keine ungelesenen / keine neuen Beiträge /neue Nachrichten

z.B. Bilder kleiner machen, hochladen, Registrierung usw.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


keine ungelesenen / keine neuen Beiträge /neue Nachrichten

[1 / 8]

Beitragvon wozan » Dienstag 12. Januar 2021, 20:06

Hallo Dietmar, hallo Jens,

ich würde euch ja gern bei eurem Problem helfen. Aber so richtig begreife ich nicht einmal, was hier mit "neuen Meldungen unseres Forum im Postfach" oder " E-Mail als Benachrichtigung über neue PN´s" tatsächlich zu verstehen ist.

Neue Beiträge werden doch in der PORTAL-Ansicht, wie auch in der "Foren-Übersicht als - rot / keine und grün/ noch "ungelesene Beiträge" oder als Beiträge unter "Aktive Themen" angezeigt und dann durch Anklicken der entsprechenden Buttons auch angezeigt und aufgelistet.
"Eigene Beiträge" sowie "neue Nachrichten" (sprich PN´s/ Persönliche Nachrichten und Mails) werden dagegen nur im "Persönlichen Bereich" angezeigt.
Wobei unter den "Eigenen Beiträge" in den Themen, wo man selbst schon einmal einen Beitrag geschrieben hat, in chronologischer Reihenfolge auch alle aktuell neuen Beiträge angezeigt werden.

Und wenn du Dietmar nun schreibst "Die letzte neue Mitteilung habe ich am 01.06.2020 bekommen.(...)Wähle mich jetzt immer mit der Seite vom 01.06.2020 auf unser Forum ein." kann ich mir darunter nicht einmal annähernd vorstellen, was du mit "letzte neue Mitteilung" meinst und wie du dich jetzt überhaupt im Forum anmeldest bzw. du ins Forum gelangst - SORRY!
Übrigens, wenn ich keine " Benachrichtigung über neue PN´s" oder keine"neue Meldungen unseres Forum im Postfach" angezeigt bekomme, dann habe ich auch einfach keine erhalten ...

Screenshot (14).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis bald mal wieder
Wolfgang :sachsen:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Oberfähnrich
Oberfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1201
Bilder: 3
Registriert: Mittwoch 11. November 2009, 00:00
Online: 133d 16h 39m 28s
Einheit: RIGA-KSS 142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: keine ungelesenen / keine neuen Beiträge /neue Nachricht

[2 / 8]

Beitragvon Zombie » Mittwoch 13. Januar 2021, 01:36

Moin Wolfgang!

Die Dinge, die du schilderst, funktionieren natürlich. Vielleicht habe ich mein Problem mit den Benachrichtigungen nicht genau erläutert.
Wenn ich beim Stöbern im Forum auf ein interessantes aktives Thema stoße, oder über neue Beiträge, wie zum Beispiel "an Bord Meldungen" informiert werden möchte, ohne jedesmal dieses Forum zu öffnen, gibt es ja die Möglichkeit, den Beitrag bzw. die Themen mit dem Setzen eines Häkchens zu beobachten. Wenn du jetzt in deinem persönlichen Bereich unter "Benachrichtigungen verwalten" nachschaust, werden dir hier die Themen und Foren angezeigt, denen du folgen möchtest. Unter "Einstellungen" triffst du dann die Auswahl, ob und wie du über Neues informiert wirst.
Ich finde diese Funktion praktisch, weil man ja nicht ständig im Forum unterwegs sein kann, um zu schauen, ob schon jemand geantwortet hat. Da ich zahlreiche Foren verfolge, lasse ich mich per E-Mail über neue PN, Antworten oder Themen informieren, die ich dann auf meinem Smartphone empfangen kann. Dadurch kann ich dann gezielt nachschauen, was es Neues gibt. Diese Funktion "das automatische Versenden einer E-Mail", die mich auf eine neue Nachricht hinweist, funktioniert nicht mehr. Und ich kann nicht sagen, woran es liegt.

Ahoi Jens.



Link:
BBcode:


Offline   Zombie


Obermatrose
Obermatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 44
Bilder: 86
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 10:48
Wohnort: Schwerin
Online: 8d 12h 45m
Einheit: NK-6 / R-140
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 05/85 - 04/88
Resizeit: keine

Re: keine ungelesenen / keine neuen Beiträge /neue Nachricht

[3 / 8]

Beitragvon E-Nautiker » Mittwoch 13. Januar 2021, 10:53

Hallo Wolfgang und Jens. Bei mir ist es identisch wie es auch Jens geschrieben hat. Hatte vor dem 01.06.2020, dies war die letzte Mitteilung, immer von unserer Flottillenseite einen Hinweis bekommen mit den neu eingestellten Einträgen. Jetzt öffne ich täglich mehrmals unsere Seite für die Information ob neue Mitteilungen eingestellt sind. Dies ist ja durch die farbige Unterlegung zu sehen. Bei roter Anzeige kan ich unsere Seite wieder verlassen da es keine neuen Beiträge gibt. MfG Dietmar :hello:
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai


Nov.


März
Mai
Okt.
1964


1964


1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild



Link:
BBcode:


Offline   E-Nautiker


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 719
Bilder: 28
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 16:41
Online: 31d 1h 55m 42s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67
Resizeit: keine

Re: keine ungelesenen / keine neuen Beiträge /neue Nachricht

[4 / 8]

Beitragvon wozan » Mittwoch 13. Januar 2021, 12:57

Zombie hat geschrieben:... Vielleicht habe ich mein Problem mit den Benachrichtigungen nicht genau erläutert.
Wenn ich beim Stöbern im Forum auf ein interessantes aktives Thema stoße, oder über neue Beiträge, wie zum Beispiel "an Bord Meldungen" informiert werden möchte, ohne jedesmal dieses Forum zu öffnen, gibt es ja die Möglichkeit, den Beitrag bzw. die Themen mit dem Setzen eines Häkchens zu beobachten. Wenn du jetzt in deinem persönlichen Bereich unter "Benachrichtigungen verwalten" nachschaust, werden dir hier die Themen und Foren angezeigt, denen du folgen möchtest. Unter "Einstellungen" triffst du dann die Auswahl, ob und wie du über Neues informiert wirst.
Ich finde diese Funktion praktisch, weil man ja nicht ständig im Forum unterwegs sein kann, um zu schauen, ob schon jemand geantwortet hat. Da ich zahlreiche Foren verfolge, lasse ich mich per E-Mail über neue PN, Antworten oder Themen informieren, die ich dann auf meinem Smartphone empfangen kann. Dadurch kann ich dann gezielt nachschauen, was es Neues gibt. Diese Funktion "das automatische Versenden einer E-Mail", die mich auf eine neue Nachricht hinweist, funktioniert nicht mehr. Und ich kann nicht sagen, woran es liegt.


Hallo Jens,
danke erst einmal für deine prompte Antwort. Jedoch kann ich dir zu deinem Problem nicht einmal raten, bzw. keinerlei konkrete Hinweise geben. Denn obwohl ich in meinem "Persönlichen Bereich" wohl alle möglichen Einstellungen angeschaut, sowie auch einiges ausprobiert habe, finde ich unter "Einstellungen" nur die Auswahlmöglichkeiten, mich allgemein über "Neue Nachrichten" oder auch " eingegangene Antworten" informieren zu lassen. Allerdings habe ich die dortigen Häkchen schon vor ewig langer Zeit wieder herausgenommen, die Funktion deaktiviert, so dass ich momentan nicht nachvollziehen kann, was da wirklich passiert. Weiß nur noch, dass damals mein Postfach wegen (damals in allen vier Foren noch unzähligen) eingegangenen Nachrichten zu neuen Beiträgen, neuen Antworten und Beiträgen aus den vier Teilforen fast "übergequollen" war.
Im "Persönlichen Bereich" fand ich jedoch unter "Einstellungen" noch die Option "mich standardmäßig über Antworten informieren" zu lassen, wie unter den "Persönlichen Einstellungen" auch die Möglichkeit "benachrichtige mich über neue Nachrichten" und unter "Anzeigeoptionen" dann den Punkt "Beiträge der letzten Zeit anzeigen", wo man dann auch einen Zeitraum zwischen einem Tag, zwei Wochen oder einem Jahr definieren kann. Die Option, ob und wie man sich auf dem Smartphone über eingegangene, bzw. neue Nachrichten, Beiträge und Antworten informieren lassen kann, vermag ich momentan aber leider nicht nachzuvollziehen -sorry.

Und Dietmar, das mit deiner "farbigen Unterlegung" der "Neuen Beiträge" kann ich nachvollziehen - so lasse auch ich mich über neue Beiträge im Forum informieren. Wenn du allerdings vorher - und jetzt nicht mehr - einen "Hinweis über neu eingestellte Beiträge" in dein Mailpostfach erhalten hast, dann kann es eigentlich nur so sein, dass du im "Persönlichen Bereich "unter "Einstellungen" oder "persönliche Einstellungen" die Option über "neue Antworten" oder "neue Nachrichten" deaktiviert, bzw. dort das Häkchen entfernt hast.
Übrigens müsstest du mir bitte auch einmal deine Aussage, dass du "vor dem 01.06.2020 .... die letzte Mitteilung", dass du "immer von unserer Flottillenseite einen Hinweis ... mit den neu eingestellten Einträgen" bekommen hast, etwas genauer erklären. Was war dies für eine Mitteilung und hast diese im e-mail-Postfach oder als Forenbenachrichtigung erhalten ???)
Und wie wählst du dich "... jetzt immer mit der Seite vom 01.06.2020 auf unser Forum ein" ?
Bis bald mal wieder
Wolfgang :sachsen:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Oberfähnrich
Oberfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1201
Bilder: 3
Registriert: Mittwoch 11. November 2009, 00:00
Online: 133d 16h 39m 28s
Einheit: RIGA-KSS 142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: keine ungelesenen / keine neuen Beiträge /neue Nachricht

[5 / 8]

Beitragvon E-Nautiker » Donnerstag 14. Januar 2021, 14:01

Hallo Wolfgang. Habe die Forenbenachrichtigung immer in meinem E-Mail Postfach bekommen.Bei Erhalt dieser Nachrichten habe ich diese sofort gelesen und gelöscht nur die letzte Nachricht habe ich stehen gelassen.Bin jetzt in meinem persönlichen Bereich nochmal alles am kontrollieren es fehlte ein Häkchen bei der Rubrik -öffne ein Benachrichtigungsfenster bei neuen privaten Nachrichten- habe dieses aktiviert mal sehen was sich daraus ergibt.Die anderen Rubriken waren alle aktiviert. MfG Dietmar :hello:
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai


Nov.


März
Mai
Okt.
1964


1964


1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild



Link:
BBcode:


Offline   E-Nautiker


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 719
Bilder: 28
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 16:41
Online: 31d 1h 55m 42s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67
Resizeit: keine

Re: keine ungelesenen / keine neuen Beiträge /neue Nachricht

[6 / 8]

Beitragvon Zombie » Donnerstag 15. April 2021, 10:27

Hallo zusammen!

Mir war etwas langweilig und so habe ich mich die letzten vier Tage wieder mit dem Problem der fehlenden Benachrichtigungen hier im Forum beschäftigt. Den Admins wird es sicherlich aufgefallen sein, weil ich sie ständig mit dem Ändern meiner E-Mail-Adressen genervt habe. Diese müssen nämlich durch einen Admin freigeschaltet werden. Sorry nochmal dafür.
Um es vorwegzunehmen, ich konnte das Problem bei mir beheben, indem ich eine neue E-Mail-Adresse und neuen -Server verwende.
Experimentiert habe ich mit mehreren E-Mail-Adressen und unterschiedlichen Einstellung beim Abrufen der Mails. Also mit und ohne SSL, IMAP bzw. POP3 und verschiedenen Ports. Bis mir eigentlich klar wurde, dass das ja gar nicht die Ursache sein kann. Denn die Einstellungen im E-Mail-Klient (Apple Mail) regeln ja nur wie Nachrichten vom eigentlichen E-Mail-Server (WEB.DE) abgerufen werden. Änderungen am WEB.DE-Server habe ich aber nicht vorgenommen und so kann ich mir auch nicht erklären, warum seit ca. einem Jahr meine E-Mails im Forum geblockt werden. Hin und wieder nutze ich die E-Mail-Funktion auf den Profilen anderer Mitglieder. Beim Absenden der Mail erhielt ich immer die Information, dass die Nachricht verschickt wurde. Das ist in Wirklichkeit aber wohl nicht geschehen. Aufgefallen ist es mir, weil obwohl ich das Häkchen bei „Kopie der Nachricht an mich senden“ gesetzt habe, eine solche Kopie nicht erhalten habe. Von Forenmitglieder, die mir über mein Profil Mails gesendet haben, war in meinem Posteingang nichts zu finden. Diese Störung kommt bei mir nur bei meinen WEB.DE-Accounts vor.
Da ich mit der selben E-Mail-Adresse auch in anderen Foren, die ebenfalls mit dem „phpBB“ System arbeiten, unterwegs war und hier keinerlei Probleme habe, kann der Fehler eigentlich nur zwischen dem WEB.DE-Server und unserem Board liegen. Mein technisches Verständnis reicht jedenfalls nicht aus, um die genaue Ursache zu benennen. Jetzt nutze ich den O2 Server und habe keine Probleme mehr.
Mich würde aber mal interessieren, mit welchen E-Mail-Servern andere Mitglieder arbeiten, die das gleiche Problem haben? Sind auch andere Server wzB. GMX oder T-online betroffen?

Schönes Wochenende @all
Jens



Link:
BBcode:


Offline   Zombie


Obermatrose
Obermatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 44
Bilder: 86
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 10:48
Wohnort: Schwerin
Online: 8d 12h 45m
Einheit: NK-6 / R-140
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 05/85 - 04/88
Resizeit: keine

Re: keine ungelesenen / keine neuen Beiträge /neue Nachricht

[7 / 8]

Beitragvon Thommy206 » Freitag 16. April 2021, 14:35

Zombie hat geschrieben:[...]
Experimentiert habe ich mit mehreren E-Mail-Adressen und unterschiedlichen Einstellung beim Abrufen der Mails. Also mit und ohne SSL, IMAP bzw. POP3 und verschiedenen Ports.
Bis mir eigentlich klar wurde, dass das ja gar nicht die Ursache sein kann. Denn die Einstellungen im E-Mail-Klient (Apple Mail) regeln ja nur wie Nachrichten vom eigentlichen E-Mail-Server (WEB.DE) abgerufen werden.
Änderungen am WEB.DE-Server habe ich aber nicht vorgenommen und so kann ich mir auch nicht erklären, warum seit ca. einem Jahr meine E-Mails im Forum geblockt werden.
Hin und wieder nutze ich die E-Mail-Funktion auf den Profilen anderer Mitglieder. Beim Absenden der Mail erhielt ich immer die Information, dass die Nachricht verschickt wurde.
Das ist in Wirklichkeit aber wohl nicht geschehen. Aufgefallen ist es mir, weil obwohl ich das Häkchen bei „Kopie der Nachricht an mich senden“ gesetzt habe, eine solche Kopie nicht erhalten habe.
Von Forenmitglieder, die mir über mein Profil Mails gesendet haben, war in meinem Posteingang nichts zu finden. Diese Störung kommt bei mir nur bei meinen WEB.DE-Accounts vor.
Da ich mit der selben E-Mail-Adresse auch in anderen Foren, die ebenfalls mit dem „phpBB“ System arbeiten, unterwegs war und hier keinerlei Probleme habe, kann der Fehler eigentlich nur zwischen dem WEB.DE-Server und unserem Board liegen...

moin @Zombie und @all,
In erster Linie wäre erstmal die Frage zu klären, worüber der Versand der Email erfolgt bzw. erfolgen soll.
Hier kommt dann eine Software auf einem Endgerät (z.B. „Outlook“, „Thunderbird“ o.ä. auf einem PC oder z.B. „AppleMail“ auf dem Smartphone) ins Spiel.
Bei einer Software gibt es in der Regel 2 Arten von Fehlern, die sich im Grunde nicht wirklich auf das eigentliche Versenden beziehen, sondern auf den Validierungsprozess, welcher vor dem versenden der E-Mail stattfindet:
1. 'Verbindung zum Server fehlgeschlagen' bzw. 'Keine Verbindung zum Server'
In diesem Fall kann also keine Verbindung zum angesteuerten Mailserver hergestellt werden. es sollte hierbei unbedingt einmal die eingetragene Adresse für ausgehende E-Mail (den so genannten SMTP-Server) überprüft und ausgeschlossen werden, dass aktiv genutzte Firewalls oder andere verwendete Schutzprogramme die Verbindung blockieren, indem diese zumindest kurzzeitig deaktiviert/beendet werden.
Ebenfalls sollte sichergestellt sein, dass der korrekte Port beim Postausgangsserver hinterlegt ist.

2. der verwendete Router
Einige Router der Telekom (z.B. Speedport 724 V) sperren die Verbindungen zu eigenen SMTP-Servern.

3. das verwendete Email-programm
Beispielhaft hier Thunderbird: Wenn die vorhandene Konfiguration nach der Aktualisierung auf Thunderbird-Version 78 plötzlich nicht mehr funktioniert, blockiert möglicherweise das aktuelle Antivirenprogramm oder die Firewall die neue Version. Auch veraltete TLS-Sicherheitsprotokolle des E-Mail-Anbieters können das Problem verursachen.

4. Prüft bitte ab, ob E-Mails eventuell vom Internetdienstanbieter blockiert werden
Das Programm Thunderbird ab Version 78 beispielsweise erfordert höhere Sicherheitsstandards für das sogenannte TLS-Netzwerkverschlüsselungsprotokoll.
Werden neuere Versionen dieses Protokolls von Eurem Anbieter nicht unterstützt, schlägt das Senden und Empfangen von Nachrichten möglicherweise fehl.

Hinweis von mir: Antivirenprogramme oder Firewall-Software sind häufig die Ursache dafür, dass ausgehende E-Mails nach der Aktualisierung von Thunderbird nicht gesendet werden können.
Es kann daran liegen, dass die Programme der früheren Version von Thunderbird vertrauen und die aktualisierte Version nicht mehr als vertrauenswürdig eingestuft wird.
Um diesen Fehler zu beheben, entfernt Ihr Thunderbird zunächst aus der Liste der vertrauenswürdigen oder erkannten Programme und fügt ihn anschließend manuell oder nach Aufforderung wieder hinzu.

5. Portbelegung: Viele Anbieter blockieren ausgehende E-Mails auf Port 25. Ihr müsst möglicherweise zu einem anderen Port wechseln (z. B. 587 oder 465).
Kontaktiert in diesem Fall den Support Eures Anbieters, um zu erfahren, ob der Port für ausgehende E-Mails blockiert wird.

Ich selbst kann solche Probleme, wie Du sie schilderst, nicht bestätigen. Meine Verbindungen laufen seit vielen Jahren sehr stabil, trotz mehrfacher Wechsel des Dienstanbieters, Server etc.
Wenn es sich jetzt auf WEB.de focussiert und alle anderen stabil laufen, fehlt mir natürlich auch der taktische Hintergund für eine Problemstellung.
Am Server der "phpBB-Group" haben wir keinen Einfluss, mag aber auch an dem Fehlen von einigen Systemupdates liegen, die wir nicht (mehr) aus bekannten Gründen vornehmen werden.
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1111
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:06
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 46d 17h 23m 46s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: keine ungelesenen / keine neuen Beiträge /neue Nachricht

[8 / 8]

Beitragvon E-Nautiker » Freitag 16. April 2021, 16:41

Hallo Thommy. Vielen Dank für die vielen Hinweise, bei mir hat sich betreff neuer Mails unserer Forenseite noch nichts geändert. Muß immer noch auf die Seite vom 01.06.2020 gehen und dann kann ich ersehen ob neue Mitteilungen gekommen sind.Sollte ich den Fehler nicht finden werde ich es weiter so handhaben. Viele Grüße Dietmar :ultimate board: :hello:
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai


Nov.


März
Mai
Okt.
1964


1964


1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild



Link:
BBcode:


Offline   E-Nautiker


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 719
Bilder: 28
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 16:41
Online: 31d 1h 55m 42s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Eine kleine Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast