Treffen der RS-Brigade

lange nichts voneinander gehört und trotzdem wiedererkannt!

5 Bewertungen - Ø 3.60 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: 5. Treffen der RS-Brigade

[71 / 72]

Beitragvon rentner » Montag 5. September 2016, 14:05

Ahoi an Alle !
Wie gesagt so getan !
Das diesjährige Treffen der RS-Brigade vom 1.9.- 3.9. 2016 fand statt in der Gaststätte Hahn,s Mühle in
Berlin Friedrichshagen .
Knapp über 90 Kameraden und Ehefrauen trafen sich zum letzten Raketenschnellboot-Brigadetreffen.
Die Organisatoren Eberhardt, H./ Dieter,Pf. / Burkhardt, K. haben dafür gesorgt das sich alle wohlfühlen
konnten. Viel gab es zu erzählen ,von heute und gestern und ein gefragter Gesprächspartner war Theo Hoffmann,
der von allen herzlich begrüßt wurde . Die zahlreiche ehemalige Besatzung der 753 Fritz Gast und Teilen
754 Albert Gast begrüßten ihren ehemaligen I WO Fritz , St.
Für die Teilnehmer des Treffens bedankte sich Eberhardt , H. bei der Küchenbesatzung für die gute und freundliche
Aufnahme sowie der guten Bedienung. Die Dampferfahrt rund um die Müggelberge war ebenfalls ein
gelungener Tagesordnungspunkt .Auch die Modellvorführung der 844 lockte alle von den Tischen.
Am Tisch der 753 konnten Frank ,N. von der 754 aus Dresden sowie Ewald ,J. auch 754 aus Berlin begrüßt werden ,
die zum ersten Mal an einem Treffen teilnahmen .
Für,s erste einen kurzen Einblick sowie ein freundliches AHOI von Bernd dem Rentner aus Neuenhagen!
Nun noch eine Frage zum Schluss.......WO WAR KENNEDY......

Link:
BBcode:

Offline   rentner

Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 6
Online: 16d 17h 38m 19s
Einheit: RSB 753 Fritz Gast
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Hangargast
Dienstzeit: 05.67--04.70
Resizeit: --------------------

Re: 5. Treffen der RS-Brigade

[72 / 72]

Beitragvon Kennedy » Dienstag 6. September 2016, 18:17

Kennedy konnte diesmal beim besten Willen nicht. Nach einem erneuten Einsatz auf der GREIF (fast 14 Tage, wie bereits im Mai) hatte ich am 3.9. eine familiäre Verpflichtung, der ich mich nicht enziehen konnte. Hatte mich daher abgemeldet. Atze Neumann hat mir bereits von dem Treffen erzählt und kam dabei aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
Ich habe ein altes Foto von einer Torpedobootsbesatzung der Kaiserlichen Marine nach dem Einlaufen im I. WK.
Das Bild macht deutlich, wie sehr auf den kleineren Einheiten bereits damals Mannschaften mit den Uffz. und Offizieren verbunden waren. So war es bei uns ja im Prinzip auch und Atze hat das mir auch so bestätigt. Darin liegt der Erfolg unserer Treffen begründet.

Viele Grüße

Kennedy

Link:
BBcode:

Offline   Kennedy

Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 8d 16h 17m 55s
Einheit: 733 und 753(714)
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 03.05.63-27.04.66
Resizeit: keine

Vorherige

5 Bewertungen - Ø 3.60 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameraden treffen sich