Kameradentreffen

lange nichts voneinander gehört und trotzdem wiedererkannt!

14 Bewertungen - Ø 3.29 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Kameradentreffen

[1 / 44]

Beitragvon holla63 » Sonntag 9. Januar 2011, 20:03

moin moin

wollte mich mal kurz zu wort melden.....bin ja einer von denen die fast zur wende in dranske waren.
hier sind sehr viele alte hasen von vor 75....hatte mich vor 2 jahren auch mal anmelden wollen zum treffen
am werbelinsee,und da hieß es dann nur leute die sage ich mal bis 70 in dranske waren. sind wir nicht auch in der 6. der schnellen gewesen?
denke mal man hätte dort auch viel hören können von der zeit vor unserer zeit.in diesem sinne noch einen schönen abend.


holla von der 751 :genau:



Link:
BBcode:


Offline   holla63


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 21:12
Online: 9d 4h 47m 48s
Einheit: RS Boot 751 Max Reic
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Arigast
Dienstzeit: 11/82-10/85
Resizeit: keine

Re: Kameradentreffen

[2 / 44]

Beitragvon rentner » Montag 10. Januar 2011, 10:13

Ahoi Holger ,
es wäre bestimmt ganz interessant alle RS-Bootfahrer zum großen Treffen einzuladen , wenn ich mir
aber die große Anzahl an Leuten vorstelle , denke ich würde jeder Organisator schnell an logistische
Grenzen stoßen . Am Werbellinsee war es schon sehr voll und das waren nur die Jahrgänge von
1962-1971. Wir ,die Ehemaligen der 753/714 treffen uns im nächsten Jahr bereits zum vierten mal
und sind immer ca.40 Kameraden und müssen auch einen Zeitraum festlegen , sonst würde die
Organisation aus dem Ruder laufen .Vielleicht ergreift ein Kamerad von der 751 die Initiative und
organisiert ein Treffen ,wo du Dich einbringen kannst .
Ahoi Bernd der Rentner aus Neuenhagen !

PS. Holger sagt Dir Marienwerder was ?



Link:
BBcode:


Offline   rentner


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 17:06
Online: 16d 15h 18m 18s
Einheit: RSB 753 Fritz Gast
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Hangargast
Dienstzeit: 05.67--04.70
Resizeit: --------------------

Re: Kameradentreffen

[3 / 44]

Beitragvon holla63 » Montag 10. Januar 2011, 10:21

:hello: Bernd
marienwerder sagt mir vom namen her was.
liegt im landkreis barmin und ist nicht sehr
gross der ort .das mit dem treffen der leute der
751 wäre zu überdenken.vieleicht nehme ich das
mal in die hand.

gruss holger



Link:
BBcode:


Offline   holla63


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 21:12
Online: 9d 4h 47m 48s
Einheit: RS Boot 751 Max Reic
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Arigast
Dienstzeit: 11/82-10/85
Resizeit: keine

Re: Kameradentreffen

[4 / 44]

Beitragvon rentner » Montag 10. Januar 2011, 10:34

Ahoi Holger ,
im Portal findest Du bestimmt Mitstreiter ,ein Besatzungstreffen zu veranstalten findet bestimmt
Anklang bei den ehemaligen Kameraden der 751 .
Bernd !
PS. Marienwerder erledigt !



Link:
BBcode:


Offline   rentner


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 17:06
Online: 16d 15h 18m 18s
Einheit: RSB 753 Fritz Gast
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Hangargast
Dienstzeit: 05.67--04.70
Resizeit: --------------------

Re: Kameradentreffen

[5 / 44]

Beitragvon hewe541 » Montag 10. Januar 2011, 13:47

Hallo Holger, nur noch eine Ergänzung zu dem was Bernd geschrieben hat. Er hat
vollkommen Recht, dass bei 180 Personen die machbare Grenze erreicht ist.
Volgender Vorschlag:
1.Suche Dir 3-4 Ehemalige Deiner Besatzung, die zum harten Kern gehörten und
organisiere ein 1.kleines Treffen
2.Schreibt eine Adressenliste mit Wohnanschrift, Tel.-Nummer und E.-Mailadresse
3.Legt am Biertisch fest:
-wer organisiert das nächste Treffen?
-wo soll es stattfinden?
-wieviel Übernachtungen (Preis und Urlaub spielen eine Rolle)?
-ob Eure Partnerinnen beim 2.Treffen schon dabei sein sollen?
4.wenn Du das selbst mal organisiert hast, wirst Du merken, dass es gar nicht so ein-
fach ist bei Treffen mit 15 bis 30 Personen ein geeignetes Hotel oder Unterkunft
zu finden, das z.B. kein Regreß berechnet und der Preis möchte trotzdem stimmen.
Meistens gibt es bei solchen Treffen kurz vor dem Termin einige Absagen.
5.Aus eigener Erfahrung bei der Organisation (Unsere Besatzung von 711 hat sich seit
1965 insgesamt 14 mal davon 12 mal mit Ehefrauen getroffen), kann ich Dir sagen,
es macht viel Arbeit + kostet einige Überlegungen alles gut hinzukriegen.
Viel Erfolg wünscht Heinz von der 1.Besatzung von 711



Link:
BBcode:


  hewe541





 

Re: Kameradentreffen

[6 / 44]

Beitragvon Horst A. » Montag 10. Januar 2011, 15:07

Holla , für Dich noch einmal zur Erklärung.
Die Treffen am Werbelinsee gelten nur für Angehörige der RSB-Brigade. Da diese Brigade 1971 aufgelöst wurde und in die 1.,3.,und 5.RTSB aufgegangen sind, sollte oder müßte sich schon jemand finden, der alles in die Hand nimmt um ein Treffen der entsprechenden RTSB zu organisieren.
Gruß Horst A.
]"Die Verachtung der Natur ist ein Irrtum unserer Vernunft (Clapiers)



Link:
BBcode:


Offline   Horst A.


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 794
Bilder: 0
Registriert: Montag 23. November 2009, 13:42
Online: 19d 40m 40s
Einheit: RS-Brigade/KVM
Dienstgrad: St.Fähnrich
Dienststellung: Bootsm./Wachtm.
Dienstzeit: 1962-1987

Re: Kameradentreffen

[7 / 44]

Beitragvon Dieter » Samstag 8. Juni 2013, 20:04

Hallo Kameraden,

im Auftrag der Besatzung des RS - Bootes " MS Pilsator " soll ich allen Kameraden der 6.Flottille ein schönes Wochenende wünschen.
Die Kameraden treffen sich zur Zeit in Berlin in der Hahns Mühle.
Hier ein Bild von heute.

Gruß Dieter

MS Pilsator.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   Dieter


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 216
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 16:42
Online: 7d 19h 31m 58s
Einheit: Robbe 505

Re: Kameradentreffen

[8 / 44]

Beitragvon sierann » Sonntag 9. Juni 2013, 22:33

Hallo Holger,

ich kann @hewe541 nur Recht geben.
Man muß sich erst einmal im kleinen Kreis zusammenfinden, und dann versuchen weitere
Kameraden zu finden, und mit diesen ein Treffen zu organisieren.
Wir haben zu dritt begonnen, und unser zweites Treffen bestritten wir dann schon
mit 8 Kameraden und Ehefrauen.
Beim 3. Treffen in Dranske waren wir dann schon 12 Ehemalige mit Ehefrauen.
Und im kommenden September treffen wir uns in Berlin.
Aber die Organisation ist natürlich sehr aufwendig, und es muss jemand da sein,
der mit dem ganzen Herzen dabei ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Schöne Grüße
Siggi
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur". ( Jean Paul )



Link:
BBcode:


Offline   sierann


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 18:09
Online: 17d 59m 31s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Schießer
Dienstzeit: 5.71-4.74
Resizeit: keine

Re: Kameradentreffen

[9 / 44]

Beitragvon sierann » Sonntag 9. Juni 2013, 22:38

Dieter hat geschrieben:im Auftrag der Besatzung des RS - Bootes " MS Pilsator " soll ich allen Kameraden der 6.Flottille ein schönes Wochenende wünschen.
Die Kameraden treffen sich zur Zeit in Berlin in der Hahns Mühle.

Hallo Dieter,

danke für die Grüße der Kameraden des "MS Pilsator".

Ein tolle Collage hast Du gemacht.

Schöne Grüße
Siggi
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur". ( Jean Paul )



Link:
BBcode:


Offline   sierann


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 18:09
Online: 17d 59m 31s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Schießer
Dienstzeit: 5.71-4.74
Resizeit: keine

Re: Kameradentreffen

[10 / 44]

Beitragvon Horst A. » Montag 10. Juni 2013, 10:59

Hallo Kameraden,
nun will ich mal in Schrift und Bild ein wenig über unser Treffen, also das 2.Treffen der 1. Besatzung des RS-Boots 731 (205/5) , besser bekannt unter "MS Pilsator" berichten.
Ich schicke voran, es war wieder eine feine Sache und immerhin haben wir uns vom ersten Treffen , 11 Kameraden auf jetzt 13 Kameraden gesteigert.
Das Treffen begann traditionell mit Kaffee und Kuchen und nachdem einige organisatorische Punkte besprochen wurden , gedachten wir in einer stillen Minute
unserer verstorbenen Besatzungsmitglieder.
Gruß Horst A.


Geht weiter
t1.jpg
t2.jpg
t3.jpg

t4.jpg
t1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Horst A. am Montag 10. Juni 2013, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
]"Die Verachtung der Natur ist ein Irrtum unserer Vernunft (Clapiers)



Link:
BBcode:


Offline   Horst A.


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 794
Bilder: 0
Registriert: Montag 23. November 2009, 13:42
Online: 19d 40m 40s
Einheit: RS-Brigade/KVM
Dienstgrad: St.Fähnrich
Dienststellung: Bootsm./Wachtm.
Dienstzeit: 1962-1987

Nächste

14 Bewertungen - Ø 3.29 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Kameraden treffen sich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron