Suche Dienstgradabzeichen

Bitte keine kommerzielle Nutzung!!!!!

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Suche Dienstgradabzeichen

[11 / 16]

Beitragvon Eddy » Dienstag 24. Oktober 2017, 18:53

Hallo Klaus,
das mit den Knoten ist heute nicht so einfach. Hin und wieder werden diese Seitentuchknoten noch angeboten, fachmännisch wie damals üblich mit ND-Zeitung gewickelt und gebunden, kosten aber eine Menge Geld. Die spätere Variante mit Gummizug und Verschluss ist da schon eher zu haben. Damit könnten wir Dir dienen.
Eddy von der großen Insel
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5054
Bilder: 207
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 87d 1h 12m 39s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Suche Dienstgradabzeichen

[12 / 16]

Beitragvon Thommy206 » Mittwoch 25. Oktober 2017, 08:03

Harzer hat geschrieben:Hallo Leute,
wer kann mir helfen. Ich suche für meine Uniformbluse einen Knoten. Habe leider noch zu DDR-Zeiten meinen Knoten aus Seide an einen ehemaligen Offizersschüler verschenkt.
Jetzt habe ich zwar noch meine weiße Bluse (Sommer) mit allen Effekten. Aber leider fehlt der Knoten. Vielleicht weiß auch jemand, wo man so etwas herbekommt.
Viele Grüße Klaus


Moin @Harzer,
also ich persönlich finde den "Industrie-Lutscher" ganz furchtbar, obwohl er für Landgangsaktivitäten immer notwendig war. Hinterm KDL ums Eck - wech damit und den richtigen !!! umgebunden.
ein schwarzes Dreieckstuch sollte sich doch im Netz auftreiben lassen, und nach "Bauanleitung" baust Du Dir einfach deinen eigenen wieder zusammen.
Oder Du fragst den Kameraden @Spilli, meines Wissens baut er solche im Auftrag

- Spilli - stimmt doch noch oder ??!!
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1072
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:06
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 45d 17h 16m 15s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Suche Dienstgradabzeichen

[13 / 16]

Beitragvon Harzer » Freitag 27. Oktober 2017, 15:11

Hallo Eddy und Thommy ,danke für die schnelle Antwort. Für mein kleines Traditionskabinet reicht die Variante von Eddy. Eddy Du müßtest mir nur schreiben wie wir den Versand und die Bezahlung abwickeln . Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für Eure Hinweise. Viele Grüße aus dem Harz Klaus.



Link:
BBcode:


Offline   Harzer


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 18:20
Online: 1d 5h 19m 15s
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienstzeit: 5/69 - 5/72

Re: Suche Dienstgradabzeichen

[14 / 16]

Beitragvon mechaniker » Samstag 28. Oktober 2017, 17:32

....so soll wohl der Knoten gebunden werden - lt. Anleitung. Vielleicht kann da jemand mit was anfangen. :dasnemma:

Mützenband u. Knoten (1).JPG
Mützenband u. Knoten (2).JPG
Mützenband u. Knoten (3).JPG
Mützenband u. Knoten (4).JPG
$_57.JPG


[Beitrag moderiert, Bilder in Tabelle eingefügt - Kommandant 924]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles was ein Loch hat, muss nicht unbedingt kaputt sein.



Link:
BBcode:


Offline   mechaniker


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 670
Bilder: 18
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 19:26
Wohnort: Stralsund
Online: 13d 17h 6m
Einheit: I-Basis 18/MHG-18
Dienstgrad: ZB
Dienststellung: keine
Dienstzeit: 10/73-03/93
Resizeit: keine

Re: Suche Dienstgradabzeichen

[15 / 16]

Beitragvon spilli » Samstag 28. Oktober 2017, 18:05

Ja Rudolf,
so ist es. Nach dieser Anleitung habe ich die Knoten für 2 Kameraden gebunden.
Ist zwar nicht das ND drin sondern nur der Blitz, aber auch der erfüllt seine Aufgabe :marine:
Gruß spilli Bild

Achte auf die Stille und bewahre sie denn sie bringt alle Träume des Menschen

11.70-04.71 Parow 5.Lehrgang Maschine E
11.71-10.73 Max Reichpietsch S31 E-Mixer V-11-1
03.80-04.80 Resi Parow Schulboot MSR
02.86-04.86 Resi Peenemünde Landungsschiff



Link:
BBcode:


Offline   spilli


Fähnrich
Fähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1135
Bilder: 49
Registriert: Samstag 6. März 2010, 10:31
Wohnort: STRALSUND
Online: 54d 11h 6m 9s
Einheit: M.Reichpietsch S31
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1.E-Gast V-11-1
Dienstzeit: 1970 - 1973
Resizeit: 1980 und 1986

Re: Suche Dienstgradabzeichen

[16 / 16]

Beitragvon Harzer » Donnerstag 2. November 2017, 17:50

Vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise besonders auch an Eddy, der mir einen Marineknoten mit Gummiband geschickt hat. Wußte gar nicht, dass so ein Knoten ab 1982 bei der Volksmarine eingeführt wurde. Die Bauanleitung für den Knoten ist auch interessant.
Viele Grüße Harzer



Link:
BBcode:


Offline   Harzer


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 18:20
Online: 1d 5h 19m 15s
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienstzeit: 5/69 - 5/72

Vorherige

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Biete - Suche - Tausche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast