Seite 1 von 1

Bevor der SHREDDER kam

BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2019, 17:42
von Käptn Graubart
Hallo Kameraden,
hier noch einige Fotos vom Bug/Stützpunkt, bevor nach 2000 alles durch den Wolf gedreht wurde. Die Fotos wurden auf dem Rückweg vom Südbug ( Wanderung mit Ranger Peter Henke) zum KDL geschossen. Ich hatte mich halt ein wenig bei der Rückfahrt "verirrt", um noch einmal den Hafen und die Gebäude zu sehen.
Sliphalle.jpg
60t_Kran.jpg

Re: Bevor der SHREDDER kam

BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2019, 18:08
von Zahlmeister
Ich bin vor 2 Jahren mal mit dem Boot mal rüber zum Hafen geschippert und habe mich mal umgesehen.
Ich kann nur sagen "Endzeittristesse" !
Schade, aber hier hat nicht nur 1 "Politiker" versagt!!!

Liebe Grüße
Zahlmeister

Re: Bevor der SHREDDER kam

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2019, 10:54
von ManneTS
richtig Reinhard, ich bin mit Freunden auch dort vorbei gefahren und habe ihnen erklärt das hier einmal der Kampfkern der Volksmarine
sein Heimathafen hatte und versucht ihnen zu schildern was alles um das Hafenbecken so stand, zuzüglich natürlich unser Leckwehrkabinett!
Vergebens, das geht über die Vorstellungskraft hinaus, selbst uns fällt es doch schon schwer sich zu erinnern !
Mit den Politikern gebe ich Dir bedingungslos Recht, gerade denen, die es nicht abwarten konnten und selbst auf den Backer geklettert sind
um kopflos alles ein zu reißen , haben nicht weiter gedacht als ein .... ... !

Gruß Manne

Re: Bevor der SHREDDER kam

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2019, 11:06
von Hogo
Mag ja alles sein, aber Politiker haben die Bagger nicht bedient. Zumindest nicht auf dem Bug.

Re: Bevor der SHREDDER kam

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2019, 17:31
von Zahlmeister
Naja, es geht ja auch nicht um die Frage, wer auf dem Bagger gesessen hat, sondern vielmehr darum wer sich die Planung und Verwertung aus der Hand nehmen lassen hat, bzw. beim Winken mit ein paar DM-Scheinen von Seiten ominöser "Investoren" sein Amen gegeben hat !

Re: Bevor der SHREDDER kam

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2019, 19:55
von Eddy
Hogo hat geschrieben:Mag ja alles sein, aber Politiker haben die Bagger nicht bedient. Zumindest nicht auf dem Bug.

:sorry:
Holger,
das stimmt nicht ganz. Minister für Arbeit und Bau von Meck-Pomm, Helmut Holter hat mit dem Bagger den ersten Abriss am 1988 fertig gewordene Lehrkabinett 2 (Rakete) begonnen und zwar am 10. Mai 2001.
Eddy

Foto8 2001-05-10 Abriss LB2 (1).JPG
2001-05-10 Abriss LB2 (2).JPG

Re: Bevor der SHREDDER kam

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2019, 21:18
von Hogo
Na gut. Aber der war ja wohl vom Fach, Bauingenieur.

Re: Bevor der SHREDDER kam

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2019, 19:46
von Biker
Hallo Käptn Graubart,

schönes Foto von der LTS-Halle da kommen Erinnerungen hoch.
Habe oft genug die Tore auf und wieder zu geschoben.
War von 71 bis 5/73 bei der Wartung.

Gruß der Biker :brandenburg: