Das Forum hats geschafft

der Platz für die Auswertung von organisierten Treffen als auch individuelle Begegnungen

3 Bewertungen - Ø 4.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Das Forum hats geschafft

[1 / 3]

Beitragvon navi 121 » Dienstag 3. April 2012, 22:46

P151111_15.55.jpg
Im November des letzten Jahres gabs ein ganz besonderes Treffen, drei Ex-Volksmariner trafen sich, nachdem sie 47 Jahre nichts voneinander gehört hatten. Das besondere war, dass sie sich schon vor der Dienstzeit kannten.Alle drei waren aktiv in der GST beim Seesport. Viele Wettkämpfe im Seesportmehrkampf haben wir zusammen bestritten. Kutter pullen, Knotenbahn, Segeln, Wurfleine, Signaldienst, ihr kennt das ja alle. Einer war unser Ausbilder,weil etwa älter und länger dabei, das war unser Gerd (der Mann mit dem Schifferklavier). Dann war da noch Dietmar und schließlich meine Person. Von uns dreien sind Spuren im Forum der VM, die ich kurz nach meiner Registrierung fand. Gerd geistert als "Hein" durchs Forum der4.Flt. und Dietmar ist der "E-Nautiker"aus der 6.Flt. So haben wir uns nach so vielen Jahren wieder in Bernburg getroffen und ich glaube, es wird nicht das letzte mal gewesen sein.
Dass so etwas möglich ist, dafür möchte ich mich bei den Machern des Forums bedanken.
Ihr macht einen super Job, Admins.
MfG :sachsen-anhalt: Dieter :mecklenburg-vorpommern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Link:
BBcode:

Offline   navi 121

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 8
Online: 35d 5h 18m 43s
Einheit: KSS-121
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Obersteuermann
Dienstzeit: 5/64-4/68
Resizeit: keine

Re: Das Forum hats geschafft

[2 / 3]

Beitragvon Hein » Mittwoch 4. April 2012, 12:07

Moin Dieter,
schön hast Du das geschrieben. :yes:
Nach dem ich gesehen habe, dass Du ein Bild mit eingestellt hast, habe ich mich mal wieder eingeloggt, um zu sehen welches Bild es ist. Ich dachte schon, es ist eine alte Kamelle, da Du meine Quetschkommode mit erwähnt hast. Übrigens, die lebt immer noch, wird aber kaum noch gequält.
Zur Erinnerung ein Bild, wo wir alle drei drauf sind.

Dessau 1963.jpg

Bis dann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gerd Signäler aus_ :sachsen-anhalt: ___
Juli 57 bis Apr.58
Apr.58 bis Okt.58
Okt.58 bis Okt.59
Okt.59 bis Okt.60
-
-
-
-
GA, LA Signal
KBS Boltenhagen
4. Flottille - RPi 665
4. Flottille - RPi 565

Link:
BBcode:

Offline   Hein

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 10d 23h 33m 53s
Einheit: RPi 665/565
Dienstgrad: Stb.Matr./ Maat d.R.
Dienststellung: Signäler
Dienstzeit: 07/57 - 02/61

Re: Das Forum hats geschafft

[3 / 3]

Beitragvon navi 121 » Mittwoch 4. April 2012, 14:14

Hallo Gerd
Schönes Bild aus Deinem Fundus.
War bestimmt in Dessau am "Kornhaus"
Dieter

Link:
BBcode:

Offline   navi 121

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 8
Online: 35d 5h 18m 43s
Einheit: KSS-121
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Obersteuermann
Dienstzeit: 5/64-4/68

3 Bewertungen - Ø 4.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameradentreffen