Die Abteilungen und Unterabteilungen

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Die Abteilungen und Unterabteilungen

[1 / 3]

Beitragvon Zahlmeister » Freitag 31. Januar 2020, 17:40

Mir ist aufgefallen, daß kaum jemand einen Beitrag zu den Strukturen der Flottille eingestellt hat. Kann vielleicht noch jemand über die Abteilungen/Unterabteilungen referieren. Außer Musikkorps, Großküche usw. gab es doch viel mehr wie Kader, Org.Auffg., Finanzen, B/A, Verpflegung, Militärstaatsanwaltschaft usw. Bestimmt gibt es noch genug Mitglieder im Forum, die damals dort dienten und sich noch an diese erinnern.
Liebe Grüße
Zahlmeister :schlafen:



Link:
BBcode:


Offline   Zahlmeister


Obermatrose
Obermatrose



 
Beiträge: 30
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 16:17
Online: 1d 7h 5m 32s
Einheit: 5.RTSB
Dienstgrad: Stabsobermeister
Dienststellung: Leiter Finanzen
Dienstzeit: 11/68-11/78

Re: Die Abteilungen und Unterabteilungen

[2 / 3]

Beitragvon Eddy » Freitag 31. Januar 2020, 18:19

Da haben wir erst einmal die Struktur, ich würde sagen Stand ca. 1984. Hier findet Ihr alle damals existierenden Arbeitsbereiche und das Unterstellungsverhältnis.
struktur 6.png

Eddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Online   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4744
Bilder: 199
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 81d 2h 32m 44s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Die Abteilungen und Unterabteilungen

[3 / 3]

Beitragvon Helmut42 » Freitag 31. Januar 2020, 19:09

Der Militärstaatsanwalt in Halle war ein guter Bekannter von mir .
Ich kann mich erinnern , das er und seine Abteilung zur Wendezeit ganz schön gefordert waren . Gerade bei den Besetzungsaktionen der KD und BV MfS durch die ermächtigten Bürgerbewegungen hatten sie alle Kräfte
aufzubieten das nicht alles total aus dem Ruder lief und nicht schlimmeres passierte . Sie hatten die Versiegelungen
der Räume und von Behältnissen zu erledigen und einigermaßen im Zusammenwirken mit der Polizei für Ordnung
zu sorgen .
Auch in meiner VS Stelle ,beim Rat des Bezirkes , wollten mehrere damalige Vertreter vom Neuen Forum ebenfalls die gesicherten und versiegelten Räume willkürlich betreten und die Dokumente Kontrollieren .
Ich konnte dieses über den noch tätigen Bezirksstaatsanwalt und den Runden Tisch verhindern .
Folgend wurden durch eine Arbeitsgruppe geordnet mit Teilnahme u.a.eines Vertreters der Militärstaatsanwaltschaft
die VS , GVS
Dokumente gesichtet , ordnungsgemäß vernichtet oder entschärft einer Archivierung zugeführt .

Nach jenen turbulenten Wochen und Monaten wurden auch die Militärstaatsanwaltschaften , so wie es uns erging ,
abgewickelt .
Man sah sich auf dem Arbeitsamt wieder oder man versuchte sein Glück bei den Wachdiensten .

Ähnlich erging es sicher auch den Militärstaatsanwaltschaften in den Bereichen der NVA !


´



Link:
BBcode:


Offline   Helmut42


Stabsmatrose
Stabsmatrose



 
Beiträge: 116
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:27
Online: 12d 6h 30m 58s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Stab allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast