Kameradentreffen KSS 121

der Platz für die Auswertung von organisierten Treffen als auch individuelle Begegnungen

3 Bewertungen - Ø 3.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Kameradentreffen KSS-121

[21 / 43]

Beitragvon Sanitäter » Montag 6. Mai 2013, 21:45

:ahoi: navi 121,
Na denne viel Spaß bei Euren Treffen an der Küste.
Wir sind das WE in Berlin Friedrichshagen zum VM Treffen am Müggelsee.
Ist auch ein tolles Programm auf die Beine gestellt laut Programm.
Also dann schöne Zeit. >Hoffentlich meint auch der Wettergott es gut mit uns allen.
es grüßt der Sani aus :sachsen:
Mai 1974 Grundausbildung Schiffstammabteilung 18 Dänholm
U-Schule Med.Dienst Schiffstammabteilung
Praktikum Lazarett der VM Stralsund Chirugie
Teilnehmer Manöver VAL 74
09.Dez.74- April 77 6.GBK 3.GK

Meister d.R. im Sanitätsdienst

WENN ICH NICHT VERLIERE KANN DER ANDERE NICHT GEWINNEN

Link:
BBcode:

Offline   Sanitäter

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 10d 20h 16m 4s
Einheit: 6.GBK 3.GK
Dienstgrad: sani
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 5/74-4/77
Resizeit: keine

[22 / 43]

Beitragvon navi 121 » Dienstag 7. Mai 2013, 20:23

Ja Roland,auch ich hatte das Frühschoppen in "Hahns Mühle"
in der Planung,aber auf zwei Hochzeiten ist schlecht
zu Tanzen.Naja vieleicht klappt es im nächsten Jahr.
Gruß :steuermann: Dieter :mecklenburg-vorpommern:

Link:
BBcode:

Offline   navi 121

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 8
Online: 35d 5h 18m 43s
Einheit: KSS-121
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Obersteuermann
Dienstzeit: 5/64-4/68

[23 / 43]

Beitragvon juergen-martenka » Dienstag 7. Mai 2013, 23:01

:hello: und :ahoi: Dieter

sag mal ist euer KSS-Treffen nur ein erlesenen Publikum zugänglich?
Es scheint da wohl explizite Einladungen zugeben, denn ich habe nirgends ein Hinweis
über eine Einladung zu einem 3. KSS - Treffen gefunden.
Ich habe zwar auf der "141" und nicht auf " 121 " gedient, aber wenn meine Erinnerung
nicht völlig täuscht handelt es sich hier um das gleiche bzw. selbe Schiff!

Dennoch wünsche ich dir sowie allen anderen Kameraden ein schönes und erfolgreiches Treffen
und sag bitte den Komdt. KK Kühn und KK Eisenhut einen schönen Gruß von mir, denn ich hatte
auch unter beiden Komdt. gedient.

Gruß Jürgen aus :thueringen:
Grüße Jürgen aus Erfurt / Thüringen

- Nov74 - Dez.74 Schiffsstammabt.Stralsund-Dänholm
- Dez.74 - Okt.77 KSS 141 "Ernst Thälmann"

Link:
BBcode:

Offline   juergen-martenka

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 16
Online: 19d 18h 9m 1s
Einheit: KSS 141
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: GGF / Arigast
Dienstzeit: 11/74 - 10/77

[24 / 43]

Beitragvon Thommy206 » Mittwoch 8. Mai 2013, 08:33

juergen-martenka hat geschrieben:...sag mal ist euer KSS-Treffen nur ein erlesenen Publikum zugänglich?
Es scheint da wohl explizite Einladungen zugeben, denn ich habe nirgends ein Hinweis
über eine Einladung zu einem 3. KSS - Treffen gefunden....

moin moin @juergen-martenka,
die hab ja sogar ich gelesen ....
:guckstduhier:
Einladung KSS-Treffen 2013.JPG

Aber vielleicht ist in der Hektik des Alltages diese/eure wichtige information dann "unter Deck" verschwunden. Möglicherweise hast Du ja noch die Chance, kurzfristig ein Quartier für den 11.05.2013 machen zu können. :allesgute:
Ich schlage Euch mal vor, für die Zukunft auch ein gut funktionierendes privates "Bordbuch" zu führen - manchmal hält doppelt genäht wirklich besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit kameradschaftlichem Gruß

Schleswig-Holstein, meerumschlungen,
Deutscher Sitte hohe Wacht.
Wahre treu, was schwer errungen,
Bis ein schön'rer Morgen tagt!
Schleswig-Holstein, stammverwandt,
Wanke nicht mein Vaterland.

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 43d 8h 41m 58s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86

[25 / 43]

Beitragvon navi 121 » Mittwoch 8. Mai 2013, 22:34

HalloJürgen
Einladungen werden nicht verschickt,wir haben uns durch das Internet gefunden.
Vor allem aber die akriebische Suche von Karl Heinz Beyer Signalmaat und Bernd Barthel
Signäler hat das alles möglich gemacht,sie kümmern sich auch um die Organisation.
Außer den Offizieren und den Berufsunteroffizieren bewegen wir uns Dienstjahremäßig
Von Anfang 60er bis Ende der 60er.Im Prinzip alle,die wärend der 101/121er Zeit an Bord
waren.Im Moment sind wir 120 Personen.
Alle die zum Treffen kommen haben sich praktisch selbst gekümmert und sich bei den
Organisatoren angemeldet.
Also,keine expliziten Einladungen für erlesenes Publikum.Eingeladen wurden lediglich
die Offiziere und Meister.
Gruß :steuermann: :steuermann: Dieter :mecklenburg-vorpommern:

Link:
BBcode:

Offline   navi 121

Stabsobermeister
Stabsobermeister

[26 / 43]

Beitragvon juergen-martenka » Sonntag 12. Mai 2013, 22:05

:hello: Thomas :hello: Dieter

Melde mich erst jetzt, denn bin erst jetzt wieder an Bord. Hatte VKU mit Reisezeit beantragt und
man glaubt es kaum genehmigt bekommen.
:danke01: für eure Erklärungen. Waren einleuchtend und soweit gut erklärt.
Vielleicht sollte man mit den Organisatoren über eine Erweiterung mal reden?

Dieter, über einen kleinen Erlebnisbericht würde ich mich sehr freuen!

Gruß Jürgen

Link:
BBcode:

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[27 / 43]

Beitragvon navi 121 » Samstag 25. Mai 2013, 22:13

Erkennungszeichen.jpg
DSC_0097.jpg

Hallo Mariners

Nach kurzer Besinnung ein Bericht zum 3.Besatzungstreffen der KSS-ler der 121 "E.Thälmann.
Nach mehr oder weniger langer Anfahrt trafen die ersten am 10.5 in Sievershagen im "Ziegenkrug" ein. Der erste Abend war schon ein schöner Klönabend. Es waren wieder neue Kameraden dabei, so daß etwa 100 Ehemalige beim Treffen anwesend waren. Mit Frauen waren es dann zirka 130 Personen. Am Samstag hatten die Organisatoren alle Hände voll zu tun, um unser Festzelt zu komplettieren (Beamer, Leinwand, Exponate etc). Die Exponate waren käuflich zu erwerben oder zu bestellen. Gegen 16 Uhr eröffnete dann Karl-Heinz Beyer das offizielle Treffen.
Nach dem Essen vom Grill bis zum abwinken folgte der Höhepunkt des Abends, der Auftritt des Rostocker Shanty-Chor "Luv und Lee". Zum späteren Tanz legte dann ein ehemaliger 121er die Scheiben auf. Es war ein wunderschöner Abend an dem auch wieder viel in Erinnerungen geschwelgt wurde. Gegen 02 Uhr wurde von den letzten das Licht ausgelöscht, unter denen auch ich mich befand. Somit war auch der zweite Tag vorbei.
Wie es weiter ging und das Resümee folgt in einem zweiten Teil. Was die Presse dazu sagte, könnt Ihr finden, wenn beim Gockel -> -> -> Matrosen erinnern sich an Sturmfahrten und Kopfsprünge eingegeben wird.

Matrosen erinnern sich.jpg

PS: Bilder versuche ich in die Galerie zu stellen.

[Beitrag moderiert, OZ-Artikel verlinkt - wozan]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Link:
BBcode:

Offline   navi 121

Stabsobermeister
Stabsobermeister

[28 / 43]

Beitragvon juergen-martenka » Sonntag 26. Mai 2013, 19:35

:ahoi: und :hello: Dieter

Danke für den interessanten Bericht und die schönen Fotos. :danke01:
Frage: War KK Kühn auch da? KK Eisenhut war anwesend hab ich gelesen.

Gruß Jürgen aus :thueringen:

Link:
BBcode:

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

[29 / 43]

Beitragvon navi 121 » Dienstag 28. Mai 2013, 12:19

Ja Jürgen ,
beide waren da.Eisenhut meinte sich zu erinnern,Peter Kühn habe ich nicht gefragt,immer wenn ich
Anlauf nahm war er beschäftigt und war auf enmal weg.Seine Frau war wohl krank.

PS.Im laufe des Tages kommt noch der 2.Teil und noch mehr Bilder.

Link:
BBcode:

Offline   navi 121

Stabsobermeister
Stabsobermeister

[30 / 43]

Beitragvon SM 121 » Mittwoch 29. Mai 2013, 08:58

Hallo Seemänner
Ich kann dem Bericht von navi 121 über das 3.Treffen der KSS -ler nur beipflichten.Es war wieder eine tolle Veranstaltung.Trotz der ca 130 Personen ist alles gut gelaufen.Den Höhepunkt war der Auftritt des Rostocker Shanty-Chors.Sie belebten den Abend ungemein.Am Montag gestattete uns die Bundesmarine einen Besuch in der ehemaligen Dienststelle Hohe Düne.Wir waren alle überrascht wie offen und fachlich präzise Auskünfte über das Leben an Bord der Schnellboote gegeben wurde.Der Besuch im historischem Museum der Schnellbootabteilung war interessant aufschlussreich.Wir bedanken uns beim Org.Büro der Dienststelle,habt ihr gut gemacht.Auch einen Dank von unseren Ehefrauen,sie waren beeindruckt,sie kennen ja nur zum Teil unseren alten Pott.

SM 121

Link:
BBcode:

Offline   SM 121

Matrose
Matrose

Online: 8h 50m 58s
Einheit: KSS121 Riga 50
Dienststellung: Signalmaat
Dienstzeit: 65-69

[31 / 43]

Beitragvon navi 121 » Mittwoch 29. Mai 2013, 17:57

Kameradentreffen - 2.Teil

Nach dem Hauptteil des Treffens folgte am Sonntag nach dem Frühstück,welches etwas später angesetzt wurde,Putz und Flickstunde für Körper und Geist.Der Tag war einfach zur freien Verfügung.
Am Montag ging es dann gegen 9Uhr in Richtung Warnemünde zur "Hohen Düne". Schon von der Straße aus ein ganz anderes Bild als zu unserer Zeit. Am Haupteingang wurden wir von 3 Unteroffizieren in Empfang genommen, welche die Führung mit uns machten. Ja was soll man zum alten Stützpunkt sagen, nicht wieder zu erkennen und vor allem überhaupt nicht "ALT". Die ganze Anlage wie ein Park, nach Aussage unserer Führer der schönste Marinestützpunkt Deutschlands. Die Besichtigung des S-Bootes "Wiesel" war interessant. Der Signalmaat des Bootes führte unsere Gruppe durch die einzelnen Gefechtsabschnitte, seine Erläuterungen waren beeindruckend.
Nach dem Mittagessen in der M-Messe ging es weiter zum S-Bootsmuseum, leider fehlt der Teil der VM-Schnellboote wahrscheinlich aus Berührungsängsten. Eigentlich schade, würde gut mit reinpassen. Nach einem Rundgang durchs Objekt war auch dieser Programmpunkt abgearbeitet. Dieses hervorragend organisierte Treffen war das bisher beste, was wir erleben durften. Leider gab es auch einige wenige, die etwas zu beanstanden hatten, aber diese sollten sich fragen, ob sie selbst zu so einer guten Leistung fähig sind. Da es aber nur 2-3 Prozent waren sollte man sie einfach negieren. Meckerer gibt es halt überall. Meinen Dank, und ich denke ich spreche im Namen der Teilnehmer, gilt vor allem Karl-Heinz Beyer und Bernd Barthel für die Federführung bei der Organisation. Natürlich haben auch noch andere dazu beigetragen, wie M.Eisenhut, D.Zaumseil, F.Thiele, P.Görne, S.Pittdorf, P.Kühn und G.Hufsky - jeder hat mit seinem Beitrag zum Gelingen beigetragen.
So, das wars dann vom 3.Besatzungstreffen des KSS-121

PS.Einige Bilder stelle ich noch ins Album

Link:
BBcode:

Offline   navi 121

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Kameradentreffen KSS 121

[32 / 43]

Beitragvon navi 121 » Sonntag 21. September 2014, 10:09

img417.jpg
Auch bei den alten Kampfblechen der Riga-Klasse tut sich wieder
etwas.
Die Kameraden Eisenhut,Hufsky und Barthel haben mit der Organisation
eines neuen Treffens begonnen.
Im Mai kommenden Jahres soll es dann wieder Krachen und wieder an der
alten Stelle in Sievershagen.

Und so sehen die Einladungen aus.Also ich,freue mich schon jetzt darauf.
Gruß :steuermann: Dieter :mecklenburg-vorpommern: :sachsen-anhalt:

Link:
BBcode:

Offline   navi 121

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Kameradentreffen KSS 121

[33 / 43]

Beitragvon wozan » Montag 3. November 2014, 21:23

Über das Admin-Kontaktformular des "Forum der 4. Flottille der Volksmarine" erhielten wir folgende Nachricht:

Jemand mit dem Namen "HoheDuene89" mit der Mailadresse " ... .de"
hat am "Sunday 02-Nov-14 18:41:00 GMT" mit der Begründung "kein Grund ausgewählt"
die folgende Nachricht geschickt:

Betreff: KSS-Treffen

Hallo ...

===========================================

Wann gibt es wieder einmal ein KSS Treffen

===========================================

... auch wenn @Hohe Duene89 auf dem KONI-KSS 141 gefahren ist, habe ich seine Anfrage mal hier ins Thema eingefügt.
Sorry,Olaf, aber andere KSS-Treffen wurden in unseren Foren bisher noch nicht bekannt.
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Flottenadmiral
Flottenadmiral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 6
Online: 252d 7h 19m 35s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Kameradentreffen KSS 121

[34 / 43]

Beitragvon navi 121 » Mittwoch 14. Januar 2015, 20:44

Moin Moin
habe gestern die Entwürfe für die Autoaufkleber zum 4.Treffen der 101/121 erhalten, so geschmückt
werden wir uns dann Anfang Mai auf die Socken Richtung Norden machen.

E_002.jpg
E_003.jpg

[Beitrag moderiert, wozan]

Link:
BBcode:

Offline   navi 121

Stabsobermeister
Stabsobermeister

[35 / 43]

Beitragvon juergen-martenka » Donnerstag 15. Januar 2015, 18:55

Ahoi und Hallo Dieter

ja, ich hab mich zum 4. KSS Tefffen angemeldet. Ist auch soweit alles klar.
Frage: Wie bekomme ich diese Aufkleber?
Hätte gern den 2-ten also den blauen mit gelber Schrift.

Gruß Jürgen

Link:
BBcode:

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

[36 / 43]

Beitragvon navi 121 » Freitag 16. Januar 2015, 13:43

Moin Jürgen
Es gibt 6 Motive dieser Erstabzüge,ich habe sie von K.Heinz Beyer zugeschickt bekommen.
Von diesen sechs wird einer ausgewählt,so habe ich das verstanden.
Bestellen können wir sie dann beim ex-Oberstückmeister Hannes Seifert.
Wenn Du alle sechs sehen möchtest,schicke mir Deine E-Mailadresse über PN und ich
lasse sie dann zu Dir rüberrutschen.Ich kann Dich dann auch informieren ab wann
und wo Du sie bestellen kanst.

Link:
BBcode:

Offline   navi 121

Stabsobermeister
Stabsobermeister

[37 / 43]

Beitragvon Bootsmann 49 » Freitag 16. Januar 2015, 18:34

Hallo Dieter

ganz tolle Aufkleber für eurer 4.Treffen der 101/121.
Das ist aber nicht der einzige Grund weshalb ich hier schreibe
denn zum gleich Zeitpunkt findet das 9. Marinekameradschaftstreffen
des Volssmarine Kommandowohnschiffs H-02
H0-2.JPG
in Hoyerswerda statt.

Ich denke wir wünschen uns für unsere Vorhaben ein gutes Gelingen und einen tollen Erfol,
vor allem aber dass wir uns bei guter Gesundheit treffen können.

Dir wünsche ich mit der Familie ein schönes Wochenende.
Grüße aus dem Thüringer Wald
sendet Bootsmann 49
Bis dahin
Bootsmann 49

Das Leben ist viel zu kurz
um schlecht gelaunt zu sein

Link:
BBcode:

Offline   Bootsmann 49

Maat
Maat

Online: 11d 8h 45m 54s
Einheit: Kommando H-02
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 05/68 - 04/72

[38 / 43]

Beitragvon navi 121 » Samstag 25. April 2015, 17:20

Auf zum Ziegenkrug.jpg
Nach einem Ausetzer im letzten Jahr,treffen
sich die Kameraden der E.Thälmann wieder in Sievershagen.
Die Autos bekommen schon die Aufkleber,denn in
14 Tagen ist es soweit.
:steuermann: Dieter :mecklenburg-vorpommern: :sachsen-anhalt:
E_003.jpg

So kann man ihn besser erkennen.

Link:
BBcode:

Offline   navi 121

Stabsobermeister
Stabsobermeister

[39 / 43]

Beitragvon navi 121 » Sonntag 17. Mai 2015, 20:23

Hallo an alle die es interessiert
Unser viertes Treffen ist nun schon wieder Geschichte,wir haben alte
neue Geschichten zum Besten gegeben.Wenn man sich zwei Jahre nicht gesehen hat
fällt halt allerhand an.Bei der Organisation waren waren mehrere Leute eingebunden,
die Kameraden vor Ort Manfred Eisenhut und GünterHufsky.Bernd Barthel aus der Eifel,Hannes
Seifert aus dem Erzgebirge auch Karl Heinz Beyer hat mitgemacht.Leider kamen wir nicht
ins Objekt unserer ehemaligen Dienststelle,einige kannten es noch nicht.
Am Abend der offiziellen Veranstaltung kamen wieder die Männer von "Luv und Lee" dem
Rostocker Shanty Chor.Mir persönlich gefiel die diesjährige Vorstellung besser als die vor
zwei Jahren,das aber ist wohl Geschmacksache.
Bilder habe ich leider noch nicht,aber ich werde noch welche nachreichen sobald ich
sie erhalte.
Leider hat es aber auch Verdruß gegeben,Zimmer wurden gebucht und ohne jede Benachrichtigung
nicht in Anspruch genommen.Hoteliers sehen das nicht so gerne und die nächsten Treffen könnten
darunter leiden wenn über die Preise der Zimmer verhandelt wird.
Am meisten habe ich mich über unser Forenmitglied J.Martenka geärgert.An seinen Artikel hier im Forum
kann ich mich noch genau erinnern,da war die Rede von erlesenem Publikum und expliziten Einladungen
und wer kommt dann nicht trotz bestelltem Zimmer.Als ob es kein Telefon oder Internet gibt.
Nun mache ich Schluß,sonst steigere ich mich noch in etwas hinein.
Bis demnächst wenn die Bilder eingetroffrn sind.

Link:
BBcode:

Offline   navi 121

Stabsobermeister
Stabsobermeister

[40 / 43]

Beitragvon navi 121 » Freitag 23. September 2016, 17:28

Moin Moin alle zusammen,
nach Schlaganfall und Fingeramputation mal wieder ein
Lebenszeichen von mir.
Fleißige Leute der 121 " E.Thälmann" basteln am nächsten
Kameradentreffen. Natürlich wieder in unserer Großraumkajüte
dem "Ziegenkrug" in Sievershagen.Dort bekommt man über 100
Leute zum feiern sowie auch zum Schlafen unter.
Ausflüge zum Marinemuseum nach Stralsund oder nach Laboe
sind in Planung.
Jeder Teilnehmer kann sich ein Ansteckpin bestellen.
So, das soll es erst einmal sein.

So sieht der Pin aus:
Anstecknadel KSS.jpg

Link:
BBcode:

Offline   navi 121

Stabsobermeister
Stabsobermeister

VorherigeNächste

3 Bewertungen - Ø 3.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameradentreffen