Schwachsinn auf Ebay

Anekdoten, lustige Begebenheiten die mal so passiert sind oder auch nicht............

3 Bewertungen - Ø 5.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Schwachsinn auf Ebay

[1 / 99]

Beitragvon 14725 » Donnerstag 22. August 2013, 08:24

Volksmarine von 03/89 bis zum Bitteren Ende.
4.Flottille ,
MSR 344 "Eilenburg" ,
Signalmaat IV-8-2

ab 10/90 Bundesmarine
Minensucher "Eilenburg " M 2674
bis 10/91

ab 02/92 Heer
RakArtBtl 702 / 132 , VU-S4 und MatNachw.Uffz
03/96 DZE



Link:
BBcode:


Offline   14725


Stabsfähnrich
Stabsfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1446
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 21:30
Wohnort: Kleinfurra
Online: 35d 3h 49m 36s
Einheit: 344 Eilenburg
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Signalmaat
Dienstzeit: 03.89 - bis Ende

Re: Schwachsinn auf Ebay

[2 / 99]

Beitragvon wozan » Donnerstag 22. August 2013, 09:02

Moin Silvio,

zuerst dachte ich, wir könnten uns nicht gemeinsam mit dir darüber amüsieren, denn anfangs war der Artikel nicht erreichbar.
Aber jetzt konnte ich mir die Kieler Bluse mit FDJ-Emblem und dem "Ärmelaufnäher" (wahrscheinlich SSS "Wilhelm Pieck") doch noch ansehen ... Auch wenn die Bluse selbst echt sein wird, glaube ich kaum, dass auf dem GST-Segelschulschiff das FDJ-Emblem statt dem GST-Emblem und der Namenszug des Schulschiffes auf der Kieler Bluse getragen wurde.
:goingmad: ... na, wirklich: dümmer geht´s nimmer !
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6154
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 296d 10h 48m 37s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Schwachsinn auf Ebay

[3 / 99]

Beitragvon Hein » Donnerstag 22. August 2013, 09:56

Moin Wolfgang und Silvo, :ahoi:

muss mich auch mal wieder melden, nachdem ich den ersten Schock nach meinem Hochwasseruntergang überwunden habe.
Habe mir den Schwachsinn mal angesehen, man kann nur mit dem Kopf schütteln über soviel Blödsinn.
FDJ- Embleme wurden nie auf den Ex-Blusen der Schulschiffkursanten getragen, auch keine Ärmelaufnäher. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass auf den Mützenbändern "SSS W.P" stand, wobei ansonsten Mützenbänder mit der Aufschrift "Marineschule" getragen wurden. Im Seesport der GST trugen die Mützenbänder generell nur die Aufschrift "Seesport".
Ärmelaufnäher mit "SSS W.P." trug m.W. nur die Stammbesatzung an den Jacken.
Die Trageweise der Abzeichen entspricht auch nicht der "Vorschrift", denn auch an der GST- Bekleidung war die linke Brustseite den staatlichen Auszeichnungen vorbehalten.
Wer an solchen Schund Gefallen findet, soll doch sein Geld dafür ausgeben. :totlach:

Gerd Signäler aus_ :sachsen-anhalt: ___
Juli 57 bis Apr.58
Apr.58 bis Okt.58
Okt.58 bis Okt.59
Okt.59 bis Okt.60
-
-
-
-
GA, LA Signal
KBS Boltenhagen
4. Flottille - RPi 665
4. Flottille - RPi 565



Link:
BBcode:


Offline   Hein


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 263
Registriert: Montag 6. September 2010, 23:49
Wohnort: Bernburg
Online: 13d 18h 59m 42s
Einheit: RPi 665/565
Dienstgrad: Stb.Matr./ Maat d.R.
Dienststellung: Signäler
Dienstzeit: 07/57 - 02/61
Resizeit: keine

Re: Schwachsinn auf Ebay

[4 / 99]

Beitragvon epilog » Donnerstag 22. August 2013, 10:10

Die "Wilhelm Pieck" wurde für den Präsidenten 1951 in Dienst gestellt. Dieser wiederum übergab das Schiff der Jugend der DDR, namentlich der FDJ. Erst später ging es an die GST. Deshalb meine ich, dass es zumindest denkbar wäre, dass die Kieler Bluse aus dieser Zeit stammt und das FDJ-Emblem seine Berechtigung haben könnte. Der Ärmelaufnäher (Kolbenring mit Schiffsnamen) wurde nur auf den Jacken, Mänteln und Kulanis der GST getragen. Später nur noch mit der Aufschrift "GST-Marineschule August Lütgens".
Der Trageweise von Abzeichen habe ich den Ausführungen von Hein nichts hinzuzufügen.



Link:
BBcode:


  epilog





 

Re: Schwachsinn auf Ebay

[5 / 99]

Beitragvon peenemolli » Donnerstag 22. August 2013, 10:14

.... zum Glück gibt es noch Kameraden ( wie Hein ) die solche plumpen Fälschungen aufdecken können und damit vielleicht manch Unwissendem viel Geld sparen. Ich denke , in ein paar Jahren wird man noch viel mehr Mist als ehem. DDR-Produkte unter die dann noch weniger wissenden Massen bringen wird. Aber Geld stinkt nicht und Dumme wird es immer geben LEIDER !! PEENEMOLLI



Link:
BBcode:


Offline   peenemolli


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 21:09
Online: 4d 23h 48m 53s
Einheit: R.11
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: E.Nautik
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 02/77-04/77

Re: Schwachsinn auf Ebay

[6 / 99]

Beitragvon Rolf » Donnerstag 22. August 2013, 14:58

Hallo Seeleute,
Das SSS" Wilhelm Pieck" wurde 1951 in Dienst gestellt und war ein Geschenk der Jugend der DDR an den damaligen Präsidenten "W. Pieck". Der brauchte oder wollte keine Staatsjacht nur für Repräsentationszwecke und übergab es umgehend wieder der damaligen FDJ. Etwa 1 Jahr muß das SSS dann unter der Fahne der FDJ gesegelt sein, denn im Sepember 52 wurde es dann erst an die GST übergeben. Ich selbst war ,wie ich besreits schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, 1966 zur Auslandsreise -Leningrad-Klaipeda-Gdynia- an Bord. Die Mützenbänder waren, wie bereits von Euch festgestellt, mit der Aufschrift "Segelschulschiff Wilhelm Pieck" versehen. War eine tolle Fahrt und eine bleibende Erinnerung.
Übrigens kann ich für Interessenten nur das gleichnamige Buch von Horst Rückert ( Segelschulschiff "Wilhelm Pieck" - Kapitäne Berichten ) empfehlen. :genau:
Grüße von Rolf aus :thueringen:



Link:
BBcode:


Offline   Rolf


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 60
Bilder: 4
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 17:24
Online: 7d 15h 50m 37s
Einheit: MLR 740 -Schwerin
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Ari-Gast
Dienstzeit: 01/59 - 11/61

Re: Schwachsinn auf Ebay

[7 / 99]

Beitragvon epilog » Donnerstag 22. August 2013, 15:28

... na saaaach ich doch! :yes:



Link:
BBcode:


  epilog





 

Re: Schwachsinn auf Ebay

[8 / 99]

Beitragvon gerald » Donnerstag 22. August 2013, 15:56

Rolf hat geschrieben:Hallo Seeleute,
Das SSS" Wilhelm Pieck" wurde 1951 in Dienst gestellt und war ein Geschenk der Jugend der DDR an den damaligen Präsidenten "W. Pieck". Der brauchte oder wollte keine Staatsjacht nur für Repräsentationszwecke und übergab es umgehend wieder der damaligen FDJ. Etwa 1 Jahr muß das SSS dann unter der Fahne der FDJ gesegelt sein, denn im Sepember 52 wurde es dann erst an die GST übergeben. Ich selbst war ,wie ich besreits schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, 1966 zur Auslandsreise -Leningrad-Klaipeda-Gdynia- an Bord. Die Mützenbänder waren, wie bereits von Euch festgestellt, mit der Aufschrift "Segelschulschiff Wilhelm Pieck" versehen. War eine tolle Fahrt und eine bleibende Erinnerung.
Übrigens kann ich für Interessenten nur das gleichnamige Buch von Horst Rückert ( Segelschulschiff "Wilhelm Pieck" - Kapitäne Berichten ) empfehlen. :genau:
Grüße von Rolf aus :thueringen:


:genauso: ganz :genau:
Gruß Gerald :thueringen:
"Nicht was du bist, ist das
was dich ehrt, wie du bist,
bestimmt den Wert"!!!



Link:
BBcode:


Offline   gerald


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 830
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 21:47
Wohnort: Saalfeld/Saale
Online: 10d 23h 25m 13s
Einheit: MLR 224 K.-M.-Stadt
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Ari
Dienstzeit: 1971 - 1974
Resizeit: 1979 u. 1985

Re: Schwachsinn auf Ebay

[9 / 99]

Beitragvon Hein » Donnerstag 22. August 2013, 21:07

Hallo Eberhard,

du könntest natürlich Recht haben, dass die angebotene Kieler Bluse aus der Zeit stammt, als die "Wilhelm" noch unter FDJ-Flagge segelte und die Effekten so getragen wurden.
Habe ich nicht bedacht. :dergroesste:
Nicht dazu gehören jedoch das "Mehrkampfabzeichen der GST", Ausführung ab 1961, und das Abzeichen für "Gutes (Ge)Wissen" in dieser Ausführung. Besitze Selbiges noch aus dem Jahr 1956, allerdings sah es etwas anders aus, darauf waren nicht unsere großen Denker, sondern nur ein aufgeschlagenes Buch.
Ändert aber nichts an der Sache und der Frage, wer für sowas Bedarf haben soll. :krank:

Gerd Signäler aus_ :sachsen-anhalt: ___
Juli 57 bis Apr.58
Apr.58 bis Okt.58
Okt.58 bis Okt.59
Okt.59 bis Okt.60
-
-
-
-
GA, LA Signal
KBS Boltenhagen
4. Flottille - RPi 665
4. Flottille - RPi 565



Link:
BBcode:


Offline   Hein


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 263
Registriert: Montag 6. September 2010, 23:49
Wohnort: Bernburg
Online: 13d 18h 59m 42s
Einheit: RPi 665/565
Dienstgrad: Stb.Matr./ Maat d.R.
Dienststellung: Signäler
Dienstzeit: 07/57 - 02/61
Resizeit: keine

Re: Schwachsinn auf Ebay

[10 / 99]

Beitragvon jambo » Freitag 23. August 2013, 00:35

:ahoi: Scheinbar ist der Unsinn aufgeflogen, das Angebot wurde wohl zurückgezogen. :genau:



Link:
BBcode:


Offline   jambo


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 628
Bilder: 22
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 21:48
Online: 12d 6h 24m 17s
Einheit: Zerstörer Rommel
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Seemännischer Dienst
Dienstzeit: 01.10.70 - 30.09.74
Resizeit: 1977 & 1983

Re: Schwachsinn auf Ebay

[11 / 99]

Beitragvon Brotteröder » Freitag 23. August 2013, 08:23

Hein hat geschrieben:Hallo Eberhard,

Ändert aber nichts an der Sache und der Frage, wer für sowas Bedarf haben soll. :krank:


Hallo Hein,

von der Sorte gibt es genug. Früher sagte man: Hüben wie Drüben. :99:

Bis dahin, Peter v. der 6. :ahoi:
Grüße Peter v. d. 2.RTK - RTA 16

In der Ruhe liegt die Kraft



Link:
BBcode:


Offline   Brotteröder


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 09:24
Online: 3d 13h 53m 55s
Einheit: RTA 16 (6)
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 2.RTK - 2.Zug
Dienstzeit: 11 /72 - 11 / 75
Resizeit: keine

Re: Schwachsinn auf Ebay

[12 / 99]

Beitragvon normi » Sonntag 25. August 2013, 09:10

Soviel Schwachsinn darüber kann man nicht mehr lachen.
Man sieht ja was alles bei Ebay von der VM verhögert wird, Hauptsache die Kohle kommt.
Geht mal ins Forum von Dresden da haben sich junge Offz.in einen Brief ausgelassen zum kotzen.
Ich war stolz das ich bei der Volkspolizei See eingestellt wurde und über 32 Jahre dabei war, es war nicht jeder Tag Sonnenschein es gab auch verfluchte Härte.
Normi



Link:
BBcode:


Offline   normi


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 17:03
Online: 2d 15h 7m 55s
Einheit: 4 RPi-Abt.741
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: Sperrmaat
Dienstzeit: 5/56-9/58
Resizeit: keine

Re: Schwachsinn auf Ebay

[13 / 99]

Beitragvon SignalmeisterN » Mittwoch 4. September 2013, 22:50

wozan hat geschrieben:Moin Silvio,

zuerst dachte ich, wir könnten uns nicht gemeinsam mit dir darüber amüsieren, denn anfangs war der Artikel nicht erreichbar.
Aber jetzt konnte ich mir die Kieler Bluse mit FDJ-Emblem und dem "Ärmelaufnäher" (wahrscheinlich SSS "Wilhelm Pieck") doch noch ansehen ... Auch wenn die Bluse selbst echt sein wird, glaube ich kaum, dass auf dem GST-Segelschulschiff das FDJ-Emblem statt dem GST-Emblem und der Namenszug des Schulschiffes auf der Kieler Bluse getragen wurde.
:goingmad: ... na, wirklich: dümmer geht´s nimmer !


:sorry: da seid Ihr leider auf dem Holzweg Freunde- denkt mal dran das es nicht nur das ss "Wilhelm Pieck " gab- diese Art der VM Bluse (leider kann man das Bild nirgends mehr finden ) -wurde z.B. auf dem damaligen
"Pionierschiff Vorwärts" mit dem FDJ Aufnäher und Laufbahnabzeichen NAVI oder MOT, getragen-und ganz besonders bei Auslandsfahrten mit dem Ausbildunsschiff "Seid Bereit" Richtung Mole Wmde rechts rum -es gab sogar ein eigenes Mützenband mit Schriftzug Pionierschiff Vorwärts -macht auch Sinn, denn der Träger der ganzen Geschichte war das damalige Pionierhaus in Rostock- :genau: Namenszug auf der Bluse gab es aber tatsächlich nicht :muhaha:



Link:
BBcode:


Offline   SignalmeisterN


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:58
Wohnort: Rostock
Online: 4d 9h 35m 49s
Einheit: 322"Riesa"
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Signalmaat
Dienstzeit: 05/86-02/90

Re: Schwachsinn auf Ebay

[14 / 99]

Beitragvon wozan » Donnerstag 5. September 2013, 11:40

SignalmeisterN hat geschrieben:... da seid Ihr leider auf dem Holzweg Freunde - denkt mal dran das es nicht nur das SS "Wilhelm Pieck " gab - diese Art der VM Bluse (leider kann man das Bild nirgends mehr finden ) -wurde z.B. auf dem damaligen
"Pionierschiff Vorwärts" mit dem FDJ Aufnäher und Laufbahnabzeichen NAVI oder MOT, getragen-und ganz besonders bei Auslandsfahrten mit dem Ausbildunsschiff "Seid Bereit" Richtung Mole Wmde rechts rum ...

Moin Norbert,

auf dem Holzweg sind wir ganz sicher nicht. Denn dieses imaginäre Marinehemd VM trägt ja neben dem FDJ-Emblem noch den Ärmelaufnäher mit dem (jetzt) eindeutig auszumachenden Namenszug des Segelschulschiffes "Wilhelm Pieck" und nicht etwa den der "Seid Bereit" oder des Pionierschiffes "Vorwärts".

Marinehemd VM.jpg

Das Dingens ist, wie so viele bei eBay angebotene VM- und NVA-Uniformteile, gefakt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6154
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 296d 10h 48m 37s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Schwachsinn auf Ebay

[15 / 99]

Beitragvon wozan » Donnerstag 5. September 2013, 23:04

wozan hat geschrieben:... dieses imaginäre Marinehemd VM trägt ja neben dem FDJ-Emblem noch den Ärmelaufnäher mit dem (jetzt) eindeutig auszumachenden Namenszug des Segelschulschiffes "Wilhelm Pieck" ...

Das Dingens ist, wie so viele bei eBay angebotene VM- und NVA-Uniformteile, gefakt.

Hallo Männer,

wie ich soeben mitbekommen habe, wurde das -> -> -> "Marinehemd" (eBay-Angebot vom 22.08. 2013) doch für den stolzen Preis von 34,50 € an den Mann gebracht.

Das war der x-te Streich und der nächste folgt sogleich ...
Der selbe Anbieter und der selbe Artikelstandort -> -> -> Marinehemd-Volksmarine ... GST-Wilhelm-Pieck-
Doch diesmal ist es aber ein "Marinehemd" mit GST-Emblem ...
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6154
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 296d 10h 48m 37s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Neuer Ebay Schwachsinn

[16 / 99]

Beitragvon 14725 » Sonntag 22. September 2013, 21:07

hab gerade bei Ebay diesen Artikel gefunden

Volksmarine Colani sg56!!!KSK18-Kampfschwimmer,Marine,DDR,KVP,Grenztruppen,GB

Die Artikelbeschreibung ist der beste Gag , aber lest selbst

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370903846932
Volksmarine von 03/89 bis zum Bitteren Ende.
4.Flottille ,
MSR 344 "Eilenburg" ,
Signalmaat IV-8-2

ab 10/90 Bundesmarine
Minensucher "Eilenburg " M 2674
bis 10/91

ab 02/92 Heer
RakArtBtl 702 / 132 , VU-S4 und MatNachw.Uffz
03/96 DZE



Link:
BBcode:


Offline   14725


Stabsfähnrich
Stabsfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1446
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 21:30
Wohnort: Kleinfurra
Online: 35d 3h 49m 36s
Einheit: 344 Eilenburg
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Signalmaat
Dienstzeit: 03.89 - bis Ende

Re: Neuer Ebay Schwachsinn

[17 / 99]

Beitragvon wozan » Dienstag 1. Oktober 2013, 16:30

14725 hat geschrieben:hab gerade bei Ebay diesen Artikel gefunden

Volksmarine Colani sg56!!!KSK18-Kampfschwimmer,Marine,DDR,KVP,Grenztruppen,GB

Die Artikelbeschreibung ist der beste Gag ...

Na siehste, Silvio,

wohl gerade wegen dieser reißerischen Artikelbeschreibung "KSK 18-Kampfschwimmer" hat der Kulani mit dem Sonderlaufbahnabzeichen eines Tauchers nach 27 Geboten die stolze Summe von über 140 € eingebracht !!!
Wer weiß, wem dieser Kulani soviel wert war...
Mich hat bei diesem Angebot aber weniger verwundert, dass dies ein Kampfschwimmer-Kulani gewesen sein sollte, sondern eher die maschinell aufgenähten Effekten. Wir jedenfalls mussten unsere Laufbahn- und Dienstgradabzeichen selbst per Hand aufnähen, so dass dies dann kaum so akkurat ausgesehen hatte.
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6154
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 296d 10h 48m 37s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Schwachsinn auf Ebay

[18 / 99]

Beitragvon peenemolli » Dienstag 1. Oktober 2013, 19:46

Oh oh "WOZAN" , da hättest du mal die Musterung nach diesen Näharbeiten mitmachen sollen - einige von uns ( selbst 2x)hatten mehrere Versuche nötig. Auf dem Dampfer sah man es dann wirklich nicht mehr so eng . Aber ich profitiere heute noch von diesen "Übungen" ( und meine Frau auch)!! Gruß :ahoi: :ahoi: PEENEMOLLI :sachsen:



Link:
BBcode:


Offline   peenemolli


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 21:09
Online: 4d 23h 48m 53s
Einheit: R.11
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: E.Nautik
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 02/77-04/77

Re: Schwachsinn auf Ebay

[19 / 99]

Beitragvon wozan » Dienstag 1. Oktober 2013, 20:36

peenemolli hat geschrieben:... da hättest du mal die Musterung nach diesen Näharbeiten mitmachen sollen - einige von uns ( selbst 2x)hatten mehrere Versuche nötig. (...) Aber ich profitiere heute noch von diesen "Übungen" ( und meine Frau auch)!!

... bisschen muss ich dir ja rechtgeben, denn nicht nur in dieser Beziehung hat man uns als achtzehn-, neunzehnjährigen Bengels etwas für´s Leben mitgegeben.
Dennoch sprach ich nur davon, dass
diese maschinell aufgenähten Effekten

-> -> -> ->
Taucher.jpg
mich verwundert haben, und unsere Nähkünste trotz aller Mühen und mehrmaliger "Übung" niemals so akkurat ausgesehen haben (konnten).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6154
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 296d 10h 48m 37s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Schwachsinn auf Ebay

[20 / 99]

Beitragvon jambo » Dienstag 1. Oktober 2013, 20:52

wozan hat geschrieben:denn nicht nur in dieser Beziehung hat man uns als achtzehn-, neunzehnjährigen Bengels etwas für´s Leben mitgegeben.



:genau: Da stimme ich dir natürlich zu, denn auch bei uns im Westen ging es nicht ohne das berühmte "Do it yourself".
Das sind Erfahrungen die uns ein Leben lang begleiten. :yes:



Link:
BBcode:


Offline   jambo


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 628
Bilder: 22
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 21:48
Online: 12d 6h 24m 17s
Einheit: Zerstörer Rommel
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Seemännischer Dienst
Dienstzeit: 01.10.70 - 30.09.74
Resizeit: 1977 & 1983

Nächste

3 Bewertungen - Ø 5.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu hier klööön´ wi man sooon´ bedden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast