Kreuzfahrten und Kreuzfahrterlebnisse

Anekdoten, lustige Begebenheiten die mal so passiert sind oder auch nicht............

5 Bewertungen - Ø 3.80 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Kreuzfahrten und Kreuzfahrterlebnisse

[1 / 107]

Beitragvon Kulle » Mittwoch 29. Mai 2013, 17:21

Hallo liebe Kreuzfahrer und die es mal werden möchten,

anbei ein paar Fotos/Eindrücke vom Kreuzfahrtschiff MSC "SINFONIA" mit dem wir vom 12.05. bis 20.05.2013 im Mittelmeer unterwegs waren.
Reiseroute: GENUA (I) - ST.TROPEZ (F) - PALMA/Mallorca (SP) - MAHON/Menorca (SP) - OLBIA/Sardinien (I) - SALERNO/Amalfi Küste (I) - GENUA (I).
Wir hatten eine Balkon- Suite mit Badewanne und begehbarem Kleiderschrank auf Deck 12 (Bb-Seite)

Bild

"Kulle" auf der ständigen Suche nach neuen Eindrücken auf dem Kreuzfahrtschiff MSC "SINFONIA"

Bild
Foto 1+2
Bild
Einschiffung in Genua
Zuletzt geändert von Kulle am Donnerstag 30. Mai 2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lutz
Bild
07/1959 - 12/62 Seestreitkräfte/Volksmarine; 4. Flottille/Warnemünde.
10/1959 - 12/59 als Mot.-Gast auf MLR - Krake-(Nr. nicht mehr bekannt).
12/1959 - 12/62 als Mot.-Gast u. Schiffstaucher auf MLR-Habicht 780, Schiff "Cottbus".

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 26
Online: 44d 13h 50m 41s
Einheit: MLR-Cottbus-780
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 bis 12/62
Resizeit: entfällt

Re: Kreuzfahrterlebnisse

[2 / 107]

Beitragvon Kulle » Donnerstag 30. Mai 2013, 15:37

Hallo Kreuzfahrer,
hier geht es nun weiter mit Eindrücke vom Schiff und Kreuzfahrt:

Bild
Leben und Treiben an Bord während der Seetage.

Bild
Grillen und Essen bis zum Abwinken über den ganzen Tag auf Deck 11 (Buffetrestaurant), ansonsten Essen in Bedienrestaurants.

Bild
Animation und Beschäftigung an Bord.

Bild
Einlaufen und Anlegemanöver in PALMA/Mallorca.

Bild
Hafen von PALMA

Bild
Einlaufen in OLBIA/Sardinien, eine sehr schöne Hafenstadt.

Bild
Der Lotse steigt auf, zum Einlaufen in PALMA.

Bild
P.S. Neben dem Schriftzug "MSC SINFONIA", rechts 3. Balkon war unser!
Gruß Lutz
Bild
12/1959 - 12/62 als Mot.-Gast u. Schiffstaucher auf MLR-Habicht 780, Schiff "Cottbus".

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[3 / 107]

Beitragvon Kulle » Donnerstag 30. Mai 2013, 16:12

Und jetzt noch unsere Balkon-Suite auf Deck 12:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Überall an Bord Bars und Kneipen, wie hier ein englisches Pub.

Bild

Bild
Hier vor ST. TROPEZ (F) lagen wir auf Reede und konnten nur mittels Tender an Land, da der Hafen für Kreuzfahrtschiffe nicht geeignet ist. Stadt der "Reichen und Schönen" - teures Pflaster, aber sehr schön!
Gruß Lutz
Bild

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

[4 / 107]

Beitragvon Winfried2006 » Donnerstag 30. Mai 2013, 18:25

Hallo Lutz !
Zu deiner Kreuzfahrt kann man dich nur beglückwünschen. Deine gemachten Bilder, sind einzigartig. Ich würde und könnte es mir leisten, auch solch eine herrliche Fahrt zu unternehmen. Aber leider bekomme ich meine Frau auf kein Schiff drauf. Sie hat panische Angst vor Seefahrten und wird auch sofort Seekrank. Ja das wars ja wohl denn mit einer Kreuzfahrt. Dafür fahre ich am 11.06.13 auf die Insel Rügen um wieder mal ein bisschen See zu sehen .

Viele Grüße
Winfried :hello: :prost:

Link:
BBcode:

Offline   Winfried2006

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 2d 10h 30m 12s
Einheit: 1. Flottille
Dienststellung: 1. Signalgast
Dienstzeit: 08/60 - 10/63
Resizeit: keine

[5 / 107]

Beitragvon Hein » Donnerstag 30. Mai 2013, 19:59

Hallo Winfried,
Dir reicht wohl das Wasser der letzten Wochen von oben noch nicht? Dann vergiss man nicht den Friesennertz und den Südwester. :totlach: :totlach: :totlach:
Aber trotz Allem viel Spaß. Meine jährlichen Herbstabschlusstouren gehen aus ähnlichen Gründen auch immer zwischen Nord- und Ostsee. In diesem Jahr ist Usedom dran.

Gerd Signäler aus_ :sachsen-anhalt: ___
Juli 57 bis Apr.58
Apr.58 bis Okt.58
Okt.58 bis Okt.59
Okt.59 bis Okt.60
-
-
-
-
GA, LA Signal
KBS Boltenhagen
4. Flottille - RPi 665
4. Flottille - RPi 565

Link:
BBcode:

Offline   Hein

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 13d 18h 59m 42s
Einheit: RPi 665/565
Dienstgrad: Stb.Matr./ Maat d.R.
Dienststellung: Signäler
Dienstzeit: 07/57 - 02/61

[6 / 107]

Beitragvon Kulle » Freitag 31. Mai 2013, 16:21

Winfried2006 hat geschrieben:Zu deiner Kreuzfahrt kann man dich nur beglückwünschen. Ich würde und könnte es mir leisten, auch solch eine herrliche Fahrt zu unternehmen. Aber leider bekomme ich meine Frau auf kein Schiff drauf. Sie hat panische Angst vor Seefahrten und wird auch sofort Seekrank.

Hallo Winfried,
auch ich musste meine liebe Frau dazu erst einmal überreden und überzeugen, dass es auf solchen großen Kreuzfahrtschiffen nicht so schaukelt wie z.B. auf unseren ehemaligen MLR "Habichte".
Die großen Kreuzfahrtschiffe haben alle Ausleger, Seitenruder u.v.m. , so dass man den Seegang kaum spürt, obwohl wir, ich zitiere mal meine Frau: " ...des Öfteren auf unseren bisherigen 5 Kreuzfahrten ganz schönen Seegang hatten und wir fast aus den Kojen fielen!" Alles sehr übertrieben, wenn Du verstehst, was ich meine.
Jetzt ist meine Frau von der Seefahrt so begeistert, denn wir sind nun gerade mal zurück und schon schaut sie sich nach neuen Reisen um. So gab es z.B. ein sehr schönes Angebot von "Sonnenklar", allerdings schon wieder ab 09.06.2013 ab - Route: Kiel - DK - S - PL - LT - RUS - Hamburg. Wir als "GOLD"- Clubkarteninhaber hätten somit sogar 10% Rabatt auf diese Reise, aber wir wollen es mal nicht übertreiben und auf dem Teppich bleiben!
Wilfried, ich hoffe Du kannst Deine Frau jetzt besser davon überzeugen, denn meine Frau ist u.a. auch noch Nichtschwimmer und hatte vorher panische Angst vor Wasser, Schiffsreisen, Seegang usw. und heute, sie kann es kaum erwarten, diesen Luxus und die unvergesslichen schönen Eindrücke/Erlebnisse.
Gruß Lutz
Bild

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

[7 / 107]

Beitragvon Winfried2006 » Samstag 1. Juni 2013, 17:14

Hallo Lutz !
Ich habe schon alles mögliche versucht meine Frau zu einer Seefahrt zu überreden. Leider zwecklos.
Meine Frau sagt ich solle alleine fahren. Das will nun wieder ich nicht und macht ja gewiss auch keinen Spaß. Aber ich lasse nicht locker, vielleicht gelingt es doch noch eines Tages. Für michwäre es das größte. Aber leider habe ich ja mit 72 Jahren auch nicht mehr sehr lange Zeit für solch eine Reise.

Viele Grüße

Link:
BBcode:

Offline   Winfried2006

Obermatrose
Obermatrose

[8 / 107]

Beitragvon Muck » Sonntag 2. Juni 2013, 12:37

Winfried2006 hat geschrieben: Ich habe schon alles mögliche versucht meine Frau zu einer Seefahrt zu überreden. Leider zwecklos. Meine Frau sagt ich solle alleine fahren. Das will nun wieder ich nicht ...

Hallo Winfried,

vielleicht helfen diese positiven Beiträge im Forum, um Deine Frau doch noch zu überzeugen. Die Skepsis war auch bei meiner Frau vorhanden, deshalb haben wir uns voriges Jahr zunächst für eine 8-tägige "Schnupperreise" entschieden.
Mit der AIDAdiva ging es im Mai in das östliche Mittelmeer. Meine Frau war begeistert - neben dem fast 5* Comfort und 5 Länder (Städte) in diesen Tagen, war es auch der kaum wahrnehmbare Seegang.
Das Ergebnis ist, dass wir in wenigen Tagen mit der AIDAbella für 10 Tage Städte an der Ostsee besuchen (Tallinn, Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig und Kopenhagen). Da es auch die Zeit der "Weißen Nächte" ist, wird es sicher auch eine tolle Reise.
Ich hoffe, mein Beitrag dient auch dazu, Deine Frau zu überzeugen.
Bei Gelegenheit kann ich auch einige Bilder einstellen.

Gruß Rolf
1966 - 67 Flottenschule Parow; 5. Lehrgang Maschine
1967 - 70 4. Flottille Warnemünde; Krake Schiff 244 (225) "Potsdam"

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Matthias Claudius

Link:
BBcode:

Offline   Muck

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 16
Online: 6d 22h 31m 17s
Einheit: 4. Flottille, Krake
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Maschinenmaat
Dienstzeit: 11/66 - 08/70
Resizeit: 08/72

[9 / 107]

Beitragvon Sualk » Sonntag 2. Juni 2013, 16:37

Hallo Rolf,da haben wir ja fast den gleichen Törn!
Gruß Klaus

Link:
BBcode:

Sualk

[10 / 107]

Beitragvon Kulle » Sonntag 2. Juni 2013, 18:40

Winfried2006 hat geschrieben:Meine Frau sagt ich solle alleine fahren. Das will nun wieder ich nicht und macht ja gewiss auch keinen Spaß. Aber ich lasse nicht locker, vielleicht gelingt es doch noch eines Tages. Für michwäre es das größte. Aber leider habe ich ja mit 72 Jahren auch nicht mehr sehr lange Zeit für solch eine Reise.

Hallo :marine: Winfried,
wie Du siehst, :guckstduhier: hast Du, hatte ich und andere Ehemänner (ehemalige Fahrensleute) mit ihren Ehefrauen die gleichen Probleme, wenn es um Kreuzfahrten geht.
Vorschlag: Deine ganz speziellen Wünsche und Sehnsucht nach mehr Meer immer wieder neu ansprechen, Mut machen und die positiven Berichterstattungen aus dem Forum als Argumente nutzen, :reinschiff: dann wird es auch mal klappen.
Im Übrigen, auch wenn wir nun schon stramm auf die 80 gehen, zum "Mitfahren", d.h. Urlaub machen, dazu sind wir noch nicht zu alt!
P.S. Und alleine eine Kreuzfahrt zu machen, nee, das wollen wir auch nicht, macht bestimmt keinen Spaß.
Ich wünsche Dir lieber Winfried viel Glück bei der Überzeugungsarbeit und hoffe, dass sich Deine Frau erweichen lässt.
Gruß Lutz
Bild

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

[11 / 107]

Beitragvon Muck » Sonntag 2. Juni 2013, 19:32

Sualk hat geschrieben:Hallo Rolf,da haben wir ja fast den gleichen Törn!

Hallo Klaus,

wann und mit welchem Schiff machst Du (Ihr) die Ostsee unsicher? Verwandte von uns fahren wohl für eine Woche mit MSC ab dem 15.; wir ab 13. Juni.
Schön ist, dass die Reise in Warnemünde beginnt und natürlich auch hier endet - da haben wir fast Heimvorteil.

Gruß Rolf

Matthias Claudius

Link:
BBcode:

Offline   Muck

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[12 / 107]

Beitragvon Sualk » Montag 3. Juni 2013, 06:58

Ich grüße Dich Rolf,
wir sind mit der AIDAmar unterwegs. Ablegemanöver W,münde ca.20UHR00 am 31.o8.13
Einen schönen Wochenstart wünscht Klaus

Link:
BBcode:

Sualk

[13 / 107]

Beitragvon Winfried2006 » Montag 3. Juni 2013, 11:14

Hallo Lutz !
Danke für deine Hinweise, meine Frau zu überzeugen. In dieser Frage werde ich auf keinen Fall lockerlasse. Ich denke auch, wenn sie erst mal mitgefahren ist, die Seereiselust geweckt wird. Du hast recht, dass wir zum mitfahren noch nicht zu alt sind.
Was meinst Du sollte ich vielleicht mit meiner Frau erst mal eine Flussschifffahrt machen. Zum angewöhnen.

Gruß

Link:
BBcode:

Offline   Winfried2006

Obermatrose
Obermatrose

[14 / 107]

Beitragvon Kulle » Montag 3. Juni 2013, 14:10

Hallo Winfried,
eine Flußkreuzfahrt ist natürlich auch was schönes, unsere erste haben wir vom 05.05. bis 12.05 2012 von Frankfurt(Main) nach Nijmegen - Gorinchem - Amsterdam - Duisburg - Köln - Koblenz - Rüdesheim - und zurück nach Frankfurt(Main) durchgeführt und zwar mit der A - ROSA "BRAVA" (max. 200 Passagiere) , ein ganz neues Schiff (in Warnemünde gebaut). Wir hatten eine Kabine mit franz. Balkon. Die Kabinen sind vom Aufbau her, ähnlich wie auf Kreuzfahrtschiffe - total modern, sauber und sehr schöne gepflegte Atmosphäre.
Wir schwärmen heute noch davon und würden wieder eine machen ( 3 Wochen Donaukreuzfahrt von Passau bis zum Donaudelta/Rumänien), nur die sind verdammt teuer gegenüber Hochseekreuzfahrten ca. 2500 € bis 2800 € p.P.
Eine Flußkreuzfahrt ist aber nicht mit einer Hochseekreuzfahrt zu vergleichen, wir stehen mehr auf Hochseekreuzfahrten.
Anlage : Fotos von der A - ROSA

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Lutz
Bild

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

[15 / 107]

Beitragvon Muck » Dienstag 4. Juni 2013, 09:17

....eine Flussschiffsreise würde ich zur Zeit nicht empfehlen. Da muss ich schmunzelnd an den Beitrag von Gerd am 30. Mai erinnern. Das Wasser kommt jetzt nicht nur von oben, sondern von unten, vorn und hinten. Das betrifft gerade den Standort Passau, wo viele schöne Reisen sonst beginnen.
In diesem Zusammenhang bedaure ich alle Anwohner von Flüssen in Bayern, Sachsen und Sachsen Anhalt - es ist zur Zeit sehr schlimm. Wir Mecklenburger erwarten in 1 - 2 Tagen auch Höchststände der Elbe. Als ehemaliger Bewohner von Dömitz hoffe ich, dass die teilweise neuen Deicherhöhungen nach 2002 von Nutzen sind.

In einigen Wochen können wir dann wieder über schöne Flussschiffsreisen plaudern.

Gruß Rolf

Matthias Claudius

Link:
BBcode:

Offline   Muck

Maat
Maat

[16 / 107]

Beitragvon Kulle » Donnerstag 12. September 2013, 18:35

Hallo Kreuz-und Querfahrer, oder die es mal werden möchten!

Obwohl wir dieses Jahr, wie Ihr bereits sehen konntet, eine Kreuzfahrt im Mittelmeer machten, die allerdings viel zu kurz war, schlugen wir nochmals zu und waren mit der MSC "Musica" vom 25.08 bis 08.09.2013 erneut auf Kreuzfahrt -Route: "Nordmeer und Fjorde" sowie "Ostsee und Baltikum" (Doppelroute).
Routenverlauf:Ab KIEL weiter nach HELLESYLT/GEIRANGER - FLAM - BERGEN - OSLO - KOPENHAGEN bis KIEL und weiter ab KIEL nach - STOCKHOLM - TALLINN - ST. PETERSBURG und erneut nach KOPENHAGEN und wieder zurück nach KIEL.
Anbei ein paar Fotos:
Bild
Einschiffungshafen in Kiel
Bild
Auslaufen in Richtung Hellesyld/Geiranger(Norwegen) vorbei an LaböBildRoutenverlauf wird im FS auf Kabine angezeigt und lfd. aktualisiert

Bild
Einlaufen im Fjord von Hellesylt/Geiranger
Bild
im Hafen von Geiranger und Vorbereitung zum Tendern, unser "Dampfer" die MSC "Musica"Bild
im Hafen von Geiranger

Bild
im Hafen von Flam/Flam - Bahn
Bild
Blick in Rtg. Flam Hafen

Bild
Stadtrundfahrt in Bergen(N)

Bild
Fisch-Markt in Bergen mit tollen Leckereien, nur wir waren immer satt und außerdem sehr teuer
Gruß Lutz
Bild

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

[17 / 107]

Beitragvon Sualk » Donnerstag 12. September 2013, 22:09

Hallo Kulle,
schön mal wieder von Deiner Kreuzfahrt was zu hören, bzw. zu lesen. Ich war ja auch wieder mal unterwegs und konnte ohne Dinner Jacket und auch ohne Dollar buchen und viele schöne maritime Flairs erleben. Da Du ja auch in Stockholm warst, dann ist Dir ja der Seeweg zum Hafen bekannt? Ich habe von Bord aus etwas fotografiert , wo mir nähere Info’s dazu fehlen. Kannst Du mich möglicher weise aufklären und hast Du diese Festung auch gesehen? Würde mich freuen wenn Du was Näheres darüber weißt. Zusätzlich noch eine Kuriosität, hast du so etwas auch entdeckt? Herzliche Kreuzfahrt-Güße sendet Dir Klaus
Festung.JPG
Kuriosität.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Link:
BBcode:

Sualk

[18 / 107]

Beitragvon boizenburg » Freitag 13. September 2013, 14:22

Moin, moin und :ahoi: Klaus

Deine Festung liegt in der Gemeinde Vaxholm im Scherengebiet vor Stockholm. Der Ort heißt Rindö und ist eine Insel mit einer Festungsanlage.

10917505.jpg

Schau mal unter Wiki nach :genau:

Gruß aus DD :sachsen:
Berndt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Link:
BBcode:

Offline   boizenburg

Vizeadmiral
Vizeadmiral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 193d 9h 54m 1s
Einheit: 4.Flo. /R 21/Hafenko
Dienstgrad: St. Matrose
Dienststellung: stelv. Bootsmann
Dienstzeit: 11/66-10/69

[19 / 107]

Beitragvon Kulle » Freitag 13. September 2013, 15:59

Hallo Klaus,
die Einfahrt nach Stockholm war wunderschön, rechts und links kleine Buchten, kleine "verschlafene Ortschaften", herrliche Kirchen, Bauten, viele Ferienhäuser/Datschen u.v.m.
Ja, die Festungsanlage haben wir auch gesehen und passiert, aber so detailliert beschrieben wie es Berndt/"Boizenburg" getan hat, d.h. genau wo sich die Festung und der Ort befindet und dass dieser auf einer Insel ist, hätte ich nicht gekonnt. Nur über WiKi und dafür hatte ich noch keine Zeit, denn es gibt noch viele Erlebnisse von der Reise die nachzulesen sind und an Priorität, d.h. Vorrang haben.
Zu Deiner Kuriosität kann ich nur hinzufügen, ja so Etwas haben wir mehrfach gesehen und dachten aus weiter Ferne Kriegsschiffe oder auch halb abgetauchte U-Boote entdeckt zu haben, obwohl es alles kleine Inseln mit Seezeichen oder Leuchttürmen waren.

Klaus,
wann ward Ihr/Du und mit welchem "Kreuzer" und auf welcher Route unterwegs?
Weitere Fotos folgen, sofern Interesse besteht.

Ein schönes Wochenende wünscht "Kulle" allen Interessenten für Kreuzfahrten.
Gruß Lutz
Bild

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

[20 / 107]

Beitragvon Sualk » Freitag 13. September 2013, 21:19

Hallo Berndt,
danke für Deine schnelle Antwort, das nenn ich super Kundendienst! Ich hatte mir die Mühe noch nicht gemacht um selber nachzuschauen, da ich noch beim Aufarbeiten meiner Urlaubsbilder bin. Liebe Grüße nach Dresden-KK

Link:
BBcode:

Sualk

Nächste

5 Bewertungen - Ø 3.80 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu hier klööön´ wi man sooon´ bedden