Urlaubsscheine

28 Bewertungen - Ø 2.64 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Urlaubsscheine

[21 / 23]

Beitragvon navi 121 » Sonntag 25. Dezember 2016, 17:54

Mann o Mann Gerd
Als ich von Deinen Kochkünsten gelesen habe,viel mir ein Zeltplatz in
Brandenburg an der Malge ein. Dort hin hatten sich seltsamerweise einige blitzsaubere
Enten verlaufen,natürlich zu ihrem Schaden.Irgendwie waren sie sehr schnell mit
Beifuß vom Bahndamm ausgestopft und auf Spießen unserer Lagerbegrenzung
gespiest.Wann war das nur,irgendwie zwischen 1962-1963.Im April 1964 bin
ich ja dann Richtung Stralsund zur Fahne.
Gruß :steuermann: Dieter :mecklenburg-vorpommern: :sachsen-anhalt:



Link:
BBcode:


Offline   navi 121


Stabsobermeister
Stabsobermeister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 717
Bilder: 8
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 18:19
Online: 36d 22h 36m 13s
Einheit: KSS-121
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Obersteuermann
Dienstzeit: 5/64-4/68
Resizeit: keine

Re: Urlaubsscheine

[22 / 23]

Beitragvon Hirsch » Sonntag 25. Dezember 2016, 18:09

Schön, daß nach sooo langer Zeit mal wieder Leben ins Gatter kommt.

Der Hirsch aus der Rostocker Heide grüßt
Zahme Vögel träumen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.



Link:
BBcode:


Offline   Hirsch


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 307
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 13:50
Wohnort: 01279 Dresden
Online: 7d 8h 6m 2s
Einheit: 4.Fl. Bewaffnung
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Feuerwerker
Dienstzeit: 07/59 - 03/63
Resizeit: keine

Re: Urlaubsscheine

[23 / 23]

Beitragvon Hein » Sonntag 25. Dezember 2016, 19:51

Moin Dieter :ahoi:
die Zeit unserer großen, langen Reise mit Motorboot und zwei Kuttern K10 im Schlepp kann ich Dir sagen.
Es war im August 1963 über Saale, Elbe, Elbe-Havelkanal zum Plauer See mit zelten an der Malge.
Herrje, was haben wir uns damals getraut! Kein Mensch würde heute mehr mit dieser Technik und Ausrüstung auf so eine Fahrt gehen.
Allerdings hatten die besagten Enten sich nicht bei uns verlaufen, sondern wir hatten sie uns auf einer Segeltour irgendwo (Entenfarm??) eingefangen.
Aber geschmeckt haben sie, wenn auch ein bißchen stark nach Beifuß. :grillen:
Blöd war nur, dass wir sie dann während des Segelns gerupft hatten und die über Bord geworfenen Federn unseren Kurs aufzeichneten. :totlach:
Leider habe ich davon keine verwertbaren Bilder.
Anbei aber eins vom Seesportfest 1963 in Dessau.

Dessau 1963.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gerd Signäler aus_ :sachsen-anhalt: ___
Juli 57 bis Apr.58
Apr.58 bis Okt.58
Okt.58 bis Okt.59
Okt.59 bis Okt.60
-
-
-
-
GA, LA Signal
KBS Boltenhagen
4. Flottille - RPi 665
4. Flottille - RPi 565



Link:
BBcode:


Offline   Hein


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 287
Registriert: Montag 6. September 2010, 23:49
Wohnort: Bernburg
Online: 18d 19h 39m 39s
Einheit: RPi 665/565
Dienstgrad: Stb.Matr./ Maat d.R.
Dienststellung: Signäler
Dienstzeit: 07/57 - 02/61
Resizeit: keine

Vorherige

28 Bewertungen - Ø 2.64 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Stabskompanie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron