Bug-Treffen

lange nichts voneinander gehört und trotzdem wiedererkannt!

7 Bewertungen - Ø 4.43 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Treffpunkt Bug 2016

[561 / 563]

Beitragvon Kleene73 » Freitag 27. Mai 2016, 09:21

Morgen...dank dem Programm lade ich die Bilder von Peenemünde nun größer hoch

K1600__MG_1429.JPG
K1600__MG_1462.JPG
K1600_Boote.JPG

K1600_Flag.JPG
K1600_Rakete6.JPG
K1600_Raketen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Link:
BBcode:

Offline   Kleene73

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 1d 15h 12m 55s
Einheit: Opa Dranske 3.RTSB
Dienstgrad: Fregattenkapitän
Dienstzeit: 1970

Re: Bug-Treffen

[562 / 563]

Beitragvon Eddy » Mittwoch 12. September 2018, 21:51

Hallo Seemänner,
hier ist zwar das offizielle Thema des Marinetreffens auf der Halbinsel Bug, sprich unserem ehemaligen Stützpunkt aber es gibt noch andere interessante Treffen kleinerer und größerer Art. Da es sich um ein Privatgrundstück handelt sind immer Versicherungsfragen im Vordergrund.
Im vergangenem Jahr hatten wir in Dranske beim Museum ein Treffen von 45 VW-Bulli-Fahrern, die sich 2018 für den Bug angemeldet hatten.
Das Treffen findet immer im "Camp am Wasser" in Juliusruh (ehemaliges GST-Lager) statt und am Samstag ist eine Ausfahrt als Höhepunkt des Treffens geplant. Die Organisatoren hatten sich langfristig bei mir gemeldet und ich hatte mit Georg alles vorbereitet. Die Genehmigung des Eigentümers hatten wir auch, das Wetter stimmte und was sollte noch schief gehen.
Ein Gedanke beschäftigte mich die ganze zeit, wie bekommst Du ordentliche Fotos von diesem Treffen, denn so etwas ist nicht alltäglich. Einer unserer Mitstreiter sagte so ganz nebenbei, da musst Du eine lange Leiter mitnehmen und kannst Fotos von erhobenem Stand machen. Die Leiter wäre kein Problem aber der Transport zum Hafen schon. So klagte ich meine Sorgen unserem Georg und der antwortete auf der Stelle, zwei meiner Kumpel sind gerade auf dem Caravanplatz in Dranske und machen Urlaub. Beide haben eine große Drohne mit, ich frage ob einer mitkommen will.
Das "Märchen" wurde Wirklichkeit, eine Drohne fuhr mit auf den Bug und konnte leider nicht sehr hoch steigen, da ein kräftiger Wind wehte. Aber das Ergebnis ist besser als Null! Dank Georgs Kumpel Fred konnten wir am 08.09.2018 50 VW-Bullis im Hafen Bug "anlegen" lassen. Da ich als Führungsfahrzeug fuhr, hatte ich Sorge, dass wir nicht alle Fahrzeuge auf der Kranpier unterbringen würden. Denkste, die Mädels und Jungs hatten Disziplin und parkten einer nach den anderen ordentlich ein, so dass wir gut noch einmal soviel Fahrzeuge untergebracht hätten.
Meine Aufgabe bestand dann darin, die Fahrer und Mitfahrer mit der Geschichte zur Halbinsel zu unterhalten, was auch gut gelang. Die Weiterfahrt entlang der "Frühsportstrecke" und zurück zum Tor war eine besondere Hürde. Ich hatte schon am Tor bei der Einfahrt die tiefer gelegten Fahrzeuge mit Sorgenfalten begutachtet. Ergebnis: die drei kritischen Fahrzeuge blieben am Tor geparkt, die Insassen stiegen bei anderen mit ein. Also wie man so sagt, eine topp Truppe. Eine sehr angemessene Spende für unser Museum war zum Abschied eine gut gelungene Überraschung.
2018-09-08 Bulli auf Rügen (7).JPG
2018-09-08 Bulli auf Rügen (1).JPG
2018-09-08 Bulli auf Rügen (7).png

2018-09-08 Bulli auf Rügen (6).JPG
2018-09-08 Bulli auf Rügen (6).png

2018-09-08 Bulli auf Rügen (3).JPG
2018-09-08 Bulli auf Rügen (4).JPG

2018-09-08 Bulli auf Rügen (5).JPG

Eddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 199
Online: 76d 17h 29m 52s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Bug-Treffen

[563 / 563]

Beitragvon rainertheo » Donnerstag 13. September 2018, 11:23

Ein schöner Beitrag, Danke
rt

Link:
BBcode:

Offline   rainertheo

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 38d 6h 28m 23s
Einheit: 7.LTS-Brigade
Dienstgrad: Korvettenkapitän
Dienststellung: Kmdt.-Torpedooffz. 7
Dienstzeit: 09/67 - 06/84

Vorherige

7 Bewertungen - Ø 4.43 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameraden treffen sich