- Uwe Distelkam -
Visionär der Volksmarineforen

| <== zurück | Erstes Forum | Forum nach Umzug | Uwe's Homepage | Anzeige | Nachruf | Profil |


In stillen Gedenken - Anzeige           Uwe`s Avatar und Profil           In stillen Gedenken - Nachruf



Uwe`s Vision und Lebenswerk


Uwe hatte einst die Idee eine Diskussionsplattform für ehemalige Mitstreiter der 4.Flottille zu gründen, ähnlich der 1.Flottille, hier lief dies bereits erfolgreich. Mit dem Betreiben seines ersten Forums, den aufkommenden Problemen und dem Umzug auf einen neuen Server veränderte sich das Forum zusehends und bekam ein neues Gesicht. Seine Plattform war gut besucht und hatte einige Höhen und Tiefen durchlebt, bis durch Hackerangriffe die Foren der 1. und auch der 4.Flottille zerstört wurden. Er hatte sein Forum schnell wieder auf Kurs gebracht, der Betreiber der Ersten gab auf und Uwe begann auch das Forum der 1.Flottille neu aufzustellen. Nun kam ihm die Idee auch noch die 6.Flottille aufzubauen und das ganze unter einem Dach zu betreiben, leider konnte er selbst seine Vision nicht mehr verwirklichen.
Plötzlich und unerwartet starb er im Alter von 58 Jahren am 19. Oktober 2009. Die neuen Administratoren haben alles daran gesetzt seine Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Seit dem 20.November 2009 laufen die vier Foren als „Portal der Volksmarine“. Das Forum der „Spezialeinheiten“ ist am 20.März 2010 online gegangen.

Uwe - wir danken dir für deine Arbeit, Mühe und Idee die dies Alles erst möglich gemacht hat.



In ewigen Gedenken die Mitglieder der VM-Foren.




zurück zur vorherigen Seite






Diese Seite ist validiert nach DTD XHTML 1.0 Transitional und sollte
nahezu alle Anforderungen des W3C erfüllen.
(World Wide Web Consortium)

Valid XHTML 1.0 Transitional