205/12 754,734 "Albert Gast"

30 Bewertungen - Ø 2.80 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: 205/12 754,734 "Albert Gast"

[21 / 23]

Beitragvon Thommy206 » Sonntag 20. März 2011, 23:13

cord594 hat geschrieben:... Indienststellung: 23.12.1965
Baunummer: 205 / 12
Außerdienststellung: 01.10.1990
im Juli 1993 an Lettland; dort als Patrouillenboot P 01 Zibenz


hier mal ein Link -> -> -> Albert Gast
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1091
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:06
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 46d 5h 23m 2s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: 205/12 734 Albert Gast

[22 / 23]

Beitragvon S-Pütz » Dienstag 5. Juli 2011, 08:52

S-Pütz hat geschrieben:Urheberrecht, ein copyright steht nicht drauf.
Wenn sich jemand erkennt, bitte melden.
Schmidti hat geschrieben:Auf diesem Foto kenne ich 7 ehemalige "junge" Mitstreiter.Ich selbst habe von 02/87-02/89 auf diesem Boot als erster Hangargast gedient ...

Moin @Schmidti,

Ich habe 89 mein Einarbeitungspraktikum auf´m Albert gemacht, da war Deckert noch Kommandant. Er soll dann, wenn ich mich recht erinnere, im September zur MAK
nach Leningrad gegangen sein. Theo Bormann wurde Kommandant, "Ebs" wurde IWO und ich II WO. War eine coole Zeit, mit Höhen und Tiefen! Zum Ende hin waren es dann mehr Tiefen.:yes:
Mit Theos Lieblingsspruch hast Du ja so Recht! :totlach:

[Beitrag moderiert, wozan]
08/1985 - 08/1989 OHS "Karl Liebknecht", Sektion Seeoffiziere, Spezialisierung GA II
09/1989 - 04/1990 II WO, 734
04/1990 - 05/1991 GA I Kmdr. 593 / Patroulienboot "Ostseebad Binz"
05/1991 - 02/1993 "Probesoldat"



Link:
BBcode:


Offline   S-Pütz


Obermatrose
Obermatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 35
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 21:06
Wohnort: Grimma
Online: 20h 16m 3s
Einheit: 734 und 593
Dienstgrad: Leutnant
Dienststellung: II.WO / GA I Kdr.
Dienstzeit: 09/85-02/93
Resizeit: keine

Re: 205/12 754,734 "Albert Gast"

[23 / 23]

Beitragvon kommandant924 » Montag 19. September 2011, 04:52

cord594 hat geschrieben:1977 - 1981 Kpt.Ltn. Schlotthauer, Rainer

Rainer Schlothauer war später Lehroffizier im Lehrstuhl Taktik an der OHS.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu sammeln und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre die Männer
die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupery
Gedient in der Volksmarine



Link:
BBcode:


Offline   kommandant924


Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1609
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 20:31
Wohnort: Stralsund
Online: 70d 14h 30m 37s
Einheit: 9. LTSB; OHS
Dienstgrad: Freg.-Kpt.
Dienstzeit: 08/72-12/90

Vorherige

30 Bewertungen - Ø 2.80 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu 3. Raketenschnellbootabteilung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste