Korv.Kpt.a.D. Bernd Böhm verstorben

zur Erinnerung an die Kameraden, die ihre letzte Reise schon hinter sich haben und nicht mehr unter uns weilen

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Korv.Kpt.a.D. Bernd Böhm verstorben

[1 / 4]

Beitragvon TorpedelliS42 » Montag 19. April 2021, 19:58

Hallo an alle Kameraden die auf der "Walter Husemann" gefahren sind.
Habe leider eine traurige Nachricht für alle die ihn gekannt haben. Unser ehemaliger Kommandant, Kpt.Ltn. Bernd Böhm, ist vor kurzen verstorben.

Stille Grüße und ruhe in Frieden
Anton Trinn (Staabsmatrose)



Link:
BBcode:


Offline   TorpedelliS42


Obermatrose
Obermatrose




 
Beiträge: 30
Bilder: 12
Registriert: Samstag 27. Februar 2021, 20:00
Wohnort: Dresden Niedersedlitz
Online: 2d 7h 30m 16s
Einheit: S42
Dienstgrad: Staabsmatrose
Dienststellung: Torpedogast
Dienstzeit: 05/74 - 04/77

Re: Korv.Kpt.a.D. Bernd Böhm verstorben

[2 / 4]

Beitragvon Sir Henry » Mittwoch 21. April 2021, 00:02

Hallo Anton,
ich bin auch erschrocken. Ralf K. hat mir alles von deinen Recherche Ergebnissen übermittelt. Schade für eure Besatzung, dabei waren die Ansätze schon gut das ihr Euch wiederfindet.
So haben wir alle Drei eine gemeinsame Erinnerung, wenn auch zu unterschiedlichen Zeiträumen. Ich denke heute daran an die Anekdote an Bord beim backen & banken an Bord im U-Deck. Da war euer Kmndt noch II WO UL Böhm.

Übermittel doch bitte ein Beileid an seine Witwe und Schwester sowie Angehörige.
In trauriger Stimmung Sir Henry

Abschließend ein Vorschlag an die "ADMIN's": die Beiträge zu Besatzung "Walter Husemann" in das Thema Boot 206/7 "Walter Husemann" zu verschieben.
Gruß Sir Henry
05/68-03/69 Parow, Funkmess, Lehrgang U 132
03/69 6.Flottille/TSB /6.TSA/4.TSA/6.TSA
12/71-04/72 3.RTSB
TS-Boot 206/02 206/07 206/10
Funkmess Maat IV-2-1
Obermaat d.R.



Link:
BBcode:


Offline   Sir Henry


Stabsobermeister
Stabsobermeister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 891
Bilder: 3
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 15:19
Wohnort: Berlin
Online: 34d 11h 21m 48s
Einheit: 6.Flott./6.TSA/3.RTS
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: FuMe S102, Bootsmann
Dienstzeit: 05/68 - 04/72
Resizeit: keine

Re: Korv.Kpt.a.D. Bernd Böhm verstorben

[3 / 4]

Beitragvon peterklein » Mittwoch 21. April 2021, 15:34

Hallo Anton,
solltest Du wieder Kontakt zu seiner Schwester haben, richte ebenfalls mein Beileid aus.
Er war ein guter und fairer Kommandant und ich hätte Ihn auch gerne nochmal getroffen.
Gute Reise Lieber Kommandat Bernd Böhm.
Sein Obersteuermann Peter Klein



Link:
BBcode:


Offline   peterklein


Obermatrose
Obermatrose



 
Beiträge: 21
Bilder: 13
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 09:50
Wohnort: Leipzig 04229, Nonnenstr.
Online: 1d 2h 41m 36s
Einheit: S-42
Dienstgrad: obermaat
Dienststellung: Obersteuermann/2WO
Dienstzeit: 1971-1975

Re: Korv.Kpt.a.D. Bernd Böhm verstorben

[4 / 4]

Beitragvon Kennedy » Mittwoch 21. April 2021, 20:19

Er ruhe in Frieden. Mein Beileid mit den Trauernden.

Stille Grüße

Kennedy



Link:
BBcode:


Offline   Kennedy


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 922
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 17:12
Wohnort: in Ostwestfalen
Online: 10d 23h 22m 45s
Einheit: 733 und 753(714)
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 03.05.63-27.04.66
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu stille See

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast