Kleines Kameradentreffen 2017 in L. am 14.08.2017

der Platz für die Auswertung von organisierten Treffen als auch individuelle Begegnungen

3 Bewertungen - Ø 3.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Kleines Kameradentreffen 2017 in L. am 14.08.2017

[1 / 4]

Beitragvon oldhenry » Dienstag 15. August 2017, 11:59

Ganz kleines Kameradentreffen 2017

Teilnehmer: Rester der Besatzung MLR Suhl 720 und MLR Schwerin 740 aus den frühen 60-iger Jahren auf Übungs- und Entdeckungskurs.
Aufgabe des Tages: Aussetzen eines Hilfsmittels, Rund- und Besichtigungsfahrt durch eine Heldenstadt und Erreichen einer bekannten Lokalität in Dwarslinie!
Backen und Bancken: bei ungarischer Gulaschsuppe oder Salat mit scharfen Hähnchenbruststreifen.
Dabei: das Kramen in Erinnerungen und Beobachtung der neckischen Passantinnen.
Weiterfahrt zu nächsten Destination(so heißt das heute) Café & Restaurant Schiller mit Versenkung zweier Eisberge und
Ablaufen zum Heimathafen...
ganz kleines Kameradentreffen.jpg

Aktion ist zur vollsten Zufriedenheit der Beteiligten gelungen. Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.
Wir grüßen Euch mit dem Sinnspruch von ehemals: macht mit, macht's nach, macht's besser!
Viele Grüße :winker: an das ganze Forum der 4.Flottille von H. aus M. in :sachsen-anhalt: und H. aus L. in :sachsen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geduld ist der Schlüssel zur Freude...



Link:
BBcode:


Offline   oldhenry


Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3161
Bilder: 36
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 04:05
Wohnort: Leipzig
Online: 153d 22h 50m 39s
Einheit: Hako,F-21,740,U-04
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Rudergänger,Bootsman
Dienstzeit: 06/59 - 11/62
Resizeit: keine

Re: Kleines Kameradentreffen 2017 in L. am 14.08.2017

[2 / 4]

Beitragvon Kulle » Dienstag 15. August 2017, 18:06

Hallo Ihr "alten Säcke" und Rest der ehemaligen MLR - Fahrensleute vom Schiff 720/Suhl und Schiff 740/Schwerin!

Tolle Sache was Ihr dort angeschoben habt, beispielgebend für weitere und ähnliche kleine Kameradentreffen, solange es uns "Alten" noch gibt!
Es muß ja nicht immer die Masse sein, viel besser kann man doch in Erinnerungen schwelgen, wenn man (wie Ihr) zur gleichen Zeit, in gleicher Flottille, U.-Jagd-Abteilung und auf MLR-Schiffe gedient habt.
Man sieht es Euch an, dass Ihr diesen Tag in vollen Zügen genutzt habt und der Austausch alter Erinnerungen im Mittelpunkt des Treffen stand.
:gratu: , macht weiter so, und pflegt diese schöne Tradition!
Gruß Lutz
Gruß Lutz
Bild
07/1959 - 12/62 Seestreitkräfte/Volksmarine; 4. Flottille/Warnemünde.
10/1959 - 12/59 als Mot.-Gast auf MLR - Krake-(Nr. nicht mehr bekannt).
12/1959 - 12/62 als Mot.-Gast u. Schiffstaucher auf MLR-Habicht 780, Schiff "Cottbus".



Link:
BBcode:


Offline   Kulle


Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1091
Bilder: 26
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 17:07
Wohnort: Berlin
Online: 40d 11h 14m 21s
Einheit: MLR-Cottbus-780
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 bis 12/62
Resizeit: entfällt

Re: Kleines Kameradentreffen 2017 in L. am 14.08.2017

[3 / 4]

Beitragvon welsumer1 » Mittwoch 16. August 2017, 21:06

:gls: Heiner und Hubertus
Heiner wieder alles super gelungen, wäre gerne dabei gewesen aber Du weist ja es ist halt Sch.... :genauso: denke mal,daß Ihr ein paar schöne gemeinsame Stunden hattet und Erinnerungen
und Erlebnisse der lehrreichen Zeit bei der VM austauchen konntet :totlach: . Ich hoffe das Ihr dieses Treffen noch oft wiederholen könnt dies jedoch entsprechend soweit es die Gesundheit bei Euch zu läßt.
es grüßt Christian



Link:
BBcode:


Offline   welsumer1


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 842
Bilder: 15
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:14
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd
Online: 98d 11h 18m 11s
Einheit: Schiff 311 / 720
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 07/59 -11/62
Resizeit: keine

Re: Kleines Kameradentreffen 2017 in L. am 14.08.2017

[4 / 4]

Beitragvon Rolf » Sonntag 20. August 2017, 09:55

Hallo Heiner :ahoi:
Freue mich auch über Euer kleines Kameradentreffen ( 720 / 740 ).
Sicher habt ihr da alte Erinnerungen an unsere Zeit ausgetauscht. Auch ich wäre gerne mal bei einem Treffen von uns noch lebenden "Alten Säcken" dabei. :gls: :gls:
Aber da müssen eben doch die Gesundheit sowie andere persönliche Sachen mitspielen. Nach Leipzig würde ich es bestimmt noch schaffen. Möglich wäre es aber sicher auch noch mal auf unserem -Thüringer Meer- dem größten Stausee Deutschlands.

Heiner, du hast mir ja zum Geburtstag schon so tolle Bilder von unserer Region geschickt. Na ja, mal sehen was ev. nächstes Jahr noch möglich ist. Wir könnten dann sicher auch Erinnerungen an unsere Landgänge austauschen... [...]


Also dann, bleibt gesund und Seemannsgrüße von Rolf aus :thueringen:

Beitrag gesplittet, neu thematisiert u. verschoben nach -> -> -> Rostocker Lokalitäten
- wozan



Link:
BBcode:


Offline   Rolf


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 60
Bilder: 4
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 17:24
Online: 7d 4h 12m 14s
Einheit: MLR 740 -Schwerin
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Ari-Gast
Dienstzeit: 01/59 - 11/61


3 Bewertungen - Ø 3.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Kameradentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast