abgetrennt unter: Suche VM-Abzeichen,Effekten

Bitte keine kommerzielle Nutzung!!!!!

3 Bewertungen - Ø 3.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Suche VM-Abzeichen,Effekten

[31 / 35]

Beitragvon Silvio » Montag 2. Juni 2014, 07:22

Torpedomechaniker hat geschrieben::ahoi: Silvio,
da ich ja deiner Meinung nach in diesem Forum
keine fachlichen Beiträge beisteuere

Bitte richtig lesen !!!
Ich habe nicht geschrieben das du keine fachlichen Beiträge in dieses Forum schreibst !!
Ich hatte nur angemerkt das du zu diesem Thema nichts beisteuerst !!!
Volksmarine von 03/89 bis zum Bitteren Ende.
4.Flottille ,
MSR 344 "Eilenburg" ,
Signalmaat IV-8-2

ab 10/90 Bundesmarine
Minensucher "Eilenburg " M 2674
bis 10/91

ab 02/92 Heer
RakArtBtl 702 / 132 , VU-S4 und MatNachw.Uffz
03/96 DZE

Link:
BBcode:

Offline   Silvio

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 11d 6h 5m
Einheit: MSR Eilenburg
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Signalmaat
Dienstzeit: 03.89 - bis Ende

Re: abgetrennt unter: Suche VM-Abzeichen,Effekten

[32 / 35]

Beitragvon Thommy206 » Montag 2. Juni 2014, 07:47

Moin Moin @all in diesem abgetrennten Thema.

Bevor hier die Emotionen aller Beteiligten (die ich aber nur z.T. nicht so recht nachvollziehen kann) weitere kleinere "Elefanten" zu einer Herde anwachsen lassen, die dann ganze Dörfer zertrampelt: Bild

Tut mir und allen anderen hier den Gefallen, nehmt den guten alten Telefonhörer in die Hand und klart diesen Kinderkram wie Männer auf.
Solange bleibt hier die Küche kalt.
mit kameradschaftlichem Gruß

"wer immer tut, was er schon kann
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 1
Online: 45d 17h 16m 15s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Schließung von Themen

[33 / 35]

Beitragvon Silvio » Montag 2. Juni 2014, 08:09

Schließung von Themen

Nachdem zum wiederholten mal hier Themen geschlossen werden weil es unterschiedliche Meinungen gibt wird das alles hier ziemlich albern und lächerlich .
Wie schon angemerkt wird hier gar nicht auf ordentliche Aufarbeitung Wert gelegt !!!!
Hier werden ehr persönliche Interessen vertreten .
Wir hatten das beim Thema Flaggen schon gehabt nun bei den Abzeichen .
Es wäre schön gewesen wenn man die unterschiedlichen Varianten hätte besprechen können .

Schade !!! In anderen Foren stellt man(n) sich wenigstens der " Beweislage " .

Silvio, ich habe diese Nachricht mal aus dem OFF TOPIC herausgefischt und nach der Schließung des Themas hier angefügt.
Ansonsten hat das Schließen des Themas recht wenig damit zu tun, dass es unterschiedliche Meinungen gab, oder irgend jemand keinen Wert auf "ordentliche Aufarbeitung" gelegt hätte.
Der wahre Grund war wohl eher, dass nichts mehr zum Thema beigetragen wurde, sondern dieses durch ständiges Herausreden und unsachliches Diskutieren nunmehr vollens kaputt gemacht worden war.
Und leider war´s tatsächlich nicht das erste Thema, welches wegen ähnlichen unwürdigen "Wortgefechten" und um weiteren Unfrieden zu vermeiden, von der Forenadminralität geschlossen werden musste.

wozan
Volksmarine von 03/89 bis zum Bitteren Ende.
4.Flottille ,
MSR 344 "Eilenburg" ,
Signalmaat IV-8-2

ab 10/90 Bundesmarine
Minensucher "Eilenburg " M 2674
bis 10/91

ab 02/92 Heer
RakArtBtl 702 / 132 , VU-S4 und MatNachw.Uffz
03/96 DZE

Link:
BBcode:

Offline   Silvio

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 11d 6h 5m
Einheit: MSR Eilenburg
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Signalmaat
Dienstzeit: 03.89 - bis Ende

Frieden

[34 / 35]

Beitragvon Torpedomechaniker » Montag 2. Juni 2014, 16:36

:ahoi: Silvio,
laß uns diesen Zoff beenden. :ok:?
Wir sind doch erwachsene Menschen.
Ich bin nun mal ein Mensch der seine
Meinung sagt.
Ich reich dir hiermit symbolisch die Hand.

Link:
BBcode:

Torpedomechaniker

Re: abgetrennt unter: Suche VM-Abzeichen,Effekten

[35 / 35]

Beitragvon Eddy » Dienstag 10. Juni 2014, 13:45

Silvio hat geschrieben:Eddy , auf Tafel 1 sind ja unter anderem die Laufbahnabzeichen der Matrosen in blau aufgeführt .
Auch ich habe , ehr durch Zufall , das Abzeichen der Justiz bekommen .
Kurios ist aber das es dieses eigentlich gar nicht gab . Es wird in keiner Literatur erwähnt auch nicht in Fachbüchern.
Weiterhin ist das bisher nicht in weiß/blau aufgetaucht bzw. ich habe es noch nie gesehen.
Habt ihr das in weiß/blau ??

So lautete die Frage zum Problem und dann wird so ein Fetzer daraus.
Silvio,
ich hatte Dir schon bestätigt, dass es diese Effekte gab aber nie getragen wurde. Laut Walther, "Uniformeffekten der bewaffneten Organe der DDR", Spezialkatalog Band II, S. 209/210, ist eigentlich diese Frage auch schon geklärt. Seite 209 hattest Du ja schon eingestellt
Walther, Effekten S. 210.jpg

Das wollte ich hier trotz dem Schließen des Themas noch einmal gesagt haben.

Und noch eins dazu Männer,
man muss sich nicht immer gleich in die "Schreibhaare" bekommen, wenn man anderer Meinung ist. Hier handelt es sich wirklich um ein offensichtlich nicht ganz zu klärendes Problem, zumindest für Historiker und Sammler. Wenn auf einem Bild eines Schiffes / Bootes ein kleines Teil erkannt wird und man kann es nicht gleich einordnen oder weiß nicht was es war, wird auch diskutiert bis zur Klärung. Deshalb verstehe ich das Fetzen nicht.
Bleibt schön auf dem Boden und denkt an Euer Alter.
Alles weitere per PN.
Eddy
Bin also hiermit aus dem Urlaub zurück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Bilder: 207
Online: 87d 1h 12m 39s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Vorherige

3 Bewertungen - Ø 3.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Biete - Suche - Tausche