70.Geburtstag Bootsmann H-91

lange nichts voneinander gehört und trotzdem wiedererkannt!

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


70.Geburtstag Bootsmann H-91

[1 / 5]

Beitragvon sierann » Samstag 7. März 2020, 12:37

Hallo zusammen,

an dieser Stelle ein kurzer Bericht zu unserem Besuch anlässlich des 70. Geburtstages von Hans-Peter.
Auf Einladung des Jubilars fanden wir, @Sir Henry, @Manne TS und ich, uns gestern pünktlich
im Lokal "Zickenschulze" in Bernau ein, um dort ein paar Stunden gemeinsam mit seiner Familie und Freunden
zu verbringen.
Als Geschenke hatten wir ein Polo-Shirt mit Bestickung "Ehrenmitglied BK RS 712" ,
sowie einen Reservistenkrug mit seinen Fotos und Daten seiner Dienstzeit im Gepäck.
Von den beiden Geschenken war er total überwältig, und Freudentränen waren nicht zu verhindern.
Bevor alle die restlichen Gäste eintrafen, wurden schnell noch ein paar Erinnerungsfotos, auch mit seiner "großen" Tochter, gemacht.
Anschließend stießen wir mit allen gemeinsam auf sein Wohl an, und freuten uns,
dass sein gesundheitlicher Zustand an diesem Tag zu einer tollen Atmosphäre beitrug.
Nach dem gemeinsamen Abendbrot in Kreise seiner Familie und dem Austauschen alter Erinnerungen,
welche auch sehr interessant für die jüngere Generation waren,
traten wir zu fortgeschrittener Stunde den Heimweg an,
Ein sehr schöner gemeinsamer und sehr unterhaltsamer Abend ging leider viel zu schnell vorbei.
Aber es war schön, Hans-Peter so ausgelassen und glücklich zu sehen, was auch seine Töchter erfreute.
Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmal bei Hans-Peter für die Einladung und die liebevolle Aufnahme im familiären Kreis,
auch durch seine beiden Töchter,
Herzlichen Dank auch an Dieter Pfeil für die Gestaltung des Kruges.

Schöne Grüße
Siggi

IMG-20200306-WA0004[15858].jpg
IMG-20200306-WA0009[15860].jpg
20200306_172637[15864].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur". ( Jean Paul )



Link:
BBcode:


Offline   sierann


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 554
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 18:09
Online: 18d 19h 22m 56s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Schießer
Dienstzeit: 5.71-4.74
Resizeit: keine

Re: 70.Geburtstag Bootsmann H-91

[2 / 5]

Beitragvon Eddy » Samstag 7. März 2020, 13:24

Super Männer, :ok: :ok:
es freut mich ungemein, dass es unserem Bootsmann so gut geht. Ich möchte Euch (Henry, Manne und Siggi) ganz herzlich für Eure persönlichen Kontakte zu Hans-Peter danken. Es ist viel wert, wenn man eine Art Stütze hat und Ihr lebt einfach Kameradschaft und deshalb hat Hans-Peter auch eine Quelle für seinen Mut, sein Handicap hin und wieder mal zu vergessen.
Tolle Sache und Euch allen ein schönes Wochenende :danke:
:ahoi: Eddy von der großen Insel
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4951
Bilder: 207
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 85d 2h 58m 16s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: 70.Geburtstag Bootsmann H-91

[3 / 5]

Beitragvon Helmut42 » Samstag 7. März 2020, 15:31

Henry , Manne und Siggi
Ich finde dieses kameradschaftliche Verhalten von Euch unbeschreiblich gut , Es ist ein Beispiel
von Zusammenhalt , Einen erkrankten Kameraden solch eine Referenz zu erweisen kann nicht hoch
genug würdigen.
Dafür einen herzlichen Dank !

Helmut42



Link:
BBcode:


Offline   Helmut42


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 355
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:27
Online: 27d 13h 17m 7s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66

Re: 70.Geburtstag Bootsmann H-91

[4 / 5]

Beitragvon Fritz Gast » Samstag 7. März 2020, 15:59

Ich muß schon sagen, tolle Jungs hier. Eure gelebte Kameradschaft einfach super. Respekt und danke, das ihr dem Bootsmann eine solche Freude bereitet habt. :danke:



Link:
BBcode:


Offline   Fritz Gast


Obermaat
Obermaat



 
Beiträge: 318
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 13:32
Wohnort: Wurzen
Online: 15d 1h 7m 40s
Einheit: 1. RTSB 714
Dienstgrad: Obermaat d.R.
Dienststellung: Funkmess- Waffenleit
Dienstzeit: 11/80 - 10/84

Re: 70.Geburtstag Bootsmann H-91

[5 / 5]

Beitragvon Bootsmann 49 » Montag 9. März 2020, 16:14

Hallo Kameraden

Was die drei Freunde von unserem Hans-Peter,
Henry , Manne und Siggi ihn für einen Halt und Verbesserung
seiner Lebensfreude geben ist nicht hoch genug einzuschätzen.
Ich kann mich den Worten der Vorredner-bzw. Schreiber nur anschließen.
Ich denke mal das Hans-Peter diese 3 Freunde schon zu
seinen 70. Geburtstag eingeplant hatte und fest mit ihren
erscheinen gerechnet hat
.

Ja so etwas nennt man gelebte Kameradschaft


19598749_44.jpg


Ich wünsche allen Kameraden hier im Forum
noch eine gute Woche und immer beste Gesundheit
" Das höchste Gut auf Erden"

Bootsmann 49
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis demnächst
grüßt Hugo Bootsmann 49



Wenn du Heute aufgibst, wirst du nie wissen
ob du es Morgen geschafft hättest



Link:
BBcode:


Offline   Bootsmann 49


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 444
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 08:27
Wohnort: Struth-Helmershof
Online: 25d 8h 17m 15s
Einheit: Kmd. Wohnschiff H-02
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 5/68-4/72
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Kameraden treffen sich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast