Es war zwar anstrengend aber machbar und funktioniert bei mir heute noch wenn es sein muss. Da sind 30 Stunden und mehr schon ne ganz andere Nummer erst recht wenn dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden.
Gruß tommy_112

4 Bewertungen - Ø 3.00 Sterne
Zum Bewerten bitte anmelden
Foxderringer hat geschrieben:Nein !!! Ich werde meine Meinung immer vertreten-auch wenn es manchen nicht passt.spinne hat geschrieben:kannst du nicht einfach mal deine klappe halten?![]()
Schwarzhals-Fred hat geschrieben:Hei tommi_112![]()
Gegenfrage: wer hat uns abgelöst wenn wir draußen waren!
Wir haben alle unser bestes gegeben manchmal bis zur Erschöpfung.
Gruß Fred
tommi_112 hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es bei euch war aber wir sind im 2 Wachsystem gefahren außer bei Gefechtsalarm so das jeder seine Pausen und mindestens 4 Stunden Schlaf pro Tag(24 h)h hatte.
tommi_112 hat geschrieben:Es war zwar anstrengend aber machbar und funktioniert bei mir heute noch wenn es sein muss. Da sind 30 Stunden und mehr schon ne ganz andere Nummer erst recht wenn dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden....
Gruß Dietmar | ___ | der E-Nautiker ___________________________________________________ |
Mai Nov. März Mai Okt. | 1964 1964 1965 1965 1965 | Flottenschule Parow Ausbildung Navigation OHS Stralsund Laufbahnausbildung E-Nautiker Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823 6.Flottille Dranske 4.TSA / Boot "Max Roscher" | ![]() |
Dietrich Lücke hat geschrieben:..... Es ist nur so: wenn einer aus der Besatzung wegen Übermüdung Mist gebaut hätte, wäre im schlimmsten Fall die Besatzung tot und das Boot Totalverlust. Das wäre zwar bedauerlich, aber eben nur ein Unfall, verursacht durch eine (notwendige ?) harte Ausbildung. .....Wenn bei unseren Raketentransporten wegen Sekundenschlaf ein Raketen-LKW in Dranske oder Glowe oder Bobbin oder ..... nachts in ein Haus gekracht wäre, wäre nicht nur der Fahrer tot, sondern die nicht zu verhindernde Explosion der Treibstoffkomponenten hätte eine nichtsahnende Familie oder noch mehr Personen mit auf die letzte Reise genommen. ....
Seid alle gegrüßt, Dieter Lücke
4 Bewertungen - Ø 3.00 Sterne
Zum Bewerten bitte anmelden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast