Privates Treffen von Kameraden in Halle

lange nichts voneinander gehört und trotzdem wiedererkannt!

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Privates Treffen von Kameraden in Halle

[1 / 2]

Beitragvon Helmut42 » Sonntag 22. September 2019, 16:19

Hallo Bootsmann 49
Lieber Hugo

Heute bei den sehr schönen Herbstwetter bist Du in Deinem Heimatland Thüringen sicherlich wieder auf Achse und tust etwas gutes für die Gesundheit. Ich warte schon auf die Bilder.
Ich Habe mich heute Vormittag mit zwei Weggefährden aus der Marinezeit 1963 –Flottenschule Parow-- in Halle getroffen. Sie wohnen im Umland von Halle.
Wir haben uns eine Ewigkeit nicht mehr gesehen -- aber wiedererkannt ! Die 70 haben wir schon überschritten . .
Die Gespräche von Vergangenheit und Gegenwart waren ganz toll .Auch Bilder wurden gezeigt.
Zum Forum bekundeten sie großes Interesse. Die nächste Zusammenkunft erfolgt mit Frauen.
Noch einen schönen Sonntag
Und alles Gute
Helmut 42 aus Halle



Link:
BBcode:


Offline   Helmut42


Stabsmatrose
Stabsmatrose



 
Beiträge: 54
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:27
Online: 7d 13h 51m 26s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66

Re: Privates Treffen von Kameraden in Halle

[2 / 2]

Beitragvon Helmut42 » Montag 23. September 2019, 12:14

Hallo Ali

Am gestrigen Tag habe ich mich in Halle ,durch zufällige Umstände mit zwei alten Weggefährden aus der Zeit der Flottenschule Parow , aus den Jahren 1962 / 63 getroffen. Es waren F.Meisner und D. Kästner . Beide absolvierten wie ich die Ausbildung Maschine ,wir hatten den gleichen Spieß und waren ebenfalls im Block V untergebracht . Nach der Grundausbildung und ihrer Versetzung trennten sich unsere Wege.
Bei einem gemütlichen Frühschoppen in Halle wurden natürlich auch viele Erlebnisse aus jener Zeit ausgetauscht und Bilder gezeigt. Ich zeigte u.a. das Bild wo wir als „Glorreiche 7 „ auf einer Treppe fotogafiert wurden. Du warst Ihnen auch bekannt! Als ich ihnen von unseren Forum und unseren sehr guten persönlichen Kontakten erzählte zeigten sie auch Interesse .
Seit der Zeit in Parow sind Ja auch schon sagenhafte 57 Jahre vergange. Wir haben uns bald nicht wieder erkannt.
JA,ja der Zahn der Zeit hinterlässt auch bei uns seine Spuren .Sie haben auch die 75 überschritten und das ist
schon ganz schön gewaltig .Wenn die Bilder fertig sind
erhälst Du Kenntnis . Zum Kommenden Salzfest in Halle wollen wir uns wieder treffen .
Viele Grüße Helmut !



Link:
BBcode:


Offline   Helmut42


Stabsmatrose
Stabsmatrose



 
Beiträge: 54
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:27
Online: 7d 13h 51m 26s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Kameraden treffen sich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast