Rostocker Lokalitäten

Anekdoten, lustige Begebenheiten die mal so passiert sind oder auch nicht............

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Rostocker Lokalitäten

[1 / 14]

Beitragvon Rolf » Sonntag 20. August 2017, 09:55

[ ... ]
Heiner,
du hast mir ja zum Geburtstag schon so tolle Bilder von unserer Region geschickt. Na ja , mal sehen was ev. nächstes Jahr noch möglich ist. Wir könnten dann sicher auch Erinnerungen an unsere Landgänge ( Pisser / Arischuppen / Kurhaus / u.u.und ! ) austauschen. Weiß schon gar nicht mehr richtig wo die alle waren ? :hilfe2:


:hello: im Thema -> -> -> Kleines Kameradentreffen 2017 in L... abgetrennt und neu thematisiert - wozan



Link:
BBcode:


Offline   Rolf


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 60
Bilder: 4
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 17:24
Online: 7d 15h 50m 37s
Einheit: MLR 740 -Schwerin
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Ari-Gast
Dienstzeit: 01/59 - 11/61

Rostocker Lokalitäten

[2 / 14]

Beitragvon oldhenry » Sonntag 20. August 2017, 12:54

Hallo, lieber Rolf
Zwei Deiner verblassten Ziele und keine Erinnerungen...?
Kurhaus und D. P..jpg

Mit besten Grüßen vom Heiner aus L. in :sachsen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geduld ist der Schlüssel zur Freude...



Link:
BBcode:


Offline   oldhenry


Konteradmiral
Konteradmiral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3821
Bilder: 36
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 04:05
Wohnort: Leipzig
Online: 180d 18h 28m 21s
Einheit: Hako,F-21,740,U-04
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Rudergänger,Bootsman
Dienstzeit: 06/59 - 11/62
Resizeit: keine

Re: Rostocker Lokalitäten

[3 / 14]

Beitragvon Rolf » Sonntag 20. August 2017, 18:24

Hallo Lenker Heiner, :ahoi:
Na ja, mit der Zeit gehen eben doch so einige Rückblenden mehr oder weniger verloren. In Warnemünde war es ja größtenteils das Kurhaus. Hier ging es ja noch ganz normal und gesittet zu. Trinken . tanzen . Mädels begutachten und dann ev.vor die Tür oder in den dahinter liegenden Park gehen. Manchmal auch an den Strand. Nur mußten wir mit unserem Dienstgrad ja 23 Uhr wieder in der Dienststelle sein. Viel zu zeitig !
An den Arischuppen kann ich mich auch noch erinnern. Er war doch in Stralsund an der Ausfallstraße Richtung Greifswald. oder ?
Hier war viel trinken angesagt. :prost:
Wo der "Pisser" war, entzieht sich eben leider meiner Erinnerung. Dann waren wir während der Werftliegezeit in der Neptunwerft in Rostock in einer Lokalität nahe oder hinter dem Rostocker Zoo. Hier gab es regelmäßigen Zoff mit den Lanzern. Die Mädels wollten lieber mit den Mollis vor die Tür - - - oder so ! !
Und am Doberaner Platz ist mir auch noch ein Lokal in Erinnerung. Auch da konnte man so einiges erleben. ! :yes:
Ja , ja das waren noch Zeiten ! :totlach:
Grüße aus Saalburg von Rolf aus :thueringen:



Link:
BBcode:


Offline   Rolf


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 60
Bilder: 4
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 17:24
Online: 7d 15h 50m 37s
Einheit: MLR 740 -Schwerin
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Ari-Gast
Dienstzeit: 01/59 - 11/61

Re: Rostocker Lokalitäten

[4 / 14]

Beitragvon Kulle » Sonntag 20. August 2017, 22:00

Rolf hat geschrieben:Wo der "Pisser" war, entzieht sich eben leider meiner Erinnerung. Dann waren wir während der Werftliegezeit in der Neptunwerft in Rostock in einer Lokalität nahe oder hinter dem Rostocker Zoo. Hier gab es regelmäßigen Zoff mit den Lanzern. Die Mädels wollten lieber mit den Mollis vor die Tür - - - oder so ! !
Und am Doberaner Platz ist mir auch noch ein Lokal in Erinnerung. Auch da konnte man so einiges erleben. ! :yes:
Ja , ja das waren noch Zeiten ! :totlach:

Hallo Rolf,
Heiner hat ja schon einige Hinweise zur Auffrischung Deiner grauen Zellen übermittelt.
Vielleicht erinnerst Du Dich nun doch noch an nachfolgend aufgeführte und weitere schöne Lokalitäten, die stets Ziel unserer Landgänge waren:
- der "Dicke P......" war z.B. in Rostock-Gehlsdorf, mit der Straßenbahnlinie Nr.2 ging es in Richtung ZOO
- das "Tanzlokal" hieß "Zum Schuster" (wurde wegen lfd. Schlägereien zwischen Mollis und den Landsern 1962 geschlossen),-
am Doberaner Platz gab es das "Trocadero",
- in der Kröpeliner Str. "Das schmale Handtuch",
- in der Ulmenstraße das "Ulmenkaffee" bzw. "Cafe am Ulmenmarkt",
- hinter dem Polizeipräsidium (Nähe Hbf.) der "Schuppen" oder die "4 Jahreszeiten",
- in Reutershagen das "Hochhauscafe"
und im Rostocker Rathaus gab es unten im Keller eine 1-Raumkneipe, welche aber erst ab 23 Uhr öffnete und für uns mit eingeschränkter Landgangszeit nicht in Frage kam.
Als wir in der Neptunwerft lagen waren wir auch sehr oft Gäste im "Kulturhaus der Neptunwerft". Ansonsten waren in Rostock und in Warnemünde u.a. einige Kneipen für uns total verboten.
In W'münde gab es noch ein Tanzlokal gegenüber vom Leuchtturm, wurde auch gerne von den Urlaubermädels und uns besucht.
Rolf, ich hoffe Dir damit weitere Erinnerungsmerkmale vermittelt zu haben und denke, dass Du Dich an ein und die andere Kneipe wieder erinnerst.
Schuster_-_Rostock1_733x500.jpg

So war die Stimmung im "Zum Schuster" 1960.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Lutz
Bild
07/1959 - 12/62 Seestreitkräfte/Volksmarine; 4. Flottille/Warnemünde.
10/1959 - 12/59 als Mot.-Gast auf MLR - Krake-(Nr. nicht mehr bekannt).
12/1959 - 12/62 als Mot.-Gast u. Schiffstaucher auf MLR-Habicht 780, Schiff "Cottbus".



Link:
BBcode:


Offline   Kulle


Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1155
Bilder: 26
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 17:07
Wohnort: Berlin
Online: 44d 13h 50m 41s
Einheit: MLR-Cottbus-780
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 bis 12/62
Resizeit: entfällt

Re: Rostocker Lokalitäten

[5 / 14]

Beitragvon Rolf » Dienstag 22. August 2017, 09:00

Hallo, guten Morgen Lutz, :ahoi:
Danke für Deinen Nachhilfeunterricht für die Aktivierung einiger
bereits abgestorbenen grauen Zellen von mir. :ok:
Jetzt sind mir doch wieder so ein paar Namen der von uns besuchten "Ausflugsziele"
zurück im Gedächtnis !Sehr gut kann ich mich eben an den " Schuster " erinnern und
die mitunter handgreiflichen Auseinandersetzungen mit den Landsern :boxen: :boxen:
Am Doberaner Platz im Trocadero oder nur - Tro - waren wir auch immer mal wieder.
Auch die 4 Jahreszeiten sind mir nun wieder zurück im Gedächtnis.
:danke01: Viele schöne (aber auch machmal nicht ganz so schöne) Erlebnisse bleiben
eben in Erinnerung. Danke, möglcherweise kann ich Dir, Heiner oder euch allen mal
bei anderen Erinnerungslücken weiterhelfen. :gls:
Damit herzliche Seemannsgrüße von Rolf aus :thueringen:



Link:
BBcode:


Offline   Rolf


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 60
Bilder: 4
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 17:24
Online: 7d 15h 50m 37s
Einheit: MLR 740 -Schwerin
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Ari-Gast
Dienstzeit: 01/59 - 11/61

Re: Rostocker Lokalitäten

[6 / 14]

Beitragvon peenemolli » Dienstag 22. August 2017, 11:30

Habe etliche Jahre nach meinem Ausscheiden aus der Flotte mal ehem. Kameraden
in Rostock getroffen. Wollten dabei auch ehem. Lokalitäten aufsuchen...
...und nun meine Frage (da wir dieses Lokal nicht mehr gefunden haben) wer kann
sich an das " Ballhaus des Osten´s" von uns nur "Mau Mau" genannt, erinnern und
mir sagen, WO war dieses Lokal ?

Peenemolli



Link:
BBcode:


Offline   peenemolli


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 21:09
Online: 4d 23h 48m 53s
Einheit: R.11
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: E.Nautik
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 02/77-04/77

Re: Rostocker Lokalitäten

[7 / 14]

Beitragvon oldhenry » Dienstag 22. August 2017, 16:41

Hallo Männer!
Bilder helfen manchmal noch besser...
Trocadero usw..jpg

Zentrales Jugendclubhaus, früher "Ballhaus des Ostens" und Gesellschaftshaus,
also der "Mau-Mau Club" war in der Alexandrinenstraße,
Mau-Mau.jpg

Mit besten Grüßen vom Heiner aus L. in :sachsen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geduld ist der Schlüssel zur Freude...



Link:
BBcode:


Offline   oldhenry


Konteradmiral
Konteradmiral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3821
Bilder: 36
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 04:05
Wohnort: Leipzig
Online: 180d 18h 28m 21s
Einheit: Hako,F-21,740,U-04
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Rudergänger,Bootsman
Dienstzeit: 06/59 - 11/62
Resizeit: keine

Re: Rostocker Lokalitäten

[8 / 14]

Beitragvon Habicht » Dienstag 22. August 2017, 17:22

:ahoi: Männer
gerne erinnere ich mich bei den vielen Besuchen mit unserem "Schiffskoch" Stabsmatrose Schoth an das Ballhaus des Ostens.
Wenn ein bestimmter Pegelstand an Alkohol erreicht war,griffen wir zu unserer Geheimwaffe Prärieauster um
wieder etwas klarere Sicht zu bekommen.
Sie war und ist für mich bis heute die beste Prärieauster die je kredenzt wurde!
index.jpg


Beste Grüsse
Hubertus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Habicht am Dienstag 22. August 2017, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.



Link:
BBcode:


Offline   Habicht


Fähnrich
Fähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1093
Bilder: 30
Registriert: Montag 8. August 2011, 17:16
Online: 39d 19h 50m 44s
Einheit: Schiff 720
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Geschützführer
Dienstzeit: 07/59 - 11 / 62
Resizeit: keine

Re: Rostocker Lokalitäten

[9 / 14]

Beitragvon peenemolli » Dienstag 22. August 2017, 17:35

Heiner , danke für deinen Hinweis , langsam dämmert´s wieder...Bei Kulle wird es sicher auch an dem " Liegeplatz " geschaukelt haben....oder Kulle ?? Peenemolli



Link:
BBcode:


Offline   peenemolli


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 21:09
Online: 4d 23h 48m 53s
Einheit: R.11
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: E.Nautik
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 02/77-04/77

Re: Rostocker Lokalitäten

[10 / 14]

Beitragvon Rolf » Dienstag 22. August 2017, 19:51

Hallo Hubertus, guten Abend, :ahoi:
Ja, ja, Prärieauster ! ! ! :gls: :drunk: Prost ! ! !
Jetzt sind wir wieder einigermaßen Nüchtern. Auf zur nächsten Runde.
Aber auch am Alten Strom hinter dem Seehund gab es ein Lokal mit hervorragender Prärieauster
(komme aber auch jetzt nicht gleich auf den Namen) :meinGott:
Also ihr "ältern" Jungs ,wir treffen uns in 2 Std. oben. :yes:
Vorerst beste Grüße von Rolf aus :thueringen:



Link:
BBcode:


Offline   Rolf


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 60
Bilder: 4
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 17:24
Online: 7d 15h 50m 37s
Einheit: MLR 740 -Schwerin
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Ari-Gast
Dienstzeit: 01/59 - 11/61

Re: Rostocker Lokalitäten

[11 / 14]

Beitragvon welsumer1 » Dienstag 22. August 2017, 20:22

:hello: Rolf
Du meinst bestimmt den Störtebecker hier wurde immer vorgeglüht, bevor es dann zum Kurhaus ging
um das Tanzbein zu schwingen. Lutz meinte bestimmt das Strandhotel es war gerade über vom Leuchtturm, jedoch gleich an der Ecke von der Strandstraße welche zum Kurhaus führte.
Kurhaus Warnemünde.jpg

Hier vor dem Kurhaus in Warnemünde wird beraten, wie es heute weiter geht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von welsumer1 am Dienstag 22. August 2017, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
es grüßt Christian
ein blindes Huhn findet auch ein Korn



Link:
BBcode:


Offline   welsumer1


Stabsfähnrich
Stabsfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1430
Bilder: 15
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:14
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd
Online: 136d 22h 17m 22s
Einheit: Schiff 311 / 720
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 07/59 -11/62
Resizeit: keine

Re: Rostocker Lokalitäten

[12 / 14]

Beitragvon Rolf » Dienstag 22. August 2017, 20:32

Hallo Christian :ahoi:
Ganz genau so !
Störtebecker ----- danach ins Kurhaus --- aber eben schnell noch eine Prärieauster :drunk:
Wir werden schon noch alles auf die Reihe bringen ! !
Danke und bis bald - Seemannsgrüße von Rolf aus :thueringen:



Link:
BBcode:


Offline   Rolf


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 60
Bilder: 4
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 17:24
Online: 7d 15h 50m 37s
Einheit: MLR 740 -Schwerin
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Ari-Gast
Dienstzeit: 01/59 - 11/61

Re: Rostocker Lokalitäten

[13 / 14]

Beitragvon Kulle » Mittwoch 23. August 2017, 13:41

:ahoi: Hallo Christian,
genau, nur der Name "Strandhotel" war mir nicht mehr in Erinnerung!
Gruß Lutz
Bild
07/1959 - 12/62 Seestreitkräfte/Volksmarine; 4. Flottille/Warnemünde.
10/1959 - 12/59 als Mot.-Gast auf MLR - Krake-(Nr. nicht mehr bekannt).
12/1959 - 12/62 als Mot.-Gast u. Schiffstaucher auf MLR-Habicht 780, Schiff "Cottbus".



Link:
BBcode:


Offline   Kulle


Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1155
Bilder: 26
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 17:07
Wohnort: Berlin
Online: 44d 13h 50m 41s
Einheit: MLR-Cottbus-780
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 bis 12/62
Resizeit: entfällt

Re: Rostocker Lokalitäten

[14 / 14]

Beitragvon Kulle » Mittwoch 23. August 2017, 18:22

oldhenry hat geschrieben:Zentrales Jugendclubhaus, früher "Ballhaus des Ostens" und Gesellschaftshaus,
also der "Mau-Mau Club" war in der Alexandrinenstraße ...


Hallo Fahrensmänner der ehemaligen 4. Flottille/7.-U-Jagd-Abt. und VP - Schiffe: 720, 740, 760 und 780!
Da wir in Warnemünde alle zur gleichen Zeit stationiert waren, jedoch mit zeitlich unterschiedlichen Unterbrechungen während der Werftliegezeiten in Rostock und Wolgast, so haben wir doch alle die gleichen Lokalitäten in Rostock und W'münde erkundet und kennengelernt.

Heiner hat mit seiner Aussage zwar recht, dass wir/ich mit unserem Dampfer sehr oft und wochenlang auf See waren (Ihr aber auch), allerdings haben wir vielleicht die Werftliegezeiten besser und effektiver für unterhaltsame Landgänge genutzt, daher die genauen Kenntnisse.

Offensichtlich ist mir bei der Beschreibung der Tanzlokale ein Fehler unterlaufen, denn ich habe nochmals nachgeschaut, wo sich die damalige Alexandrinenstraße in Rostock befand. Dabei stellte ich fest, dass diese sich in Nähe des Hbf. und Polizeipräsidium befindet, so dass es sich nicht um den von mir genannten "Schuppen/4-Jahreszeiten" handelt, eher doch um das frühere "Ballhaus des Ostens" und Gesellschaftshaus, also um den "Mau-Mau".
Als Anlage Aufnahmen vor der Tanzgaststätte:

Landgang_Rostock2_280_400.jpg
Landgang Rostock1_282_399.jpg
Matrose.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Lutz
Bild
07/1959 - 12/62 Seestreitkräfte/Volksmarine; 4. Flottille/Warnemünde.
10/1959 - 12/59 als Mot.-Gast auf MLR - Krake-(Nr. nicht mehr bekannt).
12/1959 - 12/62 als Mot.-Gast u. Schiffstaucher auf MLR-Habicht 780, Schiff "Cottbus".



Link:
BBcode:


Offline   Kulle


Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1155
Bilder: 26
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 17:07
Wohnort: Berlin
Online: 44d 13h 50m 41s
Einheit: MLR-Cottbus-780
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 bis 12/62
Resizeit: entfällt


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu hier klööön´ wi man sooon´ bedden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast