Mahlzeit

wo seid Ihr ....???

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Mahlzeit

[11 / 17]

Beitragvon Toby » Mittwoch 1. Mai 2019, 11:55

@zombie,

Ich weis nur das er 1989 erst 22 Jahre alt war. Könnte das ungefähr passen? Weis wie schon vorher geschrieben leider nicht wielange oder ab wann er da diente. Aber danke schon mal für deine Mühe :ok:

Link:
BBcode:

Offline   Toby

Matrose
Matrose

Online: 5h 8m 13s

[12 / 17]

Beitragvon TSB-Fan » Mittwoch 1. Mai 2019, 16:26

Hallo Toby,

warum suchst Du ihn wenn Du damals erst ein Jahr warst?

Roland
Je mehr die Historiker über die DDR schreiben,
um so mehr glaube ich an die Existenz von Paralleluniversen!

Link:
BBcode:

Offline   TSB-Fan

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 16d 10h 33m 1s
Einheit: 852/UA Ausbildung
Dienstgrad: Korv.kpt.
Dienststellung: Kmdt/Flott.Offz. TE
Dienstzeit: 08/75 - 12/90

[13 / 17]

Beitragvon Dietrich Lücke » Mittwoch 1. Mai 2019, 19:14

Hallo,

ich nehme mal an, da sucht jemand seinen "Erzeuger". Nur mal einige Überlegungen: Wenn der Mann 1989 erst 22 Jahre alt war und bereits im Truppendienst, kann er kaum Offizier gewesen sein. Selbst wenn man annimmt, dass er das Abitur mit gerade 18 Jahren abgelegt hat, also im Mai geboren, dann kommen vier Jahre Studium an der OHZ. Bei der Ernennung zum Leutnant nach Studienabschluss war er wenigstens 23 Jahre alt. Damit dürfte @zombies Mann aus dem Raster fallen. Es kann sich eigentlich nur um einen Kameraden im Matrosen- oder Unteroffiziersrang handeln.

Gruß, Dieter

Link:
BBcode:

Offline   Dietrich Lücke

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 65d 2m 19s
Einheit: RTA 16
Dienstgrad: Leutnant d.R.
Dienststellung: Kraftfahrer
Dienstzeit: 10/74-04/76
Resizeit: 09/77

[14 / 17]

Beitragvon Eddy » Mittwoch 1. Mai 2019, 19:31

Hallo Dieter,
Deine Rechnung ist richtig aber wiederum nicht ganz richtig. Abitur mit 18, Studium an der OHS der LaSK (Nachrichten) gleich drei Jahre, dann als Leutnant zwei Jahre = 23 Jahre.
Bei der VM wären das ein Jahr mehr, da vier Jahre Studium an der OHS. Oberleutnant erst mit 24 Jahren möglich.
Da es aber zwei "Wölfe" in der NK-6 als Offiziere gab, ist hier die Frage welcher ist wer. Wir können hier das Problem nicht lösen, da es keine zuverlässigen Informationen zu den betreffenden Personen gibt.
Wenn zombie schreibt, dass seine ehemaligen Mitkämpfer der Meinung sind, Wolf hätte eine Sorga geheiratet, dann kann ich das überprüfen. Trifft das zu, so scheidet der im Foto gezeigte Wolf für Toby als Vater aus.
Bis denne
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 199
Online: 79d 16h 45m 48s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

[15 / 17]

Beitragvon Toby » Mittwoch 1. Mai 2019, 20:23

Wow danke erstmal für eure Hilfe und die Gedanken die ihr euch macht.

Erstmal um die Sache aufzuklären.... Ja ich bin auf der Suche nach meinem Vater. Bis vor ein paar Wochen kannte ich nur seinen Namen und mehr nicht.

@ Dietrich Lücke ja er ist im Mai geboren. Nur wegen deiner Theorie mit dem Studium und so.

@Eddy Es tut mir leid das ich nicht mehr Angaben machen kann. Wie schon in der PN geschrieben habe ich nur das Geburtsdatum, Geburtsort und seine damaligen Adresse. Aso was ich noch hätte wäre seine Nummer vom seinem Ausweis. Er hatte bei dem Dokument was ich habe nicht seine Personummer sondern die von seinem Dienstausweis.

Ich weis das die Suche ziemlich schwer ist und wahrscheinlich noch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber man will ja wissen wo man her kommt.

Link:
BBcode:

Offline   Toby

Matrose
Matrose

Online: 5h 8m 13s

[16 / 17]

Beitragvon Dietrich Lücke » Donnerstag 2. Mai 2019, 00:31

Na hallo!

Du kennst seinen Namen, Geburtstag und Geburtsort? Das ist doch schon die halbe Miete. Melde Dich mal privat bei mir. Ich muss nicht im Forum erklären, wie man soetwas recherchiert.

Gruß, Dieter

Link:
BBcode:

Offline   Dietrich Lücke

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 65d 2m 19s
Einheit: RTA 16
Dienstgrad: Leutnant d.R.
Dienststellung: Kraftfahrer
Dienstzeit: 10/74-04/76
Resizeit: 09/77

[17 / 17]

Beitragvon Eddy » Donnerstag 2. Mai 2019, 18:15

Zombie hat geschrieben:....
Ich habe mich nochmal mit meinen ehemaligen Kameraden kurzgeschlossen. Sie sind der Meinung, das unser Zugführer vom Funkzug Thomas Wolf geheissen hat. Er wohnte damals in Dranske. Wohin es ihn heute verschlagen hat, kann niemand sagen. Einer glaubt sich zu erinnern, dass er damals eine gewisse Sorka geheiratet hat, die als Zivilbeschäftigte in der (GWN) Vermittlung gearbeitet haben soll. Für diese Aussage übernehme ich aber keine Garantie. Ich habe hier noch 2 Bilder auf denen ich ihn markiert habe. Kann sie leider nicht weiter vergrößern, da sie sonst zu verpixelt sind. ...

Das Ganze ist richtig, nur das derjenige Wolf, der Sorga geheiratet hat nicht Thomas hieß. Sein Vorname und die Schreibweise des Nachnamens sind nicht mehr korrekt zu ermitteln. Die beiden hatten/haben zwei Töchter und einen Sohn. Der "Sorga-Wolf" würde also hier heraus fallen.
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 199
Online: 79d 16h 45m 48s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Vorherige

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameradensuche