Melde mich an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Melde mich an Bord

[1 / 9]

Beitragvon Heinzel » Dienstag 14. Dezember 2021, 20:36

Möchte mich gern vorstellen. Mein Name ist Heinrich Philipp (Heinz), habe von 1965 - 1968 in der VM gedient. War erst in Parow/ Stralsund zur Ausbildung, dann in Bug /Dranske auf einem Raketenschnellboot als Obermaat (Maschine). Vielleicht finde ich hier noch "alte" Kameraden .
Vielen Dank für die Aufnahme. Ich bitte um Verständnis, dass mir meine Tochter beim Schreiben helfen wird, da es mir gesundheitlich nicht immer möglich ist.

Link:
BBcode:

Offline   Heinzel

Matrose
Matrose

Bilder: 2
Online: 10h 17m 42s
Einheit: RSB
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Maschine
Dienstzeit: 11/65 - 11/68

Re: Melde mich an Bord

[2 / 9]

Beitragvon Thommy206 » Mittwoch 15. Dezember 2021, 11:31

hallo @Heinzel,
schön, dass du (mit kleiner Hilfe) jetzt den Weg wieder zurück in den alten Heimathafen gefunden hast.
Mach dich erstmal mit all den verschiedenen Beiträgen und Themen vertraut, probier ruhig auch mal aus. Im Moment sind zwar deine Rechte und Berechtigungen (technisch) noch etwas eingeschränkt, aber das wird sich sicher sehr bald erledigen.
Falls du Fragen und Probleme irgendwo hast bzw. siehst, kannst du dich jederzeit an deine Moderatoren aus dem Flottillenstab per PN/eMail wenden (das sind die Jungs in "Bord Grün" !!) - gerne auch, bevor etwas nicht (mehr) geht.

Viel Spaß hier mit den alten Kampfgefährten und viel Erfolg bei der Kameradensuche.
mit kameradschaftlichem Gruß

"wer immer tut, was er schon kann
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 1
Online: 49d 4h 20m 38s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

[3 / 9]

Beitragvon E-Nautiker » Mittwoch 15. Dezember 2021, 14:46

Hallo Heinzel. Willkommen im Forum,sicherlich findest Du hier noch Kameraden aus Deiner Dienstzeit und kannst die alten Erinnerungen wieder auffrischen. :ultimate board:
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai

Nov.

März
Mai
Okt.
1964

1964

1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild

Link:
BBcode:

Offline   E-Nautiker

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 28
Online: 32d 12h 6m 17s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67

[4 / 9]

Beitragvon Fritz Gast » Mittwoch 15. Dezember 2021, 21:16

Hallo Heinz, sei willkommen hier im Forum.
Es erstaunt mich immer wieder wieviel Kameraden sich hier einfinden. Mache langsam und mit Bedachtsamkeit, und , mit Thommy`s Worten zu sprechen. Probleme sind dazu da, um sie zu lösen. Und da stehen ein "guter Haufen" Berater mit Kompetenz und Fachwissen zur Verfügung.
Also keine Scheu. :ultimate board: :genau:

Link:
BBcode:

Offline   Fritz Gast

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 26d 5h 24m 17s
Einheit: 1. RTSB 714
Dienstgrad: Obermaat d.R.
Dienststellung: Funkmess- Waffenleit
Dienstzeit: 11/80 - 10/84

[5 / 9]

Beitragvon Eddy » Donnerstag 16. Dezember 2021, 09:31

Moin Heinzel,
herzlich willkommen im alten Hafen. Du wirst sicher aus Deiner Zeit einige "Raketenmänner" finden. Viel Spaß beim Stöbern und erzähl uns mal was aus Deiner Zeit.
Bis denne :ahoi:
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 208
Online: 94d 8m 36s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

[6 / 9]

Beitragvon Kennedy » Donnerstag 16. Dezember 2021, 12:58

Herzlich willkommen und frohe Weihnachten

Kennedy

Link:
BBcode:

Offline   Kennedy

Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.

Online: 11d 8h 18m 45s
Einheit: 733 und 753(714)
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 03.05.63-27.04.66

[7 / 9]

Beitragvon Helmut42 » Donnerstag 16. Dezember 2021, 14:22

Hallo Heinz

Herzliches Willkommen hier im Forum , Ich bin überzeugt , das Du viele Beiträge
zur Kenntnis nehmen kannst , die Dich an Deine Zeit in der VM verbindet.
Ich wünsche Dir , das Du auch alte Kameraden findest , mit denen Du Dich aus jener Zeit
austauschen kannst- :hello:

Auch ich bin einer von jenen alten Kameraden .
Dienstzeit 1962 bis 1966 !
Ab 1963 RS Bootsabteilung Peenemünde , Ebenfalls Obermaat im Bereich Maschine ( GA V )
und im Mai 1964 1. Raketenschießen in Baltichsk .

Also leg los !
Alles Gute , Gesundheit und eine frohe Zeit :salut:

Helmut42 aus Halle an der Saale

Link:
BBcode:

Offline   Helmut42

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 49d 19h 23m
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66

[8 / 9]

Beitragvon hage932 » Donnerstag 16. Dezember 2021, 14:39

Moin Heinrich;

sei Willkommen an Bord der Schnellen der Ostsee.

Wünsch Dir (und Deiner Tochter) viel Spaß hier im Forum.

Es wäre ggf. dienlich, wenn Du die Bordnummer des RS - Bootes angeben würdest, erleichtert die Suche nach Kameraden.

In diesem Sinne, hau (t) in die tasten. [Beitrag moderiert, natürlich dann in den entsprechenden Unterforen und Themen, das erleichtert auch allen die Arbeit!! Thommy206]

Gruß
Gerald :sachsen-anhalt:
03.11.1975 bis 01.10.1976
- Flottenschule "Walter Steffens" Stralsund/Parow, Laufbahnausbildung Navigation;
- Teilnahme an der Mai - Parade 1976 vor dem Palast der Republik,
02.10.1976 bis 29.10.1979
- 6. Flottille, 7. LTSB, Boot 932, Steuermann,
- Teilnahme an der Flottenparade zum 7. Oktober 1979 in Rostock / Kabutzenhof

Link:
BBcode:

Offline   hage932

Obermaat d.R.
Obermaat d.R.

Bilder: 0
Online: 43d 12h 53m 17s
Einheit: 7. LTSB; Boot 932;
Dienstgrad: Obermaat (a.D.)
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/75 - 10/79
Resizeit: anschließend DVP

[9 / 9]

Beitragvon Schwarzhals-Fred » Montag 20. Dezember 2021, 11:22

Hallo
Ein herzliches :welcome: in den :ultimate board:

Gruß Fred :hello:

Link:
BBcode:

Offline   Schwarzhals-Fred

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Bilder: 43
Online: 13d 3h 49m 34s
Einheit: 712
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 10/76-10/79

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu an-Bord-Meldungen