag 12. April 2021, 22:42

Herzlich willkommen.
Würde mich mal interessieren wie Ihr hier nach und nach eintrudelt, weil mein Jahrgang ist ja ziemlich rar.
Gruß Frank

Link:
BBcode:

Offline   Fritz Gast

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 26d 5h 24m 17s
Einheit: 1. RTSB 714
Dienstgrad: Obermaat d.R.
Dienststellung: Funkmess- Waffenleit
Dienstzeit: 11/80 - 10/84

[5 / 6]

Beitragvon Kennedy » Dienstag 13. April 2021, 10:02

Willkommen hier und bleib gesund.

Gruß

Kennedy

Link:
BBcode:

Offline   Kennedy

Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 11d 8h 18m 45s
Einheit: 733 und 753(714)
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 03.05.63-27.04.66
Resizeit: keine

[6 / 6]

Beitragvon WoRy » Dienstag 13. April 2021, 23:05

Fritz Gast hat geschrieben:Herzlich willkommen.
Würde mich mal interessieren wie Ihr hier nach und nach eintrudelt, weil mein Jahrgang ist ja ziemlich rar.
Gruß Frank

ja, ich lese schon ziemlich lange in allen vier Foren, schreibe aber hauptsächlich in meiner 1. Flottille Peenemünde. Aber hier ist z. Z. einfach mehr los.
Danke für die freundliche Begrüßung.
Gruß Wolfgang
11/74 - 04/75 Parow, Maschine Mot
05/75 - 10/77 Peenemünde, 1. MSR-Abteilung, Schiff 314 "Zeitz", Bau-Nr. 89.247 als Mot-Gast

Link:
BBcode:

Offline   WoRy

Matrose
Matrose

Online: 3d 3h 38m 12s
Einheit: MSR 314 Zeitz
Dienststellung: 1. Mot-Gast
Dienstzeit: 11/74 - 10/77

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu an-Bord-Meldungen