Besuch Bootsmann H-91

lange nichts voneinander gehört und trotzdem wiedererkannt!

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Besuch Bootsmann H-91

[1 / 4]

Beitragvon sierann » Freitag 28. Oktober 2022, 20:40

Hallo zusammen,
nach langer Zeit hat es nun endlich mal wieder geklappt, unseren Hans-Peter einen Besuch abzustatten.
Gründe für die lange Abstinenz waren natürlich die Corona-Pandemie, seine zwischenzeitliche Verlegung nach Eberswalde
und zu guter Letzt noch eine Norovirus Verbreitung in seinem jetzigen Domizil.
So hatte ich mich jetzt kurzfristig mit Henry verabredet und wir haben ihn am vergangenen Mittwoch in Bernau besucht.
Es ist einfach unbeschreiblich, und wir waren beide tief berührt, wie er auf unsere Anwesenheit reagierte.
Er hat wirklich, und ich übertreibe nicht, herzzerreißend geweint vor Freude.
Nachdem er sich etwas beruhigt hatte, sprudelte alles aus ihm heraus, was er loswerden wollte,
und wir waren begeistert, wie er immer weiter auflebte, zumal er wieder sehr gut sehen kann,
nach lange verschobener Augen- OP. So konnte er auch gleich die, von Henry angefertigte Collage
und Eddys gestalteten Kalender zum 60. Jahrestag, den ich ihm schenkte, betrachten.
Leider ist es mit dem Hören sehr schlecht, und er kann keine Worte verstehen.
Aber sein Lebensmut, der eigentlich nicht mehr da war, wie Hans-Peter sagte, ist durch unseren Besuch wieder aufgeflammt.
Und das war für uns das größte Geschenk an diesem Tag.
So fuhren wir mit einem sehr guten Gefühl nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken, organisiert durch die netten Heimschwestern,
wieder nach Hause.
Vorher bat er uns aber noch , alle Kameraden, die ihn kennen zu grüßen, und berichten, dass er noch lebt.
Wir versprachen, nun wieder öfter vorbeizuschauen, wenn die Corona-Situation es zulässt.

Schöne Grüße
Siggi
IMG-20221026-WA0004.jpg
IMG-20221026-WA0013.jpg
IMG-20221027-WA0010.jpg
IMG-20221027-WA0018.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sierann am Samstag 29. Oktober 2022, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur". ( Jean Paul )



Link:
BBcode:


Offline   sierann


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 600
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 18:09
Online: 20d 20h 12m 22s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Schießer
Dienstzeit: 5.71-4.74
Resizeit: keine

Re: Besuch Bootsmann H-91

[2 / 4]

Beitragvon hage932 » Samstag 29. Oktober 2022, 10:18

Hallo Henry,
Hallo Siggi;
eine schöne Sache die ihr da betreibt, einen alten Kameraden nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. :ok:
Gruß
Gerald
03.11.1975 bis 01.10.1976
- Flottenschule "Walter Steffens" Stralsund/Parow, Laufbahnausbildung Navigation;
- Teilnahme an der Mai - Parade 1976 vor dem Palast der Republik,
02.10.1976 bis 29.10.1979
- 6. Flottille, 7. LTSB, Boot 932, Steuermann,
- Teilnahme an der Flottenparade zum 7. Oktober 1979 in Rostock / Kabutzenhof



Link:
BBcode:


Offline   hage932


Obermaat d.R.
Obermaat d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1564
Bilder: 0
Registriert: Montag 23. November 2009, 14:55
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Online: 43d 16h 14m 16s
Einheit: 7. LTSB; Boot 932;
Dienstgrad: Obermaat (a.D.)
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/75 - 10/79
Resizeit: anschließend DVP

Re: Besuch Bootsmann H-91

[3 / 4]

Beitragvon Bootsmann 49 » Samstag 29. Oktober 2022, 16:13

Hallo Henry und Siggi

Danke für Eure Grüße von Hans Peter und schön dass er sich noch nicht aufgegeben hat und noch lebt.
Früher haben wir uns immer einmal telefonsch ausgetauscht. Später als er nicht mehr
richtig gehört hat , hat es nachgelassen.
Ich bin sehr glücklich über diese Nachricht von Euch,
Hans Peter ist ein Kämpfer und so habe ich auch immer versucht, ihn hier im Forum aufzubauen,
Das er sich über Euren Besuch nach einer so langen Zeit gefreut hat kann ich mir denken.

Ja Eurer Besuch hat ihn wieder neuen Lebensmut gegeben, Ihr habt Hans Peter erneut gezeigt
dass er nicht vergessen ist.
Hans Peter hat in den lezten Jahren viel durchmachen müssen, dass muss man erst einmal durchstehen und verkraften.

Henry und Siggi, behaltet es bitte mit Euren Besuchen bei, so haltet Ihr unseren gemeinsamen
Freund weiterhin am Leben.
Nochmals recht herzichen Dank für diese tolle Nachricht.
Ich wünsche Euch und allen anderen Kameraden hier im Forum
ein schönes und entspanntes Wochenende.

Es grüßt der Bootsmann 49
Das Mutigste das man
in der heutigen Zeit tun kann,
ist eigenständiges Denken



Link:
BBcode:


Offline   Bootsmann 49


Meister
Meister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 501
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 08:27
Wohnort: Struth-Helmershof
Online: 29d 4h 23m 38s
Einheit: Kmd. Wohnschiff H-02
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 5/68-4/72
Resizeit: keine

Re: Besuch Bootsmann H-91

[4 / 4]

Beitragvon smutje-h-91 » Sonntag 13. November 2022, 09:06

Hallo Freunde
Es hat mich sehr gefreut endlich mal etwas von meinem alten Bootsmann zu hören.
Durch Henry habe ich immer den neusten Gesundheitszustand erfahren.
Schön das Ihr dort wart, ich kann mir bildlich vorstellen wie Peter sich gefreut hat.
Schöne Grüsse an alle.



Link:
BBcode:


Offline   smutje-h-91


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 11:09
Wohnort: 04910 Elsterwerda
Online: 9d 1h 36m 47s
Einheit: 1. RTSB
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Oberkoch
Dienstzeit: 11/77 - 10/81
Resizeit: Januar 1989


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Kameraden treffen sich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste