Treffen mit Paul Nestmann

lange nichts voneinander gehört und trotzdem wiedererkannt!

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Treffen mit Paul Nestmann

[11 / 14]

Beitragvon SeeStern » Samstag 18. Juni 2022, 12:12

Hallo Rudolf,
heute scheint ein Glückstag für mich zu sein, denn deine Bilder von Werner Schneider werde ich gern in meinem Erinnerungsordner einfügen.
Ich hatte oft Kontakt mit Werner, als er noch mit viel Einsatz im Museum tätig war.
Die Zeit ist leider unser heftigster Gegner und mögliche Kontakt oder gar Treffen mit Kameraden aus der gemeinsamen Dienstzeit, sollte man nicht auf die "Lange Bank" schieben. Ich konnte heute Vormittag wieder einen Termin, für unser seit einigen Jahren möglich gewordenes Treffen, mit meinem letzten LI von der S42 festmachen und auch unseren Eddy werden wir im Rahmen unseres Sommerulaubes auf der großen Insel besuchen. Auch der Kontakt und die Freundschaft zu meinem Bordkameraden Reinhard (Fuß822), ist mir und uns ein wichtiger und hilfreicher Teil im Alltagsgeschehen geworden.
Uns allen ein schöne Zeit und vor allem Gesundheit und Zuversicht, mit herzlichen Grüßen
Hannes (SeeStern) :sachsen:

Link:
BBcode:

Offline   SeeStern

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 20d 13h 38m 26s
Einheit: Schulbootbrigade S42
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1. Mot.-Gast
Dienstzeit: 11/1969 - 10/1972

[12 / 14]

Beitragvon Nordperd » Sonntag 19. Juni 2022, 17:02

Danke an Rudolf für das Einstellen der Fotos von Werner Schneider. Und den Worten von Hannes kann ich mich nur anschließen. Gerade in unserem Alter sollte man nichts aufschieben sondern wenn möglich, es einfach tun.
Im April 2016 waren wir in Dranske um an einem Bug - Rundgang teilzunehmen. Da ich vorher erfahren hatte, dass W.Schneider, mein erster Kommandant auf der 843, Bernhard Bästlein" , auch im Museum auf dem Dähnholm tätig ist, wollten wir ihm auf der Rückreise einen Besuch abstatten. Doch wir standen vor verschlossenen Türen. Es war der letzte Apriltag und das Museum öffnete erst am 1. Mai. Na ja dachte ich, dann beim nächsten mal. Leider war es dann zu spät.
So sind die Fotos aber eine schöne Erinnerung (von selbst hätte ich ihn aber nicht wieder erkannt).

Schiffsführung (ab 1968).jpg

Werner Schneider (rechts hinten) mit LI, 1WO (?) und 2Wo, 1969

Grüße aus :sachsen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
11/67 - 10/68 : Flottenschule Parow
11/68 - 10/71 : 6.Flotille auf 843 als FMWL-Maat
In dieser Zeit u.a.: Schulboot in Parow, Torpedoerprobung Saßnitz, Werft Wolgast

Link:
BBcode:

Offline   Nordperd

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 14
Online: 32d 2h 54m 9s
Einheit: 843 Bernhard Bästlei
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkm.-Waffenl.-Maat
Dienstzeit: 11/67 - 10/71
Resizeit: keine

[13 / 14]

Beitragvon fuß822 » Sonntag 19. Juni 2022, 20:04

Hallo Pitti,

wir waren zusammen auf dem 206ser 822 Fritz Behn am 05. 09 1970 in Dienst gestellt, Kommandant war OL Schneider. I WO UL May, LI OL Thieme, du warst unser Bootsmann. Paul war auf der 821 Kommandant, dort kannst du nicht gewesen sein. Vielleicht erinnerst du dich wieder.

Grüsse aus Sachsen Anhalt

Reinhard

Link:
BBcode:

Offline   fuß822

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 13d 13h 57m 23s
Einheit: 822/S 41
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1.Mot-Gast
Dienstzeit: 11/69-10/72

[14 / 14]

Beitragvon Zahlmeister » Dienstag 28. Juni 2022, 12:21

Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. :genau:
Neben UL May, der später selbst noch Kmdt. wurde, aber nicht lange, gab es auch noch in der Truppe die UL Hartmut Ulmer, der bei Ecki Bahr seine Brötchen verdiente, und Georg Quaas, der glaube ich auch unter Paule Nestmann diente. Ich habe da noch ein Foto von mir mit den Beiden als Fahnenkommando.
Mein Gott, was waren wir damals jung und schlank ! :totlach:

Zahlmeister :niedersachsen:

Link:
BBcode:

Offline   Zahlmeister

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 6
Online: 7d 21h 16m 26s
Einheit: 5.RTSB
Dienstgrad: Stabsobermeister
Dienststellung: Leiter Finanzen
Dienstzeit: 11/68-11/78

Vorherige

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameraden treffen sich