Besuch Bootsmann H-91

lange nichts voneinander gehört und trotzdem wiedererkannt!

1 Bewertungen - Ø 5.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Besuch Bootsmann H-91

[1 / 15]

Beitragvon sierann » Montag 4. November 2019, 20:41

Hallo zusammen,

heute war es mal wieder soweit, und der Tradition folgend, trafen sich @Sir Henry. @Manne TS, @sierann und unser Puster der BK "Picardie" beim Hans-Peter.

Wir verbrachten ein paar schöne gemeinsame Stunden bei Kaffee und Kuchen und vielen interessanten Gesprächen.

Zumal Henry von seinen Reisen nach Schweden, Kaliningrad und Peenemünde viel zu berichten wusste,

und auch viel Anschauungsmaterial mitbrachte.

Aber auch Hans-Peter wusste einige Anekdoten aus seiner aktiven Zeit zum besten zu geben.

Alles in allem war es mal wieder ein sehr schöner gemeinsamer Nachmittag,

und Hans-Peter war total glücklich.

Aber die Zeit verging mal wieder viel zu schnell, und man merkte es Hans-Peter auch an, dass sein gesundheitlicher Zustand ihm gewisse Grenzen setzt.

Also traten wir den Heimweg an,aber wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei ihm.

Schöne Grüße
Siggi

20191104_160623[13844]1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur". ( Jean Paul )



Link:
BBcode:


Offline   sierann


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 18:09
Online: 18d 22h 37m 13s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Schießer
Dienstzeit: 5.71-4.74
Resizeit: keine

Re: Besuch Bootsmann H-91

[2 / 15]

Beitragvon Helmut42 » Dienstag 5. November 2019, 13:10

Ich finde es ganz toll das ihr einen alten Kameraden ,der gesundheitlich angeschlagen ist permanent besucht ,
ihn über vieles informiert und mit ihm tolle Gespräche führt was auch ihn ganz toll interessiert .
Die Gespräche mit seinen alten Kameraden tragen auch zu seinem Wohlbefinden bei .
Vor allem verspürt der Bootsmann H 91 mit seinem vielen klugen Ideen in der Vergangenheit im Forum das er nicht
vergessen ist

Ganz toll -- weiter so !!!

Helmut 42



Link:
BBcode:


Offline   Helmut42


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 359
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:27
Online: 29d 13h 5m 21s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66

Re: Besuch Bootsmann H-91

[3 / 15]

Beitragvon Bootsmann H-91 » Dienstag 5. November 2019, 19:35

Hallo, liebe Kameraden!
Ja, es war gestern wieder ein sehr schönes Treffen mit meinen engsten Freunden aus gemeinsamer Fahrenszeit auf einem RS-Boot der 1.RSA in den Jahren 1975 bis 1979. Eigentlich war ich ja als Oberbootsmann auf dem Wohnschiff H-91 tätig und war "nebenbei" auch noch für die spezialfachliche Ausbildung aller Bootsleute der 1.RSA zuständig. Dadurch wurde ich damals auch als "Reserve - Bootsmann" für die Boote 712 "Walter Krämer" und 713 "Paul Eisenschneider"
eingesetzt, als die richtigen Bootsmänner dieser Boote in den Brigadestab abkommandiert wurden.
Und so hat sich aalles bis heute erhalten und ich bin wirklich froh darüber, daß wir uns bis heute, also nach 40 Jahren, noch immer regelmäßig treffen und über unsere gemeinsamen Erlebnisse klönen können! Es ist wirklich eine wundervolle Geschichte, ich glaube sogar eine fast einmalige Geschichte von wirklich gelebter Kameradschaft! :danke: :danke: :danke:
Bootsmann H-91
05/1969 - 03/1970 Flottenschule Parow (1.Lehrg.,U113, Signal)
07.10.1969 Teilnahme an Ehrenparade NVA zum 20.Jahrestag der DDR
03/1970 - 04/1979 6.Flottille, 1.RSA/1.RTSB,
Schw.Stpkt. H-91, Oberbootsmann,
Fähnrich d.Res.
05/1979-05/1991 Kriminalpolizei, Kriminalhauptkommissar
01/1993-03/2013 Wachschutz,
04/2013 Rentner



Link:
BBcode:


Offline   Bootsmann H-91


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 20:29
Wohnort: 16321 Bernau b.Berlin
Online: 33d 22h 17s
Einheit: 1.RSA/1.RTSB/H-91
Dienstgrad: Fähnrich d.R.
Dienststellung: Oberbootsmann
Dienstzeit: 05/69 - 04/79

Re: Besuch Bootsmann H-91

[4 / 15]

Beitragvon Bootsmann 49 » Freitag 8. November 2019, 18:11

Hallo Kameraden

Es ist immer ganz toll solche Nachrichten zu lesen.
Wenn Hans -Peter Besuch von seinen alten Kameraden bekommt.
Vor so einer Freundschaft kann man wirklich nur den


_20170226_1849531.JPG


Soetwas nennt man, Gelebte Kameradschaft
und es gibt nicht schöneres als wahre und solche Freunde zu haben.

Das sind Stunden auf die sich Hans- Peter freut und die ihn dann lange in Erinnerung bleiben.
Kameraden ich möchte Euch danken, denn ich weiß wie sehr das der Bootsmann 91 braucht.


19598749_44.jpg


Ja wahre Freunde sind heut zu Tage sehr rar geworden und Ihr Kameraden seid
welche die übrig geblieben sind.


Ich wünsche Euch allen ein schönes ,erholsames Wochenende , natürlich auch allen andereren Seemännern hier
im Forum und insbesondere Hans- Peter.

Vom Rensteig grüßt der Bootsmann 49
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis demnächst
grüßt Hugo Bootsmann 49



Wenn du Heute aufgibst, wirst du nie wissen
ob du es Morgen geschafft hättest



Link:
BBcode:


Offline   Bootsmann 49


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 447
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 08:27
Wohnort: Struth-Helmershof
Online: 25d 11h 37m 2s
Einheit: Kmd. Wohnschiff H-02
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 5/68-4/72
Resizeit: keine

Re: Besuch Bootsmann H-91

[5 / 15]

Beitragvon Helmut42 » Samstag 9. November 2019, 12:56

Guten Morgen Bootsmann 49

Ein ausgesprochener guter und sinnvoller Spruch in deinem Bild zu diesem Sachverhalt
" Ein wahrer Freund reicht Dir die Hand …. "
Mit diesem Spruch werden mir Erinnerungen aus meinem persönlichen Leben
vergegenwärtigt die ich persönlich in den 90er Jahren erlebt habe und mit großen
Enttäuschungen zu den geglaubten Freunden verbunden waren .

Gerade deswegen finde ich die Freundschaft und feste Verbundenheit der Kameraden des Forums
zum Bootsmann H-91 ganz toll -

Alles Gute Helmut 42



Link:
BBcode:


Offline   Helmut42


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 359
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:27
Online: 29d 13h 5m 21s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66

Re: Besuch Bootsmann H-91

[6 / 15]

Beitragvon Kulle » Samstag 9. November 2019, 14:16

:ahoi:
Warum denn den gleichen Beitrag gleich 5x ?
Gruß Lutz
Bild
07/1959 - 12/62 Seestreitkräfte/Volksmarine; 4. Flottille/Warnemünde.
10/1959 - 12/59 als Mot.-Gast auf MLR - Krake-(Nr. nicht mehr bekannt)
12/1959 - 12/62 als Mot.-Gast u. Schiffstaucher auf MLR-Habicht 780, Schiff "Cottbus"



Link:
BBcode:


Offline   Kulle


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 336
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 14:46
Online: 31d 15h 57m 12s
Einheit: MLR-Habicht 780
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot-Gast
Dienstzeit: 07/1959-12/1962
Resizeit: entfällt

Re: Besuch Bootsmann H-91

[7 / 15]

Beitragvon Bootsmann 49 » Samstag 9. November 2019, 16:57

@ Kulle

Spruch.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis demnächst
grüßt Hugo Bootsmann 49



Wenn du Heute aufgibst, wirst du nie wissen
ob du es Morgen geschafft hättest



Link:
BBcode:


Offline   Bootsmann 49


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 447
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 08:27
Wohnort: Struth-Helmershof
Online: 25d 11h 37m 2s
Einheit: Kmd. Wohnschiff H-02
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 5/68-4/72
Resizeit: keine

Re: Besuch Bootsmann H-91

[8 / 15]

Beitragvon Helmut42 » Montag 11. November 2019, 10:56

Hallo Eddy

Vielen Dank für die Löschung meiner mehrfach ins Netz gestellten Beiträge zum o.g. Thema und die gegebenen
Hinweise . Sie waren sehr hilfreich .
Alles Gute von
HRLMUT 42 aus Halle



Link:
BBcode:


Offline   Helmut42


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 359
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:27
Online: 29d 13h 5m 21s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66

Re: Besuch Bootsmann H-91

[9 / 15]

Beitragvon Bootsmann H-91 » Freitag 10. Juli 2020, 16:02

Hallo Kameraden!

Gester, am Donnerstag, den 09.07.20220 wa<r für mich wieder ein Tag der Freude und der Spruch, den Bootsmann 49 mit seinem Foto weiter oben hier ins Forum gesetzt hatte, der lautete :

"EIN WAHRER FREUND REICHT DIR DIE HAND; WENN DU AM BODEN LIEGST.....!

traf in vollem Wortlaut zu! Denn gestern erhielt ich von SIR HENRY kurzfristig angesagten BESUCH!
Am Mittag stand Henry vor der Tür und meine große Freude könnt ihr Euch sicher vorstellen. Bei Kaffee und Kuchen haben wir uns bis zum späten Nachmittag unterhalten und als die Zeit wieder fortgeschritten war, verabschiedeten wir uns "Na denn bis bald! Bis zum nächsten Mal!"
Vielen, Dank an Henry :danke: :danke: :danke:

Bootsmann H-91



"
05/1969 - 03/1970 Flottenschule Parow (1.Lehrg.,U113, Signal)
07.10.1969 Teilnahme an Ehrenparade NVA zum 20.Jahrestag der DDR
03/1970 - 04/1979 6.Flottille, 1.RSA/1.RTSB,
Schw.Stpkt. H-91, Oberbootsmann,
Fähnrich d.Res.
05/1979-05/1991 Kriminalpolizei, Kriminalhauptkommissar
01/1993-03/2013 Wachschutz,
04/2013 Rentner



Link:
BBcode:


Offline   Bootsmann H-91


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 20:29
Wohnort: 16321 Bernau b.Berlin
Online: 33d 22h 17s
Einheit: 1.RSA/1.RTSB/H-91
Dienstgrad: Fähnrich d.R.
Dienststellung: Oberbootsmann
Dienstzeit: 05/69 - 04/79

Re: Besuch Bootsmann H-91

[10 / 15]

Beitragvon Sir Henry » Freitag 10. Juli 2020, 23:09

Alles Gut, Bootsmann H-91,

Wichtig ist doch, man kommt zusammen und besucht sich, auch wenn Stimmungsmäßig nicht immer "Friede, Freude Eierkuchen ist".
In Zeiten der Pandemie ist es nun nicht so einfach zu einander zu halten, oder den Dialog zu führen und Kontakt zu halten.
Einfach mal in persönlicher Abwesenheit wenigstens am Telefon miteinander zu reden. Das ist viel wertvoller, wenn man sich schon nicht Treffen und besuchen kann.
Also bis zum nächsten Mal. Vielleicht dann schon ohne Maske.
Er wird bestimmt besser.
Ich danke auch.
Herzliche Grüße
Gruß Sir Henry
05/68-03/69 Parow, Funkmess, Lehrgang U 132
03/69 6.Flottille/TSB /6.TSA/4.TSA/6.TSA
12/71-04/72 3.RTSB
TS-Boot 206/02 206/07 206/10
Funkmess Maat IV-2-1
Obermaat d.R.



Link:
BBcode:


Offline   Sir Henry


Stabsobermeister
Stabsobermeister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 864
Bilder: 3
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 15:19
Wohnort: Berlin
Online: 32d 14h 58m 58s
Einheit: 6.Flott./6.TSA/3.RTS
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: FuMe S102, Bootsmann
Dienstzeit: 05/68 - 04/72
Resizeit: keine

Nächste

1 Bewertungen - Ø 5.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Kameraden treffen sich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast