Wieder auf der Welle

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Wieder auf der Welle

[1 / 4]

Beitragvon Graubart » Dienstag 23. November 2021, 20:05

Hallo Kameraden,
der neue Graubart ist der alte Käptn Graubart. Ich hatte leider Pobleme mit meiner alten Anmeldeprozedur, warum auch immer. Da habe ich einfach die Notbremse gezogen und mich neu angemeldet. War mir lieber als lange rumzurödeln oder unsere Admins dauernd zu nerven. Ich bin der alte LTS/KTS-Fahrer, der dann 7 Jahre Waldi Wenzels Packpferd (Krause- mach mal )war und danach bis zum Ende im VAL-18 gedient hat. Nun haben wir unseren Altersruhesitz in Waren und geniessen den Unuhestand. Die Ostsee hat mich doch wieder infiziert. Von 2015 bis 2021 habe ich ca. 3600 Sm auf Segelbooten in der Ostsee abgeritten, dabei auch 4 mal den NOK durchfahren. Nun fehlt mir eigentlich nur noch Helgoland per Segelboot. Über das grosse Wasser oder das Mittelmeer will ich nicht, der Transit ist mir zu aufwendig.
Wenn Ihr Fragen zum RD 6.Flottille, zum VAL-6 oder VAL-18 habt, bin ich gern zu Beiträgen bereit, die eventuelle Antworten liefern.
Herzlich Grüsse und bleibt gesund.
Uwe Krause aus Waren



Link:
BBcode:


Offline   Graubart


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. November 2021, 19:07
Online: 2h 15m 11s
Einheit: 7.LTSB/VAL-6/VAL-18
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Kmdt.KTS/Planer VAL
Dienstzeit: 08/68-12/90

Re: Wieder auf der Welle

[2 / 4]

Beitragvon Thommy206 » Mittwoch 24. November 2021, 11:48

Graubart hat geschrieben:Hallo Kameraden,
der neue Graubart ist der alte Käptn Graubart. Ich hatte leider Pobleme mit meiner alten Anmeldeprozedur, warum auch immer. Da habe ich einfach die Notbremse gezogen und mich neu angemeldet...


moin Uwe,
dann auf ein neues.
Dich als "altgedientes" Besatzungsmitglied mach ich gleich wieder blau.
Und die Anmeldedaten ab jetzt immer schön da aufbewahren, wo sie wiederzufinden sind. :salut:
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1136
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:06
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 47d 20h 58m 56s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Wieder auf der Welle

[3 / 4]

Beitragvon mechaniker1 » Donnerstag 25. November 2021, 17:29

....so ähnlich ging es mir auch. Der @mechaniker erscheint jetzt als @ mechaniker1. Leider ist es so :schrei:



Link:
BBcode:


Offline   mechaniker1


Obermatrose
Obermatrose



 
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:55
Online: 19h 17m 22s
Einheit: I-Basis18/MHG-18
Dienstgrad: ZB
Dienstzeit: 10/73-03/93

Re: Wieder auf der Welle

[4 / 4]

Beitragvon wozan » Donnerstag 25. November 2021, 19:02

mechaniker1 hat geschrieben:....so ähnlich ging es mir auch. Der @mechaniker erscheint jetzt als @ mechaniker1. Leider ist es so :schrei:

Hallo Rudolf,
wohl wirklich nur "so ähnlich", denn im Gegensatz zu @Graubart blieb trotz neuem Usernamen
dein ein Jahr altes Profil, sowie auch all deine bisher geschriebenen Beiträge erhalten.
Bis bald mal wieder
Wolfgang :sachsen:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Oberfähnrich
Oberfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1218
Bilder: 3
Registriert: Mittwoch 11. November 2009, 00:00
Online: 140d 10h 34m 6s
Einheit: RIGA-KSS 142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron