Objekt-Fotos aus VM-Zeiten

Anekdoten, lustige Begebenheiten die mal so passiert sind oder auch nicht............

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Objekt-Fotos aus VM-Zeiten

[1 / 1]

Beitragvon dyrks_ » Dienstag 31. Juli 2018, 11:30

wozan hat geschrieben:... Eventuell war dein bisheriger Misserfolg auch nur scheinbar und lag darin begründet,
dass es zwar eine Stadt Waren/Müritz, aber statt einer 224 WAREN/Müritz nur
die 224 WAREN gab ...

Moin moin,

... die 224 hieß freilich nur WAREN - aber an Bord hatten wir daneben eine Holztafel mit WAREN/Müritz.

Mich würde bei der Gelegenheit mal interessieren, an welcher Garagentür das Namens-Messingschild dahinoxydiert oder wo allgemein so sämtliche Schiffsgegenstände aus VM-Zeiten gelandet sind. Sicherlich hat es sich die letzte Schiffsbesatzung nicht nehmen lassen, das ein oder andere Erinnerungsstück in bester Absicht privat zu sichern und der Rest verschwand dann beim Umbau für den Diktator Soeharto? Aber in welchen Händen? Der Werftarbeiter? Der Schrotthändler?
In meiner naiven Vorstellung dachte ich immer, das "Militärhistorische Marinemuseum e.V. Waren" hätte als damalige Partnerstadt einen grossen Schwung an erhaltenswertem Schiffsmaterial zur Erinnerung für die Nachwelt bekommen. Pustekuchen! Die hatten noch haben absolut keinerlei Interesse an VM-Krempel - die Räume der Ausstellung sind voll mit Zeugs aus der Nazi-Zeit und darüber hinaus herrscht äusserste Wortkargheit vom alten Seemann an der Kasse.
Die komplette Zeit der Volksmarine in der DDR, inklusive allem Greifbaren, scheinen wie eine kleine Woge spurlos im Ostseesande versickert zu sein, als hätte es sie niemals gegeben, ein Wisch und allet wech - das macht mich wirklich traurig!

Wer also doch noch Objekt-Fotos hat: ich interessiere mich für Alles und freue mich über Kontaktaufnahme!

Denn man Tau,
dyrks

:hello: unter -> -> -> Dyrks zurück an Bord ... abgetrennt und hier neu thematisiert - wozan
__________________________________________________________________________________________________



Link:
BBcode:


Offline   dyrks_


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 18:10
Online: 1h 33m 46s
Einheit: 224
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 05/88 - 05/90

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu hier klööön´ wi man sooon´ bedden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron